[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Was mich jetzt auch wundert: auf der MVG steht schon alles wegen den U6 Bauarbeiten...schön im Vordergrund...während bei den Trambahnbauarbeiten findet man nur was in den Betriebsänderungen... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7004
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1081
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Laut Aushangfahrplan der MVG sind N20 & N27 verbunden & N16 fährt zur Ottostr..Supertom @ 13 Mar 2013, 22:29 hat geschrieben: Wie werden eigentlich die Nachttrams während der Baupahse fahren? Die MVG verrät ja teilweise die Haltepositionen, aber leider nicht alles.
Phase 1:
Die N20 fährt laut MVG ab der Haltestelle Karlsplatz(Nord). Ab dort könnte die N20 - analog der Tageslinie - auf die N27 durchgebunden sein oder an der Ottostraße enden.
Die N16 muss aufgrund des Gleisplans zwangsläufig an der Haltestelle vor dem Kaufhof und der Ersatzhaltestelle Justizpalast halten. Dann könnte diese ebenfalls an der Ottostraße enden oder auf die N27 durchgebunden sein.
Eine Durchbindung der N27 auf die N16 oder N27 wäre ebenso möglich wie eine Wende via Hauptbahnhof.
Was wird denn gefahren? Durchbindung N16-N27, Durchbindung N20-N27 oder eine Wende aller drei Linien?
Phase 2:
Hier bleibt nur eine Durchbindung der N20 auf die N27 oder eine Wende beider Linien. Was wird da gemacht werden? N20 auf N27 hätte den Vorteil, dass man dies in Phase 1 und 2 beibehalten könnte.
Phase 3:
Hier könnten die N16, N20 und N27 an den gewohnten Haltestellen halten, sofern man die N16 und N27 am Sendlinger Tor wenden lässt.
Alternativ könnte man die N20 und N27 durchbinden - allerdings ist von einer veränderten Halteposition der N20 auf der MVG-Seite nicht mehr die Rede. N16 auf N27 halte ich ebenso für unwahrscheinlich, da man dann die Ersatzhaltestellen am Stachus bräuchte.
Also das die MVV schwaigt stimmt. Aber auf Tramgeschichten und Tram-Muenchen steht auch noch nichts.
Die an der Amalienburgstraße vom Bus kommenden Fahrgäste werden sehr "erfreut" sein, wenn die Tram ab morgen 3 Minuten früher als sonst und damit ohne sie abfährt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Jo mei, ich hab auch für a Zeitl kein 5er-Takt bis zum STO oder umsteigefreie Verbindung zur Altstadtsüdumgehung.
Nachdem der 19er vom Willi ostwärts baustellenlos is, is fahrplantechnisch der 18er und damit der 16er fixiert. Bleibt nur, den 17er so einzuschieben, dass irgendwas 5/5 oder 4/6 in der Arnulf rauskommt.
Nachdem der 19er vom Willi ostwärts baustellenlos is, is fahrplantechnisch der 18er und damit der 16er fixiert. Bleibt nur, den 17er so einzuschieben, dass irgendwas 5/5 oder 4/6 in der Arnulf rauskommt.
Völlig zutreffend und richtig! Dessen ungeachtet werden die Fahrgäste morgen (nicht nur) an der AMA eine ungute Überraschung erleben.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wenigestens an den Haltestellen wurden auffällige gelbe Zettel aufgehängt. Ansonsten ist die Information dieses mal echt sehr schlecht.
Mein Bahnjahr 2025
Zurückgelegte Strecke: 30.600 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,2 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 882 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 79 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 3,8% - Fahrtkosten: 10,0 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 89,1% -
3-min-Pünktlichkeit innerhalb CH: 90,4% - 6-min-Pünktlichkeit innerhalb D sowie international D/CH: 57,8%
Zurückgelegte Strecke: 30.600 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,2 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 882 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 79 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 3,8% - Fahrtkosten: 10,0 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 89,1% -
3-min-Pünktlichkeit innerhalb CH: 90,4% - 6-min-Pünktlichkeit innerhalb D sowie international D/CH: 57,8%
Das letzte Mal lief ja auf der Homepage der Ticker wegen den Bauarbeiten...nicht mal das läuft!
Mal schauen wie die Telefone bei der MVG heiß laufen werden nachdem nun der Anruf dort kostenlos ist...
Mal schauen wie die Telefone bei der MVG heiß laufen werden nachdem nun der Anruf dort kostenlos ist...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11228
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11228
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Durch das Wenden an der Otto können sie ja die Pp dort beibehalten, so ists kein Linienwechsler.spock5407 @ 15 Mar 2013, 13:19 hat geschrieben: Bin ja sogar leicht erstaunt, das trotz umfangreicher Baustellen Pp-Züge am 17er sind.![]()
Aber bei MVG-live steht z.B. unter Fraunhoferstraße nur der 117 Schwanseestraße. Die Gegenrichtung wird nicht angezeigt. Oder fährt der dort gar nicht in Gegenrichtung?? Sondern über die Reichenbachbrücke??
