Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 15 Mar 2013, 19:13 hat geschrieben: Naja, du kannst bei iTunes gekauft Titel jederzeit nachladen, auch wenn es nicht der offensichtlichste Weg ist.
Dann lass deine inhaltsarmen Kurzpostings, und erkläre wo.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

JeDi @ 15 Mar 2013, 19:14 hat geschrieben: Dann lass deine inhaltsarmen Kurzpostings, und erkläre wo.
iTunes -> in der oberen Menüleiste "Store" auswählen -> "Verfügbare Downloads suchen"
Viele Grüße
Jojo423
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 15 Mar 2013, 19:14 hat geschrieben:Dann lass deine inhaltsarmen Kurzpostings, und erkläre wo.
Dafür bist Du doch (in anderen Themen) bekannt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 15 Mar 2013, 19:16 hat geschrieben: iTunes -> in der oberen Menüleiste "Store" auswählen -> "Verfügbare Downloads suchen"
Also grundsätzlich mal Danke - da kommt bei mir aber nur eine Fehlermeldung, dass alle Artikel bereits geladen worden seien.

Ich hab aber zugegebenermaßen auch seit 2009 (da kam Amazon mit DRM-Freien MP3s - und Apple zog eben mit seinen zu bezahlenden 29Cent nach...) nicht mehr bei Apfel eingekauft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Du musst die alten Songs ja auch löschen vorher.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 15 Mar 2013, 19:39 hat geschrieben: Du musst die alten Songs ja auch löschen vorher.
Die sind auf diesem Rechner gar nicht drauf.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 15 Mar 2013, 19:43 hat geschrieben: Die sind auf diesem Rechner gar nicht drauf.
Dann wirds wohl nix werden :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

JeDi @ 15 Mar 2013, 19:43 hat geschrieben: Die sind auf diesem Rechner gar nicht drauf.
Hast du den Rechner auch für den Store aktiviert?
Viele Grüße
Jojo423
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 15 Mar 2013, 19:50 hat geschrieben: Hast du den Rechner auch für den Store aktiviert?
Ja - das muss ich ja spätestens machen, wenn ich die Verfügbaren Downloads suchen will...
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Jedi hast Du auf der Hauptseite vom iTunes store unter gekaufte Artikel geklickt?

Ist rechts neben support, usw.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Galaxy @ 15 Mar 2013, 20:08 hat geschrieben: Jedi hast Du auf der Hauptseite vom iTunes store unter gekaufte Artikel geklickt?

Dann will mein iTunes auf iTunes 10 aktualisieren - und das will ich nicht.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

JeDi @ 15 Mar 2013, 20:16 hat geschrieben:
Galaxy @ 15 Mar 2013, 20:08 hat geschrieben: Jedi hast Du auf der Hauptseite vom iTunes store unter gekaufte Artikel geklickt?

Dann will mein iTunes auf iTunes 10 aktualisieren - und das will ich nicht.
Ich glaube das ist das Problem, das funktioniert nur mit einer aktuellen Version.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ja, tut es. Gibt es einen sinnvollen Grund für das alte iTunes, außer dass das neue leicht bescheuert ist? :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 16 Mar 2013, 11:14 hat geschrieben: Gibt es einen sinnvollen Grund für das alte iTunes, außer dass das neue leicht bescheuert ist? :lol:
Genau den - außerdem die neuen Spionagefunktionen von iTunes 10.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Was wird da ausgeforscht und/oder an Apple übermittelt ? Betriff das auch Itunes 11?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spock5407 @ 16 Mar 2013, 11:34 hat geschrieben: Was wird da ausgeforscht und/oder an Apple übermittelt ?
Afair der Inhalt deiner Musikbibliothek und alles was du wann hörst.
Betriff das auch Itunes 11?
Ja.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ist aber eh notwendig, wenn man die "Genius"-Funktion nutzen will. Die ist wirklich "genius", bei mir läuft die dauernd.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 16 Mar 2013, 11:38 hat geschrieben: Ist aber eh notwendig, wenn man die "Genius"-Funktion nutzen will.
Und wofür genau ist das dann notwendig? Und wieso kann mans (im Gegensatz zum 9er) nicht mehr deaktivieren? Eigentlich Schade - iTunes war mal der mit Abstand beste Mediaplayer...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 16 Mar 2013, 11:45 hat geschrieben: Und wofür genau ist das dann notwendig?
Die Genius-Funktion durchschnüffelt deine Mediathek und merkt sich sozusagen, welche Lieder zueinander passen. Wenn ich also mitm iPod draußen unterwegs bin und mir ein Titel gefällt, wähle ich "Genius starten" und dann bekomme ich weitere 24 dazu passende Lieder. Ich finde diese Funktion wirklich gut. Auf iTunes geht das auch, dann sogar mit 100 Titeln.

