[Bilder] Objekte der Begierde

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146225
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Beitrag von 146225 »

Boris Merath @ 25 Apr 2013, 13:23 hat geschrieben: Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du bist genauso ein extremer Neubaufreak wie andere extreme Altbaufreaks sind. Beides ist sehr nervig, aber Du fällst mit dem Neubaufreaktum teilweise schon besonders auf. Man muss nicht in jedem Thema betonen wie scheiße Altbaufahrzeuge sind.
Boris, ich nehme Dir gar nix übel in dieser Richtung ;)

Es hat für mich auch wenig mit "Neubaufreaktum" zu tun, nur muß in der Masse der "ins gestrige" Verliebten ja auch mal jemand einen konträren Standpunkt beziehen.

Rein zur 245 übrigens habe ich nur die Hoffnung, sie könnte mit 4 oder mehr Dosto etwas schneller beschleunigen als heute die 218 (das dauert...) und bin im übrigen durchaus gespannt, ob das mit dem Mehrmotor-Konzept betriebssicher hinhaut.

Im übrigen soll es auch ältere Fahrzeuge geben, welche meine Zuneigung finden, bis auf den extrem kultigen 627.0 seligen Angedenkens zeichnen sich diese in der Regel aber durch Stromabnehmer auf dem Dach (bzw. beim 472/473 an der Seite) aus.
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Alex420-V160
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Beitrag von Alex420-V160 »

-146225\ @ 25. April 2013, 06:05 Uhr hat geschrieben:Welche denn? Dem Freakfrieden manchmal den Spiegel vorzuhalten und nicht immer an den Dingen teilzuhaben, die "eh jeder weiß"? :P
Ja und was soll in deinem Spiegel zu sehen sein? Es hat gerade mal ein einziger etwas an der Optik der Bombardier TRAXX 2 DE ME bemängelt (in meinen Augen zu Recht) und das war Muc_train. Dabei hat er sogar einen Vergleich zur Siemens ER 20 (Hercules) gezogen, welche ja nun bekanntermaßen nicht gerade eine Altbaulok ist. Und dafür so viel Wind? Vielleicht liest du dir seinen Beitrag einfach nochmal durch:
-Muc_train\ @ 24. April 2013, 11:34 Uhr hat geschrieben:nun ja eine Schönheit ist die BR 245 wirklich nicht, da macht eine BR 218 schon mehr her. Vorallem das bei der BR 245 der graue Mittelteil einfach so "draufgeklatscht" ist, gefällt mir garnicht. Aerodynamisch dürfte es doch ziemlich schlecht sein, wenn das Dach recht gerade beginnt und dann so ein Kasten kommt, verstehe nicht warum man nicht da das Dach "hochgezogen" hat, das ein gerade übergang so wie bei der BR 223 ist. Das hat Siemens besser hinbekommen.
Schöne Grüße,
Alexander
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Beitrag von Rohrbacher »

Muc_train @ 24 Apr 2013, 23:10 hat geschrieben:Das man bei der BR 245 aber einfach den TRAXX Standardkopf nimmt und da so ein rießen Kasten draufklatscht mag zwar günstiger wie ein eigens entwickelter Kopf sein, aber schön ist was anders.
Eigentlich bräuchte man nur einen Dachaufsatz auf das Führerhaus setzen, ähnlich wie bei einem Lkw, dann sähe das schon viel harmonischer aus ohne dass man ein verändertes Führerhaus konstruieren muss.
Muc_train @ 24 Apr 2013, 11:34 hat geschrieben:Aerodynamisch dürfte es doch ziemlich schlecht sein, wenn das Dach recht gerade beginnt und dann so ein Kasten kommt
Aerodynamisch dürfte der Effekt im Alltag vernachlässigbar sein. Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind ja moderat, im Durchschnitt dürfte im RE-Einsatz irgendwas zwischen 60 und 100 km/h gefahren werden, da wirkt sich die Aerodynamik noch nicht so gravierend aus. Allgemein wird bei einem Zug wird mit zunehmender Länge der Anteil der Stirnseite zum Gesamt-Luftwiderstand immer geringer. Allein der Übergang Lok -> erster Dosto dürfte mehr Einfluss haben. Bei der 245 könnte der Aufbau des Maschinenraums sogar weniger Einfluss haben als der Stromabnehmer einer 185, die werden gerne unterschätzt. Bei anderen Fahrzeugen haben wir freistehende Klimageräte oder Kombinationen aus Lok + Dosto, "Kamelzüge" oder eben Güterzüge bunt gemischt mit flachen und hohen Wagen. Optimal ist sowas nicht, aber offensichtlich nicht so gravierend. Selbst die ganzen Buckel, die ein 403/406 auf'm Dach hat, stören wohl auch bei 300 km/h nicht so gravierend, obwohl bei sich so hohen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand schon ziemlich massiv auswirkt. Natürlich kann man auch Kleinigkeiten verbessern, ist aber Frage, ob man den Aufwand treiben will oder nicht.
146225 @ 25 Apr 2013, 21:23 hat geschrieben:Im übrigen soll es auch ältere Fahrzeuge geben, welche meine Zuneigung finden, bis auf den extrem kultigen 627.0 seligen Angedenkens zeichnen sich diese in der Regel aber durch Stromabnehmer auf dem Dach (...) aus.
Also, 110 mit n-Wagen... oh... ich seh' grad, ich muss dann mal wieder weg. :P :ph34r:
Caesarion
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Beitrag von Caesarion »

Rohrbacher @ 26 Apr 2013, 12:46 hat geschrieben: Eigentlich bräuchte man nur einen Dachaufsatz auf das Führerhaus setzen, ähnlich wie bei einem Lkw, dann sähe das schon viel harmonischer aus ohne dass man ein verändertes Führerhaus konstruieren muss.

Sehr guter Hinweis mit dem Lkw. Dass die Bombardier-Ingenieure nicht an eine einfache Plastikhaube gedacht haben, halte ich für unwahrscheinlich. Könnte es nicht stattdessen sein, dass man die Abgase auf der Rückseite nicht nach unten, sprich in Richtung der Wägen geleitet haben wollte?
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Caesarion @ 26 Apr 2013, 13:30 hat geschrieben:Sehr guter Hinweis mit dem Lkw. Dass die Bombardier-Ingenieure nicht an eine einfache Plastikhaube gedacht haben, halte ich für unwahrscheinlich. Könnte es nicht stattdessen sein, dass man die Abgase auf der Rückseite nicht nach unten, sprich in Richtung der Wägen geleitet haben wollte?
Eher nicht, dann würde das ja bei einem ER20, einer 218 oder eben der 245 wie sie jetzt ist genauso passieren. Mit oder ohne Verkleidung. Durch Verwirbelungen in der Luft (die die Abgase übrigens schon recht gut verteilen) passiert das auch, das wird man auch kaum verhindern können, wenn man die Abgase nicht wie beim Pkw ganz hinten in die Umgebungsluft abgibt. Und selbst dann gibt's hinter dem Fahrzeug, an der Abrisskante des Luftstroms, Luftwirbel, die bei einem Pkw mit offener Heckklappe Abgase in den Innenraum leiten können. Deswegen sollte man bei solchen Fahrten gut lüften.

Ich denke, man hat sich den Aufwand einfach gespart. Oder warum fehlt bei den Desiro ML im Grunde die komplette, offensichtlich eigentlich mal vorgesehene Dachverkleidung? Spart wohl einfach wieder ein bisschen Geld, in Summe mit anderen Kleinigkeiten ist das dann ein spürbarer Betrag. So Sachen wie die Eisbrockenbildung bei der Frontschürze der 103 schließe ich jetzt einfach mal aus. Eher noch, dass sich eventuell mehr Dreck und die Möglichkeit für Rost bilden würde und das Teil eigentlich keinen Nutzen hat. Das "Problem" mit dem hohen Aufbau ist ja nur ein optisches, technisch oder aerodynamisch dürfte da nix sein.
mapic
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Beitrag von mapic »

Rohrbacher @ 26 Apr 2013, 14:54 hat geschrieben: Eher nicht, dann würde das ja bei einem ER20, einer 218 oder eben der 245 wie sie jetzt ist genauso passieren. Mit oder ohne Verkleidung.
Bei der 218 würde aber doch genau das schon passieren. Aus diesem Grund hat sie doch die Hutzen drauf bekommen.
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Da ging's aber doch eher um die Verrußung der Oberleitung. Oder nicht? Dass die Fahrgäste tendenziell etwas weniger abkriegen, warscheinlich weil die Abgase ein paar Zentimeter über dem Lokdach gleichmäßiger über das Dach abziehen können und nebenbei das Dach und Lok-/Wagenkästen nicht ganz so verrußen (das klappt ja z.B. bei der Voith Maxima nicht wirklich), ist nur ein Nebeneffekt. Die naturgemäß hohen Dostos haben ja ein paar Jahre später dennoch eine geänderte "V-Loktaugliche" Lüftungsanlage mit seitlicher Luftansaugung gebraucht, statt der auf'm Dach.

