Cloakmaster @ 21 Mar 2013, 16:49 hat geschrieben: Fehlt nur noch, daß gefordert wird, die Strecke komplett in einen Tunnel zu verlegen, damit ja keine Oberfläche verändert wird.
nö, man braucht die Strecke gar nicht - da fährt heute grad mal ein Bus alle 40 Minuten.
Solange man keine Walpertskirchener Spange baut, solange man Mühldorf - Markt Schwaben nicht ausbaut, solange braucht man auch keine S-bahn Erding - Flughafen.
Was ich will ist, daß man Verständnis für die Anwohner, Landwirte usw. hat, die da wohnen und deren Heimat in den letzten 30 Jahren massivst verändert
Und, mein lieber Vuxi, landwirtschaftliche Betriebe sind die letzten Jahre auch gewachsen und grad in der Flughafengegend fand eine enorme Verschiebung statt - und obs jetzt die Oberdinger Landwirte erwischt, oder die aus Eitting, die aus Berglern, eine Bahnstrecke mitten durch die Flur wird immer ein Nachteil bleiben mit den ganzen Rattenschwanz hinterher.
Bei uns wurde damals in den 1950ern schon flurbereinigt, um die Flächen der jeweiligen Dörfer wieder auf die jeweils richtige Seite der A9 zu bekommen, und ich bin mir sicher, daß bei der FTO was ähnliches realisiert wurde - und ich habe ja leider nicht die Hoffnung, daß die schon schlau genug waren , die geplante Bahnstrecke da schon miteinzubeziehen