Man muss diese Funktion aber nicht aktivieren, soweit ich weiß?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 16 Mar 2013, 11:49 hat geschrieben: Die Genius-Funktion durchschnüffelt deine Mediathek und merkt sich sozusagen, welche Lieder zueinander passen. Wenn ich also mitm iPod draußen unterwegs bin und mir ein Titel gefällt, wähle ich "Genius starten" und dann bekomme ich weitere 24 dazu passende Lieder. Ich finde diese Funktion wirklich gut. Auf iTunes geht das auch, dann sogar mit 100 Titeln.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum Apple wissen will, wann ich welches Lied hör, oder? ;)
Man muss diese Funktion aber nicht aktivieren, soweit ich weiß?
Kommt drauf an. Zum einen ist sie ab iTunes 10 Standardmäßig aktiviert, zum anderen wird Genius standardmäßig aktiviert, sobald man diese W-Lan-Synchronisierung (ich komm grad nicht drauf, wie das Zeug heißt) aktiviert hat. Mal davon abgesehen, dass iTunes 10 afaik auch bei abgeschaltetem Genius nach Hause telefoniert, damit der Store passende Angebote macht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Na dann betriffts mich net. Genius nutz ich nicht, Wlan sync nicht, die Bibliothek auch nicht (die ist leer, ebenso die MS Mediaplayer-Bibiliothek) und Musik hör ich nicht via Itunes sondern Winamp oder VLC.
Als Bibliothek reicht mir ein Ordnerbaum und der Explorer oder NT4-Dateimanager.
Danke für die Info.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Inzwischen scheinen die Preise für das neue Plastiktotschlägerhandy Galaxy S4 draußen zu sein.

Das Einstiegsgerät mit 16GByte soll 730€ kosten (anscheinend hat es aber schon Preisverfälle vor offizieller Auslieferung gegeben, einzelne Onlineshops sollen es schon für ca. 650€ anbieten, ob es sich dabei um eine Aktion handelt ist mir nicht bekannt)
32GByte soll um die 750€ kosten und die 64GByte Variante schlägt mit 800-850€ zu Buche (wobei das wohl eher geratene Preise sein dürften).

Das Galaxy S4 bewegt sich also in etwa auf dem Niveau des jeweils aktuellen iPhone Preises, in Deutschland ca. 5% darunter...
Auch die Materialkosten sind mit um 240$ ähnlich hoch.

Interessanterweise kommt nur die HSDPA+ Variante mit dem in der einschlägigen Berichterstattung erwähnten Pseudo-Octocore (eigentlich Dual-Quadcore) daher, während die LTE Variante(n) lediglich den großen A15 Prozessor, nicht aber den kleinen Stromsparprozessor besitzen. Man wollte wohl die Kosten nicht weiter steigen lassen, sonst hätte man sich wohl die Frage gefallen lassen müssen, weshalb das "günstige" Androidhandy unterm Strich mehr kostet als das "teure" iPhone.

Bin auf die Laufzeit der LTE-Variante gespannt... Samsung hat ja so schon genug zu tun mit dem Energiemanagement der Galaxys...