Da ist aber wurscht, was das für eine Diesellok ist, außer den DBz 750 & Co. kenn' ich jetzt keinen Wagen, der die Frischluft von oben ansaugt und da ist bei jeder Diesellok Abgas unterwegs. Auch der typische Bundesbahn-Wagen mit Dachlüftern, Typ Kuckuck zieht oben während der Fahrt nur die Luft per Unterdruck aus dem Wagen raus, aber nicht rein, falls sich das der eine oder andere fragen sollte. ;)
mapic
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Beitrag von mapic »

Und warum haben die 217er dann erst die Hutzen bekommen, als sie die Dosto Züge bespannen sollten? Dass daraus nichts geworden ist, ist ja wieder ein anderes Thema.
Die Wagen hatten damals auch noch keine Klimaanlage.
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Müssts ihr das unbedingt hier im Bilderthema diskutieren?
VossBär
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Beitrag von VossBär »

mapic @ 26 Apr 2013, 16:58 hat geschrieben: Und warum haben die 217er dann erst die Hutzen bekommen, als sie die Dosto Züge bespannen sollten? Dass daraus nichts geworden ist, ist ja wieder ein anderes Thema.
Die Wagen hatten damals auch noch keine Klimaanlage.
Als die 218er in z.B. Mühldorf und HH-Altona ihre Hutzen bekamen, waren tatsächlich Klimaanlagen noch nicht das Thema und die Silberlinge noch silbern.
Verkehre von Außenstrecken ab Holzkirchen, Geltendorf und Markt Schwaben unter Fahrdraht machten den Einsatz sinnvoll.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Aussage von einem Bekannten von mir, der mit 218 rumdieselt war, dass bei der 218 ohne Hutzen ziemlich viel Abgase in die Lok ziehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Ein paar Bilder und Impressionen vom Filzenexpress und der Rottalbahn vom gestrigen Samstag.

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628 646 erreicht von Rosenheim kommend gerade Wasserburg Bf

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In Neumarkt-St. Veit hieß es umsteigen auf den ex-Ludwigshafener 628 254

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Auf der Rückfahrt mit 218 428 und den Kurswagen des IC 1987 bei Ruhstorf

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Einfahrvorsignal von Bad Birnbach

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Ab in den Sonnenuntergang bei Dietfurt (Rott)
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

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Zu später Stunde im Frankfurter Hauptbahnhof
Guido
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Beitrag von Guido »

228 501 in Wustermark Rbf
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202 264 in Wustermark Rbf
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V27.1 der HVLE abgestellt in Wustermark Rbf
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142 103 in Meyenburg
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142 132 in Meyenburg
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142 154 in Meyenburg
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142 157 in Meyenburg
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142 199 in Meyenburg
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142 288 in Meyenburg
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3650 006 in Meyenburg
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Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
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Beitrag von Guido »

232 489 der MEG mit einem Umleiter-EC aus Warschau in Waldsieversdorf
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234 278 mit dem Gegenzug nach Warschau in Strausberg
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643 907 (643 407) in Waldsieversdorf
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643 912 (643 412) in Strausberg
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481 349 in Strausberg
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798 610 in Kuhbier
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670 007 in Falkenhagen
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504 001 in Heinrichsfelde
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Tf bei der S-Bahn München
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Beitrag von Guido »

ODEG-KISS ET445

445 111 in Paulinenaue
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445 114 in Bergerdamm
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445 601 (001) in Bergerdamm
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445 611 (111) in Paulinenaue
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445 614 (114) in Bergerdamm
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445 601 (001) in Paulinenaue
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445 109 in Elstal
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445 613 (113) in Elstal
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Tf bei der S-Bahn München
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Beitrag von Guido »

Abnahmefahrt für die S-Bahn Stuttgart: 0430 020 in Bergerdamm
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Abnahmefahrt für die Werdenfelsbahn: 2442 723 (223) ebenfalls in Bergerdamm
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605 010 in Bergerdamm
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605 520 in Paulinenaue
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928 682 in Bergerdamm
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einer von vielen: 411 563 in Paulinenaue
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146 521 mit dem Interconnex-Umleiter in Bergerdamm
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Beitrag von Guido »

421 395 in Paulinenaue
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152 135 in Paulinenaue
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189 010 in Bergerdamm
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185 574 in Bergerdamm
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101 012 in Bergerdamm
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120 156 in Paulinenaue
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114 005 für die ODEG in Bergerdamm
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650 058 in Berlin-Wuhlheide
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650 082 in Berlin-Wuhlheide
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03 2155 im BW Berlin-Schöneweide
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Beitrag von Guido »

