Ganz ehrlich, liebe TZ,
ist es besser, wenn die DB mit Verspätungen auf Sicht fahren lässt (wenn das überhaupt geht bzw. zulässig ist) oder wenn man sperrt?
Ich bin für letzteres!
Dann kommt dazu, das ganze wurde nicht überraschend am 24.06.12 verkündet, sondern schon beim Fahrplanwechsel (am 11.12.11)!
Ich bin da noch radikaler und hätte die Stammstrecke für 1 oder 2 Wochen komplett gesperrt. Ist zwar blöd, aber machbar.
In Berlin war ja die Stadtbahn auch schon mal länger, ich weiss nimmer wie lange, durchgehend gesperrt.
Sperrung im Sommer: Alles noch schlimmer [Überschrift TZ] .....als was?
Eins ist klar, SEV kann niemals in vollem Umfang die S-Bahn ersetzen. Das ist jedem Fahrgast klar und sollte auch der TZ klar sein.
2003/2004 war die Stammstrecke sogar fast 1 Jahr (11.01.03 mit 03.04.04, mit Ausnahmen) jeweils am Wochenende und Mo-Fr auch ab 21.30 gesperrt und das hat auch geklappt. Ich hab den SEV auch genutzt und das ging!
Jetzt ist aber alles anders, oder? Achja, wir haben jetzt 2012!
Also ich meine, die S-Bahn München hat alles getan, um die Fahrgäste zu informieren. Leider haben sie anscheinend dabei die TZ übersehen
*Ironieein* Böse DB! *Ironieaus* oder hat die TZ vergessen die Presseinfos zu lesen?
Ganz Klar, jeder der wollte, konnte sich auf die Sperrung einstellen [Hinweis für TZ]:
Hier die Seiten im Fahrplanbuch: Seite 10, Seite 42, Seiten 199-219
Ausserdem im Internet:
http://www.mvv-muenchen.de/de/fahrplanausk...buch/index.html
Übrigens, hier noch der AZ-Artikel zum Thema:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...c6249cc330.html