Zu den Haltestellen: In Pasing ist es echt schwierig was passendes zu finden, ich find die Idee mit der Tiefgarage gar nicht blöd, allerdings frag ich mich wie die so viele Busse aushalten soll und ob man da mit Gelenkbussen oder 15m-Reisebussen vernünftig manövrieren kann??
[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Außerdem fährt die U5 vermutlich genau wie letztes Mal auch nur zw. Theresienwiese und Ostbahnhof/NPZ im 5er-Takt 
Zu den Haltestellen: In Pasing ist es echt schwierig was passendes zu finden, ich find die Idee mit der Tiefgarage gar nicht blöd, allerdings frag ich mich wie die so viele Busse aushalten soll und ob man da mit Gelenkbussen oder 15m-Reisebussen vernünftig manövrieren kann??
Zu den Haltestellen: In Pasing ist es echt schwierig was passendes zu finden, ich find die Idee mit der Tiefgarage gar nicht blöd, allerdings frag ich mich wie die so viele Busse aushalten soll und ob man da mit Gelenkbussen oder 15m-Reisebussen vernünftig manövrieren kann??
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
Münchner U-Bahnfan
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
Auf der S3 könnte man sich das vorstellen, auf der S2 wohl eher nicht, weil ab Markt Schwaben eben nur Vollzüge fahren dürfen...Münchner U-Bahnfan @ 24 Jun 2012, 18:04 hat geschrieben: Mal so ne Frage:
Werden eigentlich im Berufsverkehr die S2, S3 (wo ja der Takt 10 ausfällt) als Langzug gefahren?
Bei der S-Bahn kann man ja nie wissen, wenn man an das Championsleaguefinale zurückdenkt
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Aber nach Dachau/Petershausen könnten Langzuge fahren oder?Zp T @ 24 Jun 2012, 18:42 hat geschrieben:Auf der S3 könnte man sich das vorstellen, auf der S2 wohl eher nicht, weil ab Markt Schwaben eben nur Vollzüge fahren dürfen...Münchner U-Bahnfan @ 24 Jun 2012, 18:04 hat geschrieben: Mal so ne Frage:
Werden eigentlich im Berufsverkehr die S2, S3 (wo ja der Takt 10 ausfällt) als Langzug gefahren?
Bei der S-Bahn kann man ja nie wissen, wenn man an das Championsleaguefinale zurückdenkt
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12741
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Im Prinzip schon!!! Bloß, fürs schwächen brauchste wieder Personal! Nicht umsonst sind diese Ausfälle in der Urlaubsstärksten Zeit auserwählt worden...MVVUser @ 24 Jun 2012, 18:45 hat geschrieben:Aber nach Dachau/Petershausen könnten Langzuge fahren oder?Zp T @ 24 Jun 2012, 18:42 hat geschrieben:Auf der S3 könnte man sich das vorstellen, auf der S2 wohl eher nicht, weil ab Markt Schwaben eben nur Vollzüge fahren dürfen...Münchner U-Bahnfan @ 24 Jun 2012, 18:04 hat geschrieben: Mal so ne Frage:
Werden eigentlich im Berufsverkehr die S2, S3 (wo ja der Takt 10 ausfällt) als Langzug gefahren?
Bei der S-Bahn kann man ja nie wissen, wenn man an das Championsleaguefinale zurückdenkt
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Dann sollten diese so schlauen Journalisten mal eine Alternative anbieten!
Wieso gibt es auf Facebook nicht den Button mag ich nicht?
Wieso gibt es auf Facebook nicht den Button mag ich nicht?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ganz ehrlich, liebe TZ,Lazarus @ 24 Jun 2012, 19:33 hat geschrieben: Die tz lästert schon über die Stammstreckensperrungen...
ist es besser, wenn die DB mit Verspätungen auf Sicht fahren lässt (wenn das überhaupt geht bzw. zulässig ist) oder wenn man sperrt?
Ich bin für letzteres!
Dann kommt dazu, das ganze wurde nicht überraschend am 24.06.12 verkündet, sondern schon beim Fahrplanwechsel (am 11.12.11)!
Ich bin da noch radikaler und hätte die Stammstrecke für 1 oder 2 Wochen komplett gesperrt. Ist zwar blöd, aber machbar.
In Berlin war ja die Stadtbahn auch schon mal länger, ich weiss nimmer wie lange, durchgehend gesperrt.
Sperrung im Sommer: Alles noch schlimmer [Überschrift TZ] .....als was?
Eins ist klar, SEV kann niemals in vollem Umfang die S-Bahn ersetzen. Das ist jedem Fahrgast klar und sollte auch der TZ klar sein.
2003/2004 war die Stammstrecke sogar fast 1 Jahr (11.01.03 mit 03.04.04, mit Ausnahmen) jeweils am Wochenende und Mo-Fr auch ab 21.30 gesperrt und das hat auch geklappt. Ich hab den SEV auch genutzt und das ging!
Jetzt ist aber alles anders, oder? Achja, wir haben jetzt 2012!
