Frag mal den cilioMünchner U-Bahnfan @ 6 Nov 2011, 21:40 hat geschrieben: gibt es die möglichkeit die Ansage irgendwo im Netz anzuhören, eventuell Yt-video.

Ich war die letzten Wochen nicht auf der U6 unterwegs - vorlesungsfreie ZeitPhilipp man @ 17 Oct 2012, 17:54 hat geschrieben:Nein man hat ihn nur wieder aufbereitet.
Wobei meines Wissens der 607 schon länger wieder on the schiene is
ich denke eher er hat das FIS einfach vergessen zu starten... das kann auf der S1 oder S6 ab Ostbahnhof schonmal vorkommen.... Meistens hat die Kiste eh schon +2 bei der Bereitstellung, dann nur noch schnell der Tf-Wechsel und schon hat man "vergessen" das FIS zu starten.Das hatte ich heute auch in einem 423. Das FIS zeigte innen stets nur Liniennummer (S1) und Fahrziel (Ostbahnhof) an, aber nie die nächste Station. Auch die automatische Stationsansage blieb stumm. Und auch der Tf hatte anscheinend keine Lust, die Ansagen wie zu 420-Zeiten selbst zu machen, oder er hatte das stumme FIS gar nicht bemerkt.
finde ich schon, dass der Fahrer sowas macht. Sowas is herzlich und bayerisch und macht das ganze sympathisch. Viel besser wie wenn immer so ein "cleaner" und "korrekter" Standard kommt.rautatie @ 22 Nov 2012, 16:55 hat geschrieben: Vorhin saß ich in einem C-Wagen, und an der Endstation zeigte die Innen-Anzeige ein "Pfüad Di" an (immer abwechselnd mit dem Namen der Endstation). Beim Aussteigen sah ich dann, dass das Pfüad Di auch vorn am Zug angezeigt wurde...![]()
Ist das eigentlich ein einprogrammierter Standardtext oder wars doch eher eine Laune des Fahrers?
So einen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, als ich nach Garching raus gefahren bin. Das hab ich auch gleich auf m Foto festgehalten weil's so ne Abwechslung war :rolleyes:rautatie @ 22 Nov 2012, 16:55 hat geschrieben:Vorhin saß ich in einem C-Wagen, und an der Endstation zeigte die Innen-Anzeige ein "Pfüad Di" an (immer abwechselnd mit dem Namen der Endstation). Beim Aussteigen sah ich dann, dass das Pfüad Di auch vorn am Zug angezeigt wurde...![]()
Ist das eigentlich ein einprogrammierter Standardtext oder wars doch eher eine Laune des Fahrers?
Ich hatte leider nix zum Fotografieren dabei... Ein Grund mehr, immer eine kleine Kamera oder wenigstens ein Fotohandy in der Tasche zu haben...PascalDragon @ 22 Nov 2012, 21:11 hat geschrieben: Das hab ich auch gleich auf m Foto festgehalten weil's so ne Abwechslung war :rolleyes:
Auf der U2? Da ist momentan Herbst. Vorallem an der Fraunhoferstraße ist besonders viel Laub auf den Schienen.sbahnfan @ 9 Apr 2013, 20:25 hat geschrieben: In letzter Zeit erlebe ich es im C-Wagen häufiger, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen ruckelt, fast wie der A-Wagen. Was ist da los?