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Wo ist bitte die Baustelle?? Da vermutet man in der Sonnenstraße höchste Aktivität, und dann ist absolut nichts zu erkennen, was nach Baustelle aussehen könnte. Man hat direkt das Gefühl, die sind doch noch abgesagt worden!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Haste mal an der Müllerstraße vorbeigeschaut?P-fan @ 16 Mar 2013, 22:28 hat geschrieben: Wo ist bitte die Baustelle?? Da vermutet man in der Sonnenstraße höchste Aktivität, und dann ist absolut nichts zu erkennen, was nach Baustelle aussehen könnte. Man hat direkt das Gefühl, die sind doch noch abgesagt worden!
Genau so ist es! Man könnte doch zumindest dieses Wochenende das gleiche "Programm" fahren wie ab dem 3. April?!Lazarus @ 16 Mar 2013, 23:46 hat geschrieben: Naja, um dort bauen zu können, muss man aber net die Strecke in der Sonnenstrasse sperren. :rolleyes:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Für ein einzelnes Wochenende die Leute nochmal sich umgewöhnen lassen?P-fan @ 16 Mar 2013, 23:57 hat geschrieben: Genau so ist es! Man könnte doch zumindest dieses Wochenende das gleiche "Programm" fahren wie ab dem 3. April?!
Man könnte auch einfach jeden Tag völlig anders fahren - dann gehörten auch eventuelle Kapazitätsprobleme sehr schnell der Vergangenheit an :ph34r:
UnsinnTramBahnFreak @ 17 Mar 2013, 00:28 hat geschrieben: Für ein einzelnes Wochenende die Leute nochmal sich umgewöhnen lassen?
Man könnte auch einfach jeden Tag völlig anders fahren - dann gehörten auch eventuelle Kapazitätsprobleme sehr schnell der Vergangenheit an :ph34r:
In Phase 3 gibts ja auch nur noch die Baustelle Müllerstrasse. Wo fährt man da anders?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Im Baustellenfaltblatt heißt es: "Außerdem werden in der Zeit von Freitag, 15. März ... Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße ... durchgeführt." Das ist nun zumindest mal "unzutreffend". Und was für die Fahrgäste das kleinere Übel ist, ORDENTLICHE Information vorausgesetzt, darüber kann man natürlich diskutieren.
Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fahrgäste wegen EINER Station (Erreichen von U3/6) ein weiteres Mal umsteigen muss. Auch das kann die Abwanderung fördern! (Mal von gauklerischen Beschilderungen abgesehen, so "versprechen" die Wagen der Linie 27 immer noch, bis zum Sendlinger Tor fahren zu wollen. Überraschender Weise ist aber dann am Stachus Schluss (denn die wenigsten Fahrgäste wollen eine Hufeisenfahrt Richtung Moosach machen.))
Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fahrgäste wegen EINER Station (Erreichen von U3/6) ein weiteres Mal umsteigen muss. Auch das kann die Abwanderung fördern! (Mal von gauklerischen Beschilderungen abgesehen, so "versprechen" die Wagen der Linie 27 immer noch, bis zum Sendlinger Tor fahren zu wollen. Überraschender Weise ist aber dann am Stachus Schluss (denn die wenigsten Fahrgäste wollen eine Hufeisenfahrt Richtung Moosach machen.))
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Was steht denn an Stelle deiner "..."? 16. März? Das wäre das einzig denkbare, womit du mit deiner Behauptung, dass dies "unzutreffend" sei, richtig lägest.P-fan @ 17 Mar 2013, 00:51 hat geschrieben: Im Baustellenfaltblatt heißt es: "Außerdem werden in der Zeit von Freitag, 15. März ... Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße ... durchgeführt." Das ist nun zumindest mal "unzutreffend".
Der angegebene BEGINN ist FALSCH. Ist das so schwierig??
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12969
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Vielleicht wurden ja schon Vorarbeiten geleistet...bloß sieht man es nicht... :ph34r:
Warum gleich ausflippen?
Waren die Beruhigungspillen alle?
An der Sonnenstraße und an der Müllerstraße scheint man eh gerne zu werkeln...also fast jedes Jahr aus neue...wann aber die Gleise komplet ausgetauscht werden wäre interessant... wahrscheinlich nächstes Jahr.
Und Fahrgäste hat man ja genug wie in viele Pressemeldungen zu lesen ist. Die U3/U6 quillt über...also warum nicht ein paar Fahrgäste vergraulen... :ph34r:
Die Bauarbeiten sind da...man findet sich damit ab oder fährt mit dem Auto.
Warum gleich ausflippen?
Waren die Beruhigungspillen alle?
An der Sonnenstraße und an der Müllerstraße scheint man eh gerne zu werkeln...also fast jedes Jahr aus neue...wann aber die Gleise komplet ausgetauscht werden wäre interessant... wahrscheinlich nächstes Jahr.
Und Fahrgäste hat man ja genug wie in viele Pressemeldungen zu lesen ist. Die U3/U6 quillt über...also warum nicht ein paar Fahrgäste vergraulen... :ph34r:
Die Bauarbeiten sind da...man findet sich damit ab oder fährt mit dem Auto.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!