Also ich meine, die S-Bahn München hat alles getan, um die Fahrgäste zu informieren. Leider haben sie anscheinend dabei die TZ übersehen
*Ironieein* Böse DB! *Ironieaus* oder hat die TZ vergessen die Presseinfos zu lesen?
Ganz Klar, jeder der wollte, konnte sich auf die Sperrung einstellen [Hinweis für TZ]:
Hier die Seiten im Fahrplanbuch: Seite 10, Seite 42, Seiten 199-219
Ausserdem im Internet: http://www.mvv-muenchen.de/de/fahrplanausk...buch/index.html
Übrigens, hier noch der AZ-Artikel zum Thema:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...c6249cc330.html
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Erstaunlicherweise hat die tz schon mehrfach selbst darüber geschrieben:tomausmuc @ 24 Jun 2012, 20:46 hat geschrieben: Also ich meine, die S-Bahn München hat alles getan, um die Fahrgäste zu informieren. Leider haben sie anscheinend dabei die TZ übersehen
*Ironieein* Böse DB! *Ironieaus* oder hat die TZ vergessen die Presseinfos zu lesen?
18.10.2011
02.03.2012
09.03.2012
21.05.2012 und
22.05.2012
Bei letzterem Artikel schreibt die tz sogar schon von noch mehr Sperrungen in 2013.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Glaub, Herr Dix ärgert sich immernnoch über den letzten Donnerstag, weil er eineinhalb Stunden für die Heimfahrt gebraucht hat, ohne gscheite Informationen am Bahnsteig... Sorry, diesen Möchtegern und AntiBahn-Journalist muss man nicht unbedingt ernstnehemen! Nur leider polarisiert er mit seinem Bahnbashing gegen die S-Bahn, Komentare darunter zeigen es, so dass die Leut immer mehr Hass auf die S-Bahn kriegen, was letztendlich auch in Vandalismusschäden im Zug oder Bahnsteigen führt...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Was aus meiner Sicht mehr von Nöten wäre: der MVV könnte im Regionalbusverkehr mal seinen Job machen und die Fahrpläne der Regionalbusse auf den Entfall der Taktverstärker anpassen.... da kommen in zwei Wochen auf einigen Linien nämlich teilweise äußerst unschöne Übergänge zustande....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Es ist ärgerlich, für die Fahrgäste, wenn mitten am Nachmittag die Stammstrecke gesprerrt wird.Zp T @ 24 Jun 2012, 22:24 hat geschrieben: Glaub, Herr Dix ärgert sich immernnoch über den letzten Donnerstag, weil er eineinhalb Stunden für die Heimfahrt gebraucht hat, ohne gscheite Informationen am Bahnsteig... Sorry, diesen Möchtegern und AntiBahn-Journalist muss man nicht unbedingt ernstnehemen! Nur leider polarisiert er mit seinem Bahnbashing gegen die S-Bahn, Komentare darunter zeigen es, so dass die Leut immer mehr Hass auf die S-Bahn kriegen, was letztendlich auch in Vandalismusschäden im Zug oder Bahnsteigen führt...
Bis dann der SEV eingerichtet wird und fährt und so weiter.
ABER: Hier ist ja keine Schuld bei der S-Bahn! Der Herr Dix meint wohl, dass da ein Fahrer mal eben die Störung verursacht hat?
Hand aus dem Fenster und an die Oberleitung gegriffen, oder wie?
Also ganz klar ist und das hab ich ja schon geschrieben, die S-Bahn München schont die Pendler! Sperrungen unter der Woche wird es ja nicht geben, sondern am Wochenende!
Das Sperrungen zwar nötig, aber nicht schön sind ist allen Beteiligten klar, ausser der TZ! Schade
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Das kannste den Fahrgästen nicht antun, die sich so an ihren Fahrplan gewöhnt haben...Zp T @ 24 Jun 2012, 22:24 hat geschrieben: Glaub, Herr Dix ärgert sich immernnoch über den letzten Donnerstag, weil er eineinhalb Stunden für die Heimfahrt gebraucht hat, ohne gscheite Informationen am Bahnsteig... Sorry, diesen Möchtegern und AntiBahn-Journalist muss man nicht unbedingt ernstnehemen! Nur leider polarisiert er mit seinem Bahnbashing gegen die S-Bahn, Komentare darunter zeigen es, so dass die Leut immer mehr Hass auf die S-Bahn kriegen, was letztendlich auch in Vandalismusschäden im Zug oder Bahnsteigen führt...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Das würde ja bedeuten, dass die Busse überhaupt auf die S-Bahn abgestimmt wären.... Bei den von mir benutzten Linien scheint es eher so als wären Anschlüsse nur ein Zufallsprodukt.Elch @ 25 Jun 2012, 08:25 hat geschrieben: Was aus meiner Sicht mehr von Nöten wäre: der MVV könnte im Regionalbusverkehr mal seinen Job machen und die Fahrpläne der Regionalbusse auf den Entfall der Taktverstärker anpassen.... da kommen in zwei Wochen auf einigen Linien nämlich teilweise äußerst unschöne Übergänge zustande....
