[M] Störungschronik Straßenbahn
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Auch wenns hier OT ist, ich antworte trotzdem noch:
Und in Zukunft solche Fragen bitte im U-Bahn-Fragethread stellen.
Gruß Michi
Ja.DonFabiano @ 19 Jun 2013, 21:00 hat geschrieben:Ist das üblich
Reservefahrer oder Verkehrsmeister; ziemlich sicher derjenige, der auch den Ersatzzug gebracht hat.und wer fährt den anderen Zug binnen 5 Min. vom U3-Gleis weg?
Während der Baustelle gibt es mehrere Sammelstellen für defekte Züge, von wo aus sie dann nachts während der Baupausen zum BN gebracht werden. (An diesen Stellen stehen auch die Reservezüge.) Der Zug dürfte zum Olympiazentrum gefahren worden sein und dort abgestellt. Harthof wäre zwar auch noch denkbar, aber für mich eher unwahrscheinlich.Und v.a. wohin, nachdem die Werkstatt ja auf der U6 liegt und zudem nicht/schwer erreichbar??
Und in Zukunft solche Fragen bitte im U-Bahn-Fragethread stellen.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Also normalerweise fährt man ab 19 Uhr 30 Züge in den BN - natürlich als Leerzüge ab Münchner Freiheit wofür dann der Regelverkehr leider ganz spontan zur Alten Heide zurückgenommen werden muss oder sonst völlig aus dem Takt kommt. Toll vor allem wenn sich dann der Ersatzbus und die U-Bahn (die Baustelle ist wohl mehr oder weniger durchgehend 10 bis 25?) dann ein Stehen liefern 

-
Also dass die 19 wegen dem Fliegerbombenfund Ecke Hansjakob/St-Veit. nicht fährt kann ich ja noch verstehen. Was mir aber ein Rätzel ist, ist warum auf der Strecke trotzdem Werkstattfahrten zu Bremsversuchen stattfinden können. Ist als Fahrgast der verzweifelt auf irgendein Verkehrsmittel wartet, doch recht komisch, wenn die Ansage eine Streckensperrung verkündet und vor einem eine leere Tram zu Testzwecken vorbeifährt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Also wenn schon T da wären, dann hätte das ja wohl jemand gross gepostet. Es war glaub ich ein R3 und ein S. Durch die Nähe zum Betriebshof und der eigenen Fahrbahn wird die Strecke eigentlich ständig für die Testfahrten und Bremsproben nach Reparaturen verwendet. Also nix ungewöhnliches, normal so ca. 6 mal am Tag, würde ich schätzen. Gestört hat mich diesmal halt nur, dass die Strecke gesperrt war, nur ein Ersatzbus rumkurvte und dann die leeren Trams vorbeirollten.
-
- Lebende Forenlegende
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Gerade im Radio vernommen, um den Karolinenplatz (17er) wegen Falschparker Busersatzverkehr.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- ZüriMünchner
- Haudegen
Am Mittwoch was Kurioses aus der Zirkus-Krone-Str:
Eine Tram im Nirgendwo (es noch Strom gibt...
)
TZ mit Video
Hab es mal hier reingepackt, Kurioses gehört ja zum Eisenbahn-Geschehen.
Eine Tram im Nirgendwo (es noch Strom gibt...

TZ mit Video
Hab es mal hier reingepackt, Kurioses gehört ja zum Eisenbahn-Geschehen.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass
Am besten immer mitzitieren, ist auch für Dritte dann besser nachvollziehbar.Philipp man @ 19 Jul 2013, 18:46 hat geschrieben: Nein das war auf den Beitrag bezogen,....
Und - anderes Thema - bitte um Entschuldigung für die in letzter Zeit häufigere Verwechslung von 17er und 27er.
Fällt mir als gebürtiger Giesinger immer noch schwer, sich an die Linienwege des Jahrs 2013 zu gewöhnen.
Viele Grüße, Marc
Nachdem S und T nicht über Antigravaggregate verfügen und auch kein Massekompensationsfeld verfügen, dürfte die zu überwindende Haftreibungskraft schlicht größer sein als bei einem R2.
Auch wenn die gleiche Zahl an Leut des vielleicht schaffen.
Aber nächstes mal mach ich halt ein
Zeichen dazu. Mei o mei o mei.
Auch wenn die gleiche Zahl an Leut des vielleicht schaffen.
Aber nächstes mal mach ich halt ein

-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen - den P verschiebt man etwas schwerer als einen R2 
Aber mit 6 Personen bekommt man so langsam auch Eisenbahnfahrzeuge verschoben die schon länger an einer Stelle festgerostet sind. Damit bekommt man also definitiv jede Straßenbahn verschoben solange es nicht spürbar bergauf geht.

Aber mit 6 Personen bekommt man so langsam auch Eisenbahnfahrzeuge verschoben die schon länger an einer Stelle festgerostet sind. Damit bekommt man also definitiv jede Straßenbahn verschoben solange es nicht spürbar bergauf geht.
-
Das könnte was damit zu tun haben, dass der P kein Drehstromfahrzeug ist und damit dieses "Kommutator" genannte Bauteil im Motor besitzt, was den Fahrwiderstand krass erhöht.ropix @ 20 Jul 2013, 00:58 hat geschrieben: Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen - den P verschiebt man etwas schwerer als einen R2![]()
...aber irgendwie vermute ich, das weißt du selber.

Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- Haudegen
Öfter mal was neues!ZüriMünchner @ 19 Jul 2013, 15:09 hat geschrieben:Am Mittwoch was Kurioses aus der Zirkus-Krone-Str:
Eine Tram im Nirgendwo (es noch Strom gibt...)
TZ mit Video

Gruß,
Sven
-
- *Lebende Forenlegende*
Nur dass man da die vorhandene Kraft misst und schonmal ein bisserl Akkus lädt wenn mehr Kraft vorhanden ist als für Schrittgeschwindigkeit von nöten.spock5407 @ 20 Jul 2013, 12:29 hat geschrieben: So geht das dann auch bei ner Akkugartentram.![]()
Nein im Ernst. Imho ist der Garten nicht grad eben und durch eine größere Steigung schiebt dir so eine Straßenbahn niemand mehr.
-
Ich habe gerade vor ca einer halben Stunde an der Kreuzung Landshuter Alle ein E12 als R3 zur Amalienburgstraße, mit Fahrgäste. Gab es da eine Störung?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
War das nicht die letzte reguläre Fahrt (Streckenabschiedsfahrt), die dann doch _etwas_ Verpätung hatte? Die Oberleitung wurde dagegen planmäßig abgeschaltet.Auer Trambahner @ 21 Jul 2013, 10:19 hat geschrieben:Ich mein, das ist auch schonmal bei einer Sylvestersonderfahrt passiert.PascalDragon @ 20 Jul 2013, 11:36 hat geschrieben: Öfter mal was neues!![]()
Da mußte die Leitstelle um Strom für die Fahrdraht angefunkt werden.