Alle Bilder in Berlin-Wuhlheide

145 056
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152 075
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155 070
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155 183
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185 363
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223 051 der PRESS
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266 067 der HGK
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246 010 der HVLE gilt als 6er mit Zusatzzahl
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Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Wow Guido, ein gigantischer Bilderbogen! Danke dafür :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
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Beitrag von 146225 »

Auch von mir "Danke, Guido!" für dieses Feuerwerk an Bildern. :)
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Beitrag von Guido »

So, dann lege ich mal noch mal "ein paar" Bilder nach ...


Eisenbahn- und Technikmuseum Prora (Auswahl)

russische P36 0123
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03 002
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V200 009
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E18 204 aus Österreich
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E44 139
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Köe6042 der Deutschen Bundesbahn
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ehemalige Berliner M-Bahn
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ein paar Autos - da brauch ich wohl nichts zu zu sagen :D
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Beitrag von Guido »

weiter mit ETM Prora

23 1021
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44 397
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50 3703
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52 8190
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Dampfschneeschleuder
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Wagen 48 der Straßenbahn Plauen
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475 057 der S-Bahn Berlin
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Soviel zur kleinen Auswahl aus dem ETM Prora. Da steht noch deutlich mehr rum und gammelt vor sich hin ...

Weiter mit der Pressnitztalbahn ^^

650 300 in Pastitz
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650 300 in Bergen auf Rügen
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251 901 in Putbus
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Beitrag von Guido »

Die PRESS fährt seit 2008 auch die Rügensche Bäderbahn, besser bekannt als "Rasender Roland"

Gefahrenhinweis: In diesem Beitrag sind ausschließlich Dampfloks zu sehen :D

99 4633 in Baabe
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... in Beuchow
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... in Posewald
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... Tender vorraus in Binz
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... und in Sellin
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99 4802 in Binz
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... in Serams
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... und bei der Ausfahrt Göhren
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Beitrag von Guido »

101 103 in Klein Kubbelkow
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429 028 ebenfalls in Klein Kubbelkow
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429 029 ebendort
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429 527 (027) in Binz am Bahnsteig - auch ein Bahnsteigbild muß mal sein ^^
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429 527 (027) in Stralsund-Langendorf
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646 110 der Usedomer Bäderbahn in Stralsund-Langendorf
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Auf der Anreise nach Rügen wurde noch die "Straßenbahn" Neustrelitz mitgenommen ...

172 001 wartet am HP Schlossgarten
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172 001 am Slawendorf
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und 172 001 macht einen auf Straßenbahn
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Beitrag von Guido »

Bonusbild Nummer 1:

interessante Konstruktion einer 2-Spur Weiche im Bahnhof Putbus ...
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weitere Bonusbilder OHNE Eisenbahnbezug oder anderer Verkehrsmittel:


Wozu in die Ferne fliegen, das Gute liegt so nahe ... Blicke von der Insel Rügen auf die Ostsee:

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Beitrag von 146225 »

Guido, für das Bild von der 251 (und für die 429) seien Dir die Wasserkocher-Bilder großzügig nachgesehen :lol: - gerade von der ex-DB-251 hätte ich jetzt nicht sicher sagen können, ob die noch existiert.
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KnutR
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Beitrag von KnutR »

Guido @ 28 Apr 2013, 15:56 hat geschrieben:798 610 in Kubier
Im Prignitzer Land gibts noch echte Kühe (also nur echt mit "h") :D :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
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Guido
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Beitrag von Guido »

KnutR @ 29 Apr 2013, 22:27 hat geschrieben: Im Prignitzer Land gibts noch echte Kühe (also nur echt mit "h") :D :lol:
Upps, die Datei ist richtig beschriftet, das war also nur hier beim abschreiben ein Tipfehler ... ist korrigiert.
Gruß, Guido

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Beitrag von PascalDragon »

Auch von mir vielen Dank für diese vielen schönen Bilder.
Guido @ 29 Apr 2013, 20:43 hat geschrieben:ehemalige Berliner M-Bahn
http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...hn_in_Prora.jpg
Cool. Wusste gar nicht, dass es davon noch Fahrzeuge gibt :)
Guido @ 29 Apr 2013, 20:44 hat geschrieben:und 172 001 macht einen auf Straßenbahn
http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...afenbahn_2_.jpg
Süß! :lol:

Gruß,
Sven
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