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
praktikant1
- Foren-Ass
- Beiträge: 77
- Registriert: 28 Sep 2009, 15:43
Der MVV informiert jetzt auch per Meldung in der EFA über die Sperrung.
Es werden auf einer Seite alle wichtigen Infos gegeben mit Download von Fahr- und Netzplänen
MVV-Infos zur Sperrung
Es werden auf einer Seite alle wichtigen Infos gegeben mit Download von Fahr- und Netzplänen
MVV-Infos zur Sperrung
Ein Hintergrundartikel zur Planung der Sperrungen am Wochenende. Und obwohl von MerkurTZ diesmal komplett ohne negativen Unterton :ph34r:
Münchner Merkur - Die S-Bahn im Dauer-Stress
Münchner Merkur - Die S-Bahn im Dauer-Stress
-
AndiFant
Gar nicht lustig finde ich, dass es von Pasing Richtung Stadtmitte nur eine einzige S-Bahn im 20min Takt geben wird. Es würde schon sehr helfen, wenn man eine Linie bis oder über den Heimeranplatz führen würde, ähnlich wie die S20 während der Woche. Dann könnte man dort in die U4/U5 umsteigen, um in die Innenstadt zu gelangen.praktikant1 @ 28 Jun 2012, 09:58 hat geschrieben: Der MVV informiert jetzt auch per Meldung in der EFA über die Sperrung.
Wenn man sich in der Fahrplanauskunft eine Verbindung zusammenstellen lässt, werden keine Regionalzüge Pasing-Hauptbahnhof angeboten. Die halten in Pasing ja auch nur zum Aussteigen. Auch diese Einschränkung sollte man an solchen Sperr-Wochenenden aufheben und entsprechend in den Plänen berücksichtigen.
Ist doch und es verbietet dich eh keiner da einzusteigen.Die halten in Pasing ja auch nur zum Aussteigen. Auch diese Einschränkung sollte man an solchen Sperr-Wochenenden aufheben und entsprechend in den Plänen berücksichtigen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
AndiFant
... ist es eben nicht, oder besser gesagt sehr unvollständig. In der Fahrplanauskunft für München-Pasing - München Hbf wird nur der ALX angeboten, kein einziger RE/RB der DB.Jean @ 5 Jul 2012, 18:47 hat geschrieben: Ist doch und es verbietet dich eh keiner da einzusteigen.
Wenn ich nicht weiss, wann ein Zug fährt, kann ich nicht damit planen. Klar, ich komme auch anders dahinter ... aber das ist umständlich und offensichtlich nicht gewollt.
In der Reiseauskunft der Bahn werden die RB/RE mit berücksichtigt und Dir auch angeboten. In der offiziellen Publikation der Bahn zu den Sperr-Wochenenden wird man ja auch explizit gebeten, auch die Regionalzüge zum Hbf zu benutzen.AndiFant @ 5 Jul 2012, 12:05 hat geschrieben: Wenn man sich in der Fahrplanauskunft eine Verbindung zusammenstellen lässt, werden keine Regionalzüge Pasing-Hauptbahnhof angeboten. Die halten in Pasing ja auch nur zum Aussteigen. Auch diese Einschränkung sollte man an solchen Sperr-Wochenenden aufheben und entsprechend in den Plänen berücksichtigen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
AndiFant
Hmm danke für den Tipp -- aber warum werden sie bei der Fahrplanauskunft des MVV München nicht aufgeführt?
Das ist eine andere Datenbank, ein anderer Dienstleister (oder sogar der MVV selbst?). Die werden das wohl nicht eingepflegt haben.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
AndiFant
Ich nehme meine Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil. Es werden auch tatsächlich dort keine RB-/RE-Verbindungen ab Pasing angezeigt. Erstaunlicherweise hatte ich vor drei Tagen eine Auskunft für Samstag gemacht, in der ich auf den Fugger-Express umsteigen sollte.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12741
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Vielleicht liegt das Problem in deinem vorletzten WortSmirne76 @ 5 Jul 2012, 21:11 hat geschrieben:Erstaunlicherweise hatte ich vor drei Tagen eine Auskunft für Samstag gemacht, in der ich auf den Fugger-Express umsteigen sollte.
Wenn du von woanders her kommst, ist das Umsteigen vielleicht sogar gerechtfertigt und von Seiten der DB gewollt... :huh: , wäre jetzt interessant, von wo du kamst (evtl außerhalb des MVV?)...
Nein, alles innerhalb MVV, hab es vorhin auch mit den gleichen Daten probiert.
Von: Maisach | Nach: Klinikum, Dachau | Datum: 7.7.12 | Uhrzeit: 13.30 Abfahrt
Vor drei Tagen spuckte er mir bei einer der vorgeschlagenen Verbindungen eben den Umstieg aus. Jetzt alles nur mit S6 zum Hbf.
Von: Maisach | Nach: Klinikum, Dachau | Datum: 7.7.12 | Uhrzeit: 13.30 Abfahrt
Vor drei Tagen spuckte er mir bei einer der vorgeschlagenen Verbindungen eben den Umstieg aus. Jetzt alles nur mit S6 zum Hbf.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12741
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun