Du weißt schon, dass du mir grad erzählst, dass im Wald Bäume stehen...
1. Du wirst lachen, die Firmen haben sogar die selbe Adresse und sogar die selbe Telefonnummer, nur ne andere Durchwahl! NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. Daher ist es möglich, dass dieser aus Krefeld stammende Bus aus diesem Grund in Mainburg steht und gar nie bei Stanglmeier im Einsatz war.
2. Stanglmeier fährt für die INVG, u.a. mit solchen in der Gegend seltenen VanHool-Gelenkbussen, die gebraucht von anderen INVG-Subunternehmern erworben wurden, siehe Bilder hier irgendwo. Deswegen ist mir das Krefelder Teil jetzt aufgefallen, da es ja sein könnte, dass Stanglmeier vorübergehend seinen INVG-Fuhrpark mit diesem, möglicherweise baugleichen Bus erweitert hat bzw. einen ausgefallenen Bus ersetzt hat. Dagegen spricht, dass die komplette "Krefeld-Deko" noch drauf ist. Andererseits gab es zu meiner Zeit früher auch Busse, die nur für ca. zwei Wochen für Stanglmeier gefahren sind, und noch die komplette Vorbesitzer-Deko hatten...
Und... aaaaah... *wo ist mein Schreikissen?* daher wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, ob das Fahrzeug 1. oder 2. zuzuordnen ist. :rolleyes: