
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Durch das Wenden an der Otto können sie ja die Pp dort beibehalten, so ists kein Linienwechsler.spock5407 @ 15 Mar 2013, 13:19 hat geschrieben: Bin ja sogar leicht erstaunt, das trotz umfangreicher Baustellen Pp-Züge am 17er sind.![]()
Aber bei MVG-live steht z.B. unter Fraunhoferstraße nur der 117 Schwanseestraße. Die Gegenrichtung wird nicht angezeigt. Oder fährt der dort gar nicht in Gegenrichtung?? Sondern über die Reichenbachbrücke??
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Wo ist bitte die Baustelle?? Da vermutet man in der Sonnenstraße höchste Aktivität, und dann ist absolut nichts zu erkennen, was nach Baustelle aussehen könnte. Man hat direkt das Gefühl, die sind doch noch abgesagt worden!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12623
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Haste mal an der Müllerstraße vorbeigeschaut?P-fan @ 16 Mar 2013, 22:28 hat geschrieben: Wo ist bitte die Baustelle?? Da vermutet man in der Sonnenstraße höchste Aktivität, und dann ist absolut nichts zu erkennen, was nach Baustelle aussehen könnte. Man hat direkt das Gefühl, die sind doch noch abgesagt worden!
Genau so ist es! Man könnte doch zumindest dieses Wochenende das gleiche "Programm" fahren wie ab dem 3. April?!Lazarus @ 16 Mar 2013, 23:46 hat geschrieben: Naja, um dort bauen zu können, muss man aber net die Strecke in der Sonnenstrasse sperren. :rolleyes:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12623
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Für ein einzelnes Wochenende die Leute nochmal sich umgewöhnen lassen?P-fan @ 16 Mar 2013, 23:57 hat geschrieben: Genau so ist es! Man könnte doch zumindest dieses Wochenende das gleiche "Programm" fahren wie ab dem 3. April?!
Man könnte auch einfach jeden Tag völlig anders fahren - dann gehörten auch eventuelle Kapazitätsprobleme sehr schnell der Vergangenheit an :ph34r:
UnsinnTramBahnFreak @ 17 Mar 2013, 00:28 hat geschrieben: Für ein einzelnes Wochenende die Leute nochmal sich umgewöhnen lassen?
Man könnte auch einfach jeden Tag völlig anders fahren - dann gehörten auch eventuelle Kapazitätsprobleme sehr schnell der Vergangenheit an :ph34r:
In Phase 3 gibts ja auch nur noch die Baustelle Müllerstrasse. Wo fährt man da anders?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12623
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Im Baustellenfaltblatt heißt es: "Außerdem werden in der Zeit von Freitag, 15. März ... Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße ... durchgeführt." Das ist nun zumindest mal "unzutreffend". Und was für die Fahrgäste das kleinere Übel ist, ORDENTLICHE Information vorausgesetzt, darüber kann man natürlich diskutieren.
Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fahrgäste wegen EINER Station (Erreichen von U3/6) ein weiteres Mal umsteigen muss. Auch das kann die Abwanderung fördern! (Mal von gauklerischen Beschilderungen abgesehen, so "versprechen" die Wagen der Linie 27 immer noch, bis zum Sendlinger Tor fahren zu wollen. Überraschender Weise ist aber dann am Stachus Schluss (denn die wenigsten Fahrgäste wollen eine Hufeisenfahrt Richtung Moosach machen.))
Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fahrgäste wegen EINER Station (Erreichen von U3/6) ein weiteres Mal umsteigen muss. Auch das kann die Abwanderung fördern! (Mal von gauklerischen Beschilderungen abgesehen, so "versprechen" die Wagen der Linie 27 immer noch, bis zum Sendlinger Tor fahren zu wollen. Überraschender Weise ist aber dann am Stachus Schluss (denn die wenigsten Fahrgäste wollen eine Hufeisenfahrt Richtung Moosach machen.))
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12623
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Was steht denn an Stelle deiner "..."? 16. März? Das wäre das einzig denkbare, womit du mit deiner Behauptung, dass dies "unzutreffend" sei, richtig lägest.P-fan @ 17 Mar 2013, 00:51 hat geschrieben: Im Baustellenfaltblatt heißt es: "Außerdem werden in der Zeit von Freitag, 15. März ... Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße ... durchgeführt." Das ist nun zumindest mal "unzutreffend".
Der angegebene BEGINN ist FALSCH. Ist das so schwierig??
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12623
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Vielleicht wurden ja schon Vorarbeiten geleistet...bloß sieht man es nicht... :ph34r:
Warum gleich ausflippen?
Waren die Beruhigungspillen alle?
An der Sonnenstraße und an der Müllerstraße scheint man eh gerne zu werkeln...also fast jedes Jahr aus neue...wann aber die Gleise komplet ausgetauscht werden wäre interessant... wahrscheinlich nächstes Jahr.
Und Fahrgäste hat man ja genug wie in viele Pressemeldungen zu lesen ist. Die U3/U6 quillt über...also warum nicht ein paar Fahrgäste vergraulen... :ph34r:
Die Bauarbeiten sind da...man findet sich damit ab oder fährt mit dem Auto.
Warum gleich ausflippen?
Waren die Beruhigungspillen alle?
An der Sonnenstraße und an der Müllerstraße scheint man eh gerne zu werkeln...also fast jedes Jahr aus neue...wann aber die Gleise komplet ausgetauscht werden wäre interessant... wahrscheinlich nächstes Jahr.
Und Fahrgäste hat man ja genug wie in viele Pressemeldungen zu lesen ist. Die U3/U6 quillt über...also warum nicht ein paar Fahrgäste vergraulen... :ph34r:
Die Bauarbeiten sind da...man findet sich damit ab oder fährt mit dem Auto.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
27 und auch die 28 werden seit Freitag mit dem Ziel Karlsplatz Nord oder Karlsplatz Stachus beschildert.P-fan @ 17 Mar 2013, 00:51 hat geschrieben: .......so "versprechen" die Wagen der Linie 27 immer noch, bis zum Sendlinger Tor fahren zu wollen. Überraschender Weise ist aber dann am Stachus Schluss .....
Ausserdem stehts mit gelben Zetteln an den Haltestellen!
Und in den Wagen kommt kurz vor die Ansage (27): "Dieser Wagen fährt weiter als Linie 20 nach Moosach"
Zu den Bauarbeiten selber:
In der Müllerstr. wird bereits seit Freitag gebaut!
Die weiteren Bauarbeiten beginnen wahrscheinlich Montag.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
-
- Haudegen
- Beiträge: 554
- Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
Das ist seit Anfang 2008 nicht mehr korrekt, denn da wurde das große ß in Unicode aufgenommen. Ich würde den Buchstaben ja gern hier reintippen (was dank Neo Tastaturlayout kein Problem ist), aber anscheinend hat die Forumsoftware was gegen Unicodezeichen... (denn es kommt das hier bei raus: ẞ)JeDi @ 17 Mar 2013, 02:46 hat geschrieben:Offenbar nicht. Ein großes ß gibts nicht und wird daher zu SS.
Siehe auch hier.
Gruß,
Sven
Müssten sie eigentlich schon! Sonst hat die 27 Mo -Fr vor 9 Uhr bzw. nach 20.00 und Sa/So keinen Anschluss mehr zur U6.Jean @ 17 Mar 2013, 11:24 hat geschrieben: Die Linien 27/28 sollten auch in Zukunft den Sendlinger Tor halten.
ABER: Der Einstieg am Karlspl.(Nord) ist besser. Am Sendlinger Tor ist es schon sehr eng und eigentlich die Haltestelle eigentlich nicht geeignet.
Der Sendlinger Tor müsste eigentlich umgebaut und angepasst werden. Selbst für die Tram Ri. Müllerstr. ist leider die Halteinsel sehr schmal.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Es gibt so einige Trambahnhaltestellen die nicht mehr den Fahrgastzahlen gerecht sind. Sendlinger Tor geht noch finde ich. Schlimmer ist Hauptbahnhof Süd...da muss man oft über die Gleise gehen um ein Warteplatz zu ergattern...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Nun, wenn 27 und 28 dauerhaft so verknüpft würden, hätten sie gar keinen direkten Anschluss an U3/U6.tomausmuc @ 17 Mar 2013, 11:41 hat geschrieben: Müssten sie eigentlich schon! Sonst hat die 27 Mo -Fr vor 9 Uhr bzw. nach 20.00 und Sa/So keinen Anschluss mehr zur U6.
ABER: Der Einstieg am Karlspl.(Nord) ist besser. Am Sendlinger Tor ist es schon sehr eng und eigentlich die Haltestelle eigentlich nicht geeignet.
Der Sendlinger Tor müsste eigentlich umgebaut und angepasst werden. Selbst für die Tram Ri. Müllerstr. ist leider die Halteinsel sehr schmal.
Aber ist der Anschluss an den Hauptbahnhof vielleicht doch interessanter?
Bahnhofplatz sind zwar die Haltestellen breit genug für die Leut, aber es fehlt nordwärts bekanntermaßen ein 2. Gleis, damit sich die Karrn in Stoss nicht gegenseitig vor der Nase stehen.
STO südwärts ist schon auch recht knappikowski, insbesondere an den U-Bahnabgängen ists schon net wirklich schön. Von einem 2. Wartegleis gar nicht zu träumen.
STO südwärts ist schon auch recht knappikowski, insbesondere an den U-Bahnabgängen ists schon net wirklich schön. Von einem 2. Wartegleis gar nicht zu träumen.
Nicht ganz.TravellerMunich @ 17 Mar 2013, 12:41 hat geschrieben: Nun, wenn 27 und 28 dauerhaft so verknüpft würden, hätten sie gar keinen direkten Anschluss an U3/U6.
Aber ist der Anschluss an den Hauptbahnhof vielleicht doch interessanter?
Tram 27 hat am Petuelring und Tram 28 am Scheidplatz Anschluss an die U3. Jedoch keinen mehr an die U6 für beide.
Der Anschluss an den HBf hilft auch nix, wenn man die U6 braucht.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Die U-Bahnzugänge zur Tram sind nicht geeignet, auf beiden Gleisen. Ausserdem fehlen Rolltreppen!spock5407 @ 17 Mar 2013, 15:17 hat geschrieben: STO südwärts ist schon auch recht knappikowski, insbesondere an den U-Bahnabgängen ists schon net wirklich schön. Von einem 2. Wartegleis gar nicht zu träumen.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Es gibt noch ein Problem mit der Tram 27/28 am Stachus Nord: der derzeitige Bahnsteig Hbf Nord Ri. Petuelring hat nur eine viel zu kleine Wartehalle.tomausmuc @ 17 Mar 2013, 17:24 hat geschrieben:Nicht ganz.TravellerMunich @ 17 Mar 2013, 12:41 hat geschrieben: Nun, wenn 27 und 28 dauerhaft so verknüpft würden, hätten sie gar keinen direkten Anschluss an U3/U6.
Aber ist der Anschluss an den Hauptbahnhof vielleicht doch interessanter?
Tram 27 hat am Petuelring und Tram 28 am Scheidplatz Anschluss an die U3. Jedoch keinen mehr an die U6 für beide.
Der Anschluss an den HBf hilft auch nix, wenn man die U6 braucht.
Mehr passen da wohl auch nicht hin, aber leider gibt es da sehr viele Fahrgäste...