Edit: Fertigungskosten durch Materialkosten ersetzt
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Update auf iOS 6.1.3
Neben dem Leck beim Sperrcode verschwindet auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Jailbreaks. […]

Ein Entwickler des Evasi0n-Jailbreaks rechnet nicht mit einem Jailbreak in naher Zukunft.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/upd...ommentsBoxPager
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Sehr gut. Dann ist die Jailbreak-Lücke wieder geschlossen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Metrotram @ 20 Mar 2013, 21:47 hat geschrieben: Sehr gut. Dann ist die Jailbreak-Lücke wieder geschlossen.
Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt ;)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das Fixen von Sicherheitslücken ist immer gut. Wers Update nicht braucht oder will (aus welchen Gründen auch immer), muss ja nicht updaten. Die verbesserten japanischen Karten wird hier kaum einer vermissen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Daniel Schuhmann @ 20 Mar 2013, 22:44 hat geschrieben: Das Fixen von Sicherheitslücken ist immer gut.
Die Frage ist halt, was man als Sicherheitslücke betrachtet.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

GSIISp64b @ 20 Mar 2013, 22:49 hat geschrieben: Die Frage ist halt, was man als Sicherheitslücke betrachtet.
Naja, durch diese Lücke kann das System geknackt werden. Insofern hat sie schon eine gewisse Relevanz.
Viele Grüße
Jojo423
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Jojo423 @ 20 Mar 2013, 22:54 hat geschrieben:Naja, durch diese Lücke kann das System geknackt werden. Insofern hat sie schon eine gewisse Relevanz.
Das Problem ist in erster Linie wie die Lücke aussieht.
Ist es ein Exploit einer Userlandapplikation hat man ein Problem, also wie es z.B. beim pdf-Exploit bei iOS 4 oder ein Browserexploit wie im Falle von iPhoneOS 1 und 2 war, hat man ein Problem. Diese Dinger sind aber recht selten, für fast alle Angriffsvektoren war es aber meist ein Kernel- oder seltener ein BootROM Exploit. Die sind nur bei physischem Zugriff anwendbar. Die Jailbreak-Community hat bei kritischen Fehlern die Lücke zwar aufgerissen, gleichzeitig aber selbst Hotfixes entwickelt.

Im Endeffekt ist ein jailbroken iPhone immer noch sicherer als ein ungerootetes Fandroidspielzeug

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Laut dem italienischen Blogger Roberto Paleari sind diverse Samsung-Geräte von zum Teil haarsträubenden Sicherheitslücken betroffen (nicht nur das bereits bekannte Lockscreen-Problem). An und Pfirsich ist das nichts all zu verwundernswertes, das passiert so ziemlich jeder Firma immer mal wieder.

Pikant bei der Sache ist, dass das Problem gar nicht so sehr das Android OS ist, sondern Samsungs eigene Modifikationen daran.

Paleari hatte Samsung wohl schon mitte Januar auf die Lücken hingewiesen, gepatcht sind sie heute, zwei Monate später, nach wie vor nicht. Samsungs Entwicklungstempo muss entsetzlich lahm sein, wahrscheinlich ist die Softwareabteilung gnadenlos überfordert und hat zu wenig Personal. Dazu kommt, dass anscheinend die Politik das alles über die Netzbetreiber geregelt wird, das ganze noch weiter verzögert. Wenn sich die Updates auf neue Firmware mal wieder um Wochen oder gar Monate verzögern, ist das schlimmstenfalls ärgerlich und zeugt nicht gerade von gutem Support, in Fällen von Sicherheitslücken diesen Kalibers ist das ganze aber grobfahrlässig - Paleari hat seinen Code als verantwortungsbewusster Bastler nicht veröffentlicht und nur Samsung zukommen lassen, aber dass es genügend Leute gibts, die das nur zu gerne ausnutzen würden, ist ja auch kein Geheimnis

Antworten