[M|Bilder] Busbilder München
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Den Shuttle gibts schon ewig lange, bisher waren da aber je ein Sprinter vom Scharf und einer vom Boos unterwegs.S-Bahn 27 @ 14 Apr 2013, 22:19 hat geschrieben:Diese Verbindung muss es immerhin schon seit Ende letzten Jahres geben, ich hab nämlich diesen Shuttlebus schon im Dezember am Flughafen gesehen.Lion's City @ 14 Apr 2013, 20:53 hat geschrieben: 1. Am Flughafen betreibt Scharf mit einem nagelneuen Citaro K ein Hotelshuttle:
-
- Routinier
Die standen doch bis voriges Jahr am Betriebshof abgemeldet herum? Hast du fotos von denne?Spirit of ChristianMUC @ 14 Apr 2013, 21:58 hat geschrieben: Altwagen? Alt waren die MAN SL200 mit Holzsitzen, die vor 10-12 Jahren durch die abgebildeten NL 202 ersetzt wurden![]()
Wie lange gibs den Satdtverkehr in Dachau Schon?
@Auer welcher Ortsbus ist das?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Also letzten Dezember hab ich schon so nen Citaro K auf diesem Shuttle gesichtet, einigen wir uns darauf.buspassenger @ 15 Apr 2013, 15:00 hat geschrieben:Den Shuttle gibts schon ewig lange, bisher waren da aber je ein Sprinter vom Scharf und einer vom Boos unterwegs.

Der nigelnagelneue 5430 ist abfahrbereit an der Haltestelle Forstenried auf der Linie 134 in Richtung Fürstenried West unterwegs
S27 nach Deisenhofen
-
- Haudegen
Ewig - die Stadtwerke Dachau fahren die Busse seit MVV-Gründung selber. Allerdings wurde die Marke "Stadtbus" erst mit den Niederflurbussen anno 1999 eingeführt, vorher war das Angebot insbesondere am Wochenende nicht als solches zu bezeichnen...MaxisSpieler @ 15 Apr 2013, 18:25 hat geschrieben: Wie lange gibs den Satdtverkehr in Dachau Schon?
Fotos habe ich davon keine - Busse hab ich früher nie fotografiert, weil mich die ewig lange Fahrt mim 710er von Moosach rüber (und der anschliessende Fussweg durch halb Dachau, weil der 720er am Sonntag quasi nie fuhr) schon genug genervt hat.
Beispielsweise Fahrplan 1996/97:
Linie 720 hat am Sonntag 6(!) Fahrten um 10.42, 13.22, 14.42, 16.02, 17.22 und 18.42 ab Dachau Bahnhof, anschließend noch eine halbe Fahrt um 19.22 bis JFK-Platz...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Routinier
Die ersten NL Busse kamen aber doch 1996 mit den NL312 es gab auch einen DAH-V 110 was war das für einer???Spirit of ChristianMUC @ 15 Apr 2013, 19:50 hat geschrieben: Ewig - die Stadtwerke Dachau fahren die Busse seit MVV-Gründung selber. Allerdings wurde die Marke "Stadtbus" erst mit den Niederflurbussen anno 1999 eingeführt, vorher war das Angebot insbesondere am Wochenende nicht als solches zu bezeichnen...
Fotos habe ich davon keine - Busse hab ich früher nie fotografiert, weil mich die ewig lange Fahrt mim 710er von Moosach rüber (und der anschliessende Fussweg durch halb Dachau, weil der 720er am Sonntag quasi nie fuhr) schon genug genervt hat.
Beispielsweise Fahrplan 1996/97:
Linie 720 hat am Sonntag 6(!) Fahrten um 10.42, 13.22, 14.42, 16.02, 17.22 und 18.42 ab Dachau Bahnhof, anschließend noch eine halbe Fahrt um 19.22 bis JFK-Platz...
Interessant welche Linien gabs da? Ich habe leider keine älteren MVV Fahrpläne ...
-
- Haudegen
Wie gesagt - die Busse waren mir ob ihr ewigen Fahrzeit (Lerchenau - Olympiazentrum - Moosach - Dachau dauerte mit 2x Umsteigen irgendwas um 1h15, wo man mim Auto in knapp 30 min da war) ein absolutes Gräuel. Dazu dieses wunderbare Angebot mit Stundentakten, 80-Min-Takten und ähnlichen Späßen. Da war der Weg über die Innenstadt und dann mit einer Regionalbahn raus deutlich bequemer, zumal man ab Dachau Bahnhof eh laufen musste, wenn man ein Ziel innerhalb der Stadt erreichen wollte und sich kein Taxi leisten konnte.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Haudegen
Damit klar ist, über was ich hier so meckere - Fahrplan der Linie 720 im Jahresfahrplan 1995/96
Mo-Fr Takt 80 mit Verdichtungen auf einzelnen Abschnitten, am Wochenende noch miserabler...

Mo-Fr Takt 80 mit Verdichtungen auf einzelnen Abschnitten, am Wochenende noch miserabler...

(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
Die Bauma hat wieder begonnen, ein Paradies für Reisebus-Fans. Aber auch einige interessante Stadtbusse sind unterwegs.
Eigentlich sollte der OCM mit dem 5815 auf der Shuttlebus-Verbindung Messe Nordeingang und dem Parkplatz an der Riemer Straße unterwegs sein, heute kam jedoch ausnahmsweise der MAN-Vorführbus zum Einsatz:

Aber auch andere Busse pendelten zum Parkplatz am Mitterfeld:

Dieser Volvo gehört welchem Busunternehmen?

