Lazarus @ 23 Sep 2012, 16:39 hat geschrieben: andreas @ 23 Sep 2012, 16:37 hat geschrieben: Iarn @ 23 Sep 2012, 16:32 hat geschrieben: Also ich sehe auch enormes Potential Pasing-Moosach aber dann bitte als S-Bahn aufwärts:
XY - Pasing - Moosach - Feldmoching - Neufahrn - Flughafen oder so ähnlich
das wäre eine gute Alternative, aber da bräuchts ja wieder soviele Umbauten, weil muß ja alles kreuzungsfrei und was weiß ich sein, da bekommt man wahrscheinlich die U-bahn günstiger.....
Die U-Bahn kommt aber laut vorsichtiger Schätzung gerade mal auf einen KNF von 0,3. Also vergiss es ganz schnell...
ja, aber das schöne ist ja, daß dieser bescheuerte KNF hoffentlich bald beerdigt wird und nie wiederkommt....
Wie bescheuert ist es, wenn man eine Strecke bauen könnte(jetzt mal angenommen), die eine überlastete Strecke deutlich entlastet, den Betrieb verbessert und eine enorme Netzwirkung hat und diese wird nicht gebaut, weil durch das dümmliche Fördergesetz ja die Entlastung nicht mitgerechnet wird, weil das ja kein Zusatznutzen ist sondern nur eine Umverteilung der Fahrgastströme.
Und grad diese dämliche KNF Berechnung, ich bin mir sicher, würde man die ganze Strecke von Neuperlach bis Pasing berechnen, dann wäre der NKF dreimal positiv, genaus bei der Strecke von Fürstenried über Moosach nach Pasing.
nimmt man nur das kleine Eck Moosach Pasing oder Laimer Platz Pasing, da wirds schon enger....