cilio @ 24 Nov 2012, 11:06 hat geschrieben:Garantiert nicht! Hast du dir schon mal die Ansagen im C-Zug genauer angehört? Die sind vom Niveau (also Qualität, Stimme und Aussprache) richtig perfekt (liegt aber natürlich auch an den guten Lautsprechern).
Das ist das letzte was die MVG verändern würde derzeit. Außerdem ist dass alles mit einem großen Aufwand verbunden, der nicht billig ist. ALSO --> leider Schwachsinnsgedanke..
Wieso Schwachsinnsgedanke? Bei der S-Bahn München wurden ebenfalls die erst wenige Jahre alten Ansagen im FIS durch neue ersetzt (was ich sehr gut finde, die Stimme von Regina Wallner im neuen FIS klingt um Welten angenehmer als das unerträgliche Genäsel von Helga Bayertz im alten FIS).
cilio @ 24 Nov 2012, 11:06 hat geschrieben:Ich finde eher die Tramansagen hätten mal ein Update nötig.
Da stimme ich dir zu. Das "Nächste Haltestelle" wird mit so einem fragenden Unterton gesprochen, das klingt ziemlich affig.
cilio @ 24 Nov 2012, 11:06 hat geschrieben:Vorallem würd ich "Nächster Halt" in der Tram besser finden.
Noch besser fände ich einen wohlklingenden Gong. Dieser sollte einheitlich in allen Bussen, U-Bahnen und Straßenbahnen der MVG zu hören sein und Teil der Corporate Identity der MVG werden.