Genau darauf zielte meine frage ja ab - ich weiß einfach nicht, ob an irgendeinem Tag zufälligerweise mal doch kein Zug, sondern nur der Solo unterwegs war. Vllt kann ja jemand weiter helfen, der darüber Buch führtMetrotram @ 15 Jan 2013, 16:37 hat geschrieben: Da fuhren die regulären Züge auch?
[M] P-Wagen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Mal aus dem Sichtungsthread:
Hm, irgendwie kommt es mir so vor als ob seit der Veröffentlichung der Leseranfrage an OB Ude in der tz vor ein paar Tagen der P-Wageneinsatz heruntergefahren wurde. <_< Wenn dem so wäre, dann könnte man unseren OB aber auch fragen, warum "auf der Linie 17 plötzlich fast ausschließlich Trambahnen mit zu geringer Kapazität fahren, und wo die angekündigten, für teures Geld untersuchten alten Trambahnen mit der großen Kapazität denn sein sollen".
R3 waren nämlich heute dort auch nur vereinzelt anzutreffen, sonst nach meiner Sichtung überwiegend R2... :ph34r: Und sinnfreie Anfragen werden dort ja auch häufiger gestellt.
Ansonsten waren heute auch sehr viele S-Kurse auf dem 19er unterwegs, die die R2 dort ja freisetzen... :unsure:
Wie weit ist eigentlich die HU bei 2005/3005 und 2010/3037?
Heute habe ich einen Pp im Abstellgleis am Leuchtenbergring (beim Fahrleitungskontrollwagen) sowie einen Solo-P in der Abstellharfe gesehen. Nummern kann ich ab er nicht sagen.
Kann ich bestätigen, 2021 und 3004 stehen heute auch dort. Aufgebügelt, vollständig mit 17er-Beschilderung und Fahrbereit. Was aber, denk ich mal, eher den kalten Temperaturen geschuldet sein könnte. :unsure: Davor stand 2942. Nur der Solo-P war weg. Und dann stehen in gleichem Zustand im Einfahrtbereich 2031 mit 3014 gekuppelt auf einem Gleis neben dem M-Fahrschulwagen 2924. Beim 2031 ist die Verblechung des rechten vorderen Achspaares abgenommen, sieht so aus, dass da war repariert werden muss. Ansonsten hab ich heute keinen P im Liniendienst gesehen. 2028 ist ja laut dem Bilderthread im Bilderforum derzeit nachts als Enteisungswagen unterwegs.warum das, ist was kaputt? Man kann doch jeden großen Zug gebrauchen, lieber ein Paar der viel zu kleinen R2.2 rumstehen lassen wie den schönen Pp. Gerade auf der 17 vermisse ich in letzter Zeit die Großraumwagen, ne zeit lang wars echt gut und es sind fast nur die großen gefahren, jetzt hat aber die Anzahl der R2.2 wieder deutlich zugenommen![]()
Hm, irgendwie kommt es mir so vor als ob seit der Veröffentlichung der Leseranfrage an OB Ude in der tz vor ein paar Tagen der P-Wageneinsatz heruntergefahren wurde. <_< Wenn dem so wäre, dann könnte man unseren OB aber auch fragen, warum "auf der Linie 17 plötzlich fast ausschließlich Trambahnen mit zu geringer Kapazität fahren, und wo die angekündigten, für teures Geld untersuchten alten Trambahnen mit der großen Kapazität denn sein sollen".
Wie weit ist eigentlich die HU bei 2005/3005 und 2010/3037?
2028 war heute mit 3039 auf der Linie 17 unterwegs.Flo @ 23 Jan 2013, 23:05 hat geschrieben: Ansonsten hab ich heute keinen P im Liniendienst gesehen. 2028 ist ja laut dem Bilderthread im Bilderforum derzeit nachts als Enteisungswagen unterwegs.
Ich denke auch nicht, dass das mit der Anfrage zu tun hat.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Fahren die "Eiswagen" eigentlich nach einem vorgegebenem Fahrplan, bzw. die Strecken nach einer festgelegten Reihenfolge mit ungefähren Richtzeiten ab? Oder wird da "Wild drauf los" gefahren? Bevorzugt dürften die Strecken ohne Nachtlinie befahren werden :unsure: Ist da immer ein Wagen unterwegs oder mehrere?Die Sache ist ansich ganz einfach erklärt.
Die "Eiswagen" rücken später ein als die ersten beiden P als Kurswagen rausmüßten. Wenn jetzt die 90 Fahrzeuge auch so gestellt werden können braucht man da nix rumdrehen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Nicht fahrbereit. (Zumindest nicht für Fahrgasteinsatz.)Flo @ 23 Jan 2013, 23:05 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, 2021 und 3004 stehen heute auch dort. Aufgebügelt, vollständig mit 17er-Beschilderung und Fahrbereit.