Auch MVG-Gelenkbusse mischen im Shuttleverkehr zur Großmesse mit. Citaro 5347 rollt auf den Parkplatz

Eine dichte Staubwolke hinter sich ziehend rauscht MVG-Gelenkbus 5350 über den Parkplatz am Mitterfeld

Citaro 5078 erreicht gut gefüllt das Parkplatz-Gelände
Eigentlich sollte der OCM mit dem 5815 auf der Shuttlebus-Verbindung Messe Nordeingang und dem Parkplatz an der Riemer Straße unterwegs sein, heute kam jedoch ausnahmsweise der MAN-Vorführbus zum Einsatz:

Aber auch andere Busse pendelten zum Parkplatz am Mitterfeld:

Dieser Volvo gehört welchem Busunternehmen?

Auch MVG-Gelenkbusse mischen im Shuttleverkehr zur Großmesse mit. Citaro 5347 rollt auf den Parkplatz

Eine dichte Staubwolke hinter sich ziehend rauscht MVG-Gelenkbus 5350 über den Parkplatz am Mitterfeld

Citaro 5078 erreicht gut gefüllt das Parkplatz-Gelände
- Coxi
- Kaiser
Ja schön. Ich hab schon gedacht, da kommt heut gar nichts mehr.
Ist der Berger auch irgendwo unterwegs? Schade genug, dass er nicht mehr SEV fährt, aber dort auf den Parkplatzshuttles dürften doch bestimmt NL 202 und co. in den nächsten Tagen anzutreffen sein.

Das müsste ein Leihwagen von Volvo sein, die melden in der Regel auf M-V an. Ich glaube gestern auch so einen Volvo im AO-Hof stehen gesehen zu haben.Dieser Volvo gehört welchem Busunternehmen?
Ist der Berger auch irgendwo unterwegs? Schade genug, dass er nicht mehr SEV fährt, aber dort auf den Parkplatzshuttles dürften doch bestimmt NL 202 und co. in den nächsten Tagen anzutreffen sein.
Ah genau, da hab ich gestern auch einen hellblauen Flughafen-Citaro G bei AO gesehen.und auch die beiden Gelenker von der FMG.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Anbei zwei Sichtungsbilder von heute:

M-NL 2100 geparkt neben der Haltestelle Altöttinger Straße. Bis wann war der Wagen ca. im Linieneinsatz?
Bonusbild vom März:

ja, das ist in München... wo könnte dieser Bus herstammen? Der Lackierung nach hätte ich gesagt Sofia, jedoch passen die Zielfilmanzeigen nicht dazu. Oder der Bus fuhr zwar in Sofia und wurde dort auch umlackiert, kam aber vorher aus einem anderen Betrieb im offenbar frankophonen Raum...

M-NL 2100 geparkt neben der Haltestelle Altöttinger Straße. Bis wann war der Wagen ca. im Linieneinsatz?
Bonusbild vom März:

ja, das ist in München... wo könnte dieser Bus herstammen? Der Lackierung nach hätte ich gesagt Sofia, jedoch passen die Zielfilmanzeigen nicht dazu. Oder der Bus fuhr zwar in Sofia und wurde dort auch umlackiert, kam aber vorher aus einem anderen Betrieb im offenbar frankophonen Raum...
-
- Lebende Forenlegende
Also der Volvo ist wie bereits geschrieben ein Leihwagen, im Auftrag für AO unterwegs. Ebenso die beiden FMG-Busse. Für den Shuttle Flughafen-Messe den AO betreibt wurden 3 Neoplan Skyliner gemietet und 2 Setra 431DT einer von den Setra wurde vom BVB aus Berlin geliehen. Allesamt mit schöner Caterpillar Beklebung
Zwar nicht vom Berger, aber: Ja.Coxi @ 15 Apr 2013, 21:34 hat geschrieben: aber dort auf den Parkplatzshuttles dürften doch bestimmt NL 202 und co. in den nächsten Tagen anzutreffen sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
Andere Busse? Gerne doch!

Im Sonnenlicht präsentiert sich der Museums-NL202 an der Messe

Am Messe-Eingang Nord-Ost wendet 4858 um wieder Richtung Aschheim zu fahren. Im Hintergrund die prächtige Kran-Kulisse der Bauma

Ein Autobus Oberbayern-Citaro auf dem 'Feldweg' nahe dem Aschheimer Parkplatz

Auch der Flughafen-Bus 55 pendelt zwischen Messe und Aschheim

Da wollte sich wohl wer ein Denkmal setzen?

Im Sonnenlicht präsentiert sich der Museums-NL202 an der Messe

Am Messe-Eingang Nord-Ost wendet 4858 um wieder Richtung Aschheim zu fahren. Im Hintergrund die prächtige Kran-Kulisse der Bauma

Ein Autobus Oberbayern-Citaro auf dem 'Feldweg' nahe dem Aschheimer Parkplatz

Auch der Flughafen-Bus 55 pendelt zwischen Messe und Aschheim

Da wollte sich wohl wer ein Denkmal setzen?