Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Das ist ja Sinn der Sache gewesen - Stau auf der B10, der IRE fährt dran vorbeiEntenfang @ 25 Apr 2013, 11:40 hat geschrieben: Schönen Stau hast du da eingefangen![]()
Genau - das ist die Enztalbrücke bei Enzweihingen. (Steht aber - wie üblich - auch in den IPTC-Daten)Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:JeDi @ 17 May 2013, 00:17 hat geschrieben: Die fehlende Schlusslok ist des Nachschusses Tod...
Okay - ich sag mal besser nicht versemmelt, sondern eher "nicht dem ursprünglichen Bildgedanken entsprechend".ropix @ 17 May 2013, 09:19 hat geschrieben: Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:
Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.Muc_train @ 17 May 2013, 23:04 hat geschrieben: Und weshalb werden da keine Steuerwagen verwendet?
...und damit ist auch der Grund klar. Bei 2 218 hinten könnte man eh nicht beide vom Stwg aus ansteuern - und im Sandwich brauchts keinen Steuerwagen.TramBahnFreak @ 17 May 2013, 23:22 hat geschrieben: Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Wär nett - auch wenn ich mit meiner Meinung über Motive meistens eher allein dastehe^^Entenfang @ 13 Jun 2013, 12:03 hat geschrieben: Na wenn du es so genial findest, kann ich heute nochmal hinfahren.![]()