2031+3014: beide 1x AchswechselUnd dann stehen in gleichem Zustand im Einfahrtbereich 2031 mit 3014 gekuppelt auf einem Gleis neben dem M-Fahrschulwagen 2924. Beim 2031 ist die Verblechung des rechten vorderen Achspaares abgenommen, sieht so aus, dass da war repariert werden muss.
2924: Umformer defekt.
Fahrbar, aber auch nicht für Einsatz "draussen".
Ja...mei...ja. Auch "langsam" ist eine Geschwindigkeit.Wie weit ist eigentlich die HU bei 2005/3005 und 2010/3037?
Nö, das tut ihnen derzeit nix. Problematisch wird meistens nur hoher lockerer Schnee, der durch die Fahrmotorlüftung angesaugt wird, dann im Motor schmilzt und somit Kurzschlüsse auslöst. Das jetzige Oberleitung eisfrei fahren bei niedriger, fester Schneedecke ist da ungefährlich.ropix @ 23 Jan 2013, 23:07 hat geschrieben:Gibts vielleicht wieder das "übliche" Problem, dass die P-Wägen ihre Schneeräumeinsätze nicht gar so gut überleben?
Teils so, teils so.Flo @ 24 Jan 2013, 16:48 hat geschrieben:Fahren die "Eiswagen" eigentlich nach einem vorgegebenem Fahrplan, bzw. die Strecken nach einer festgelegten Reihenfolge mit ungefähren Richtzeiten ab? Oder wird da "Wild drauf los" gefahren?
Richtig. Befahren wird meistens Karolinenplatz Kreisel, 23er, Ackermannschleife, 12er, Schleife Neuhausen, evtl. Gondrellplatz und fast immer Grünwald. Festen Fahrplan gibts keinen, es wird gefahren wies geht. Manchmal steht man ja auch mal irgendwo beim Weichen putzen, wenns richtig schneit...Bevorzugt dürften die Strecken ohne Nachtlinie befahren werden :unsure:
Weder immer noch mehrere. Je nach Verfügbarkeit von Fahrer und Fahrzeug (auch die P-Wagen wollen ja manchmal nachts in die warme WerkstattIst da immer ein Wagen unterwegs oder mehrere?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
Im Farbenladen des Feierwerk findet zur Zeit die Photoausstellung »Mein München« statt.
Dort ist u.a. dieses Bild zu sehen...
Dort ist u.a. dieses Bild zu sehen...
Ich bezog mich auf die P ja.mrj @ 10 Feb 2013, 14:32 hat geschrieben: Lazarus meint wohl die P-Wagen... Oder er träumt schon von der "glorreichen" CSU-Herrschaft in München, wenn die Trambahn durch den Blitzausbau der U-Bahn überflüssig wird.
zum restlichen Unfug sag ich jetzt mal besser nix.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Kann man auch nicht - in München wird man auch um die Avenio-Zulassung das maximal mögliche Schwachfugtheater veranstalten, um dann rechtzeitig 2015 doch wieder nicht fertig zu sein. So gesehen ist die letzte Reserve Pp-Züge wohl noch eine Weile nicht verzichtbar.JeDi @ 10 Feb 2013, 15:55 hat geschrieben: Den einzigen Unfug erkenn ich in der baldigen Abstellung. Wieso sollte man dann Hauptuntersuchen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
pass aber ja auf noch rechtzeitig 423er erlegt zu haben. Nicht dass die sang und klanglos, zusammen mit den U-Bahn-B-Wagen von der Bildfläche verschwunden sind wärend die Freaks seit jahrhunderten den P-Wagen, welche ja bald abgestellt werden nachgejagt sindandreas @ 11 Feb 2013, 08:01 hat geschrieben: Muß doch nochmal rauffahren und schauen, nochmal mit so nen alten P Zug zu fahren, bevor die ganz weg sind.
-
da magst sicher recht haben, aber ich komme halt relativ selten in die Stadt und fahr leider noch seltener Trambahn, da kann mir das schon passieren.ropix @ 11 Feb 2013, 10:30 hat geschrieben: pass aber ja auf noch rechtzeitig 423er erlegt zu haben. Nicht dass die sang und klanglos, zusammen mit den U-Bahn-B-Wagen von der Bildfläche verschwunden sind wärend die Freaks seit jahrhunderten den P-Wagen, welche ja bald abgestellt werden nachgejagt sind![]()
S-bahn dagegen fahr ich oft genug
Auch wenn es nur wenige interessieren wird, heute ist (neben Kurs 3) ungewöhnlicher Weise Kurs 9 auf Linie 17 ein P-Zug. Es gibt also schon wieder einen neuen Umlaufplan, damit es nicht langweilig wird.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Einer der beiden ist der 2028. Bei dem funktionieren übrigens die "Wagen hält"-Anzeigen über den Türen noch.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
zugente