FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Schönen Stau hast du da eingefangen ;)
Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 25 Apr 2013, 11:40 hat geschrieben: Schönen Stau hast du da eingefangen ;)
Das ist ja Sinn der Sache gewesen - Stau auf der B10, der IRE fährt dran vorbei ;)
Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Genau - das ist die Enztalbrücke bei Enzweihingen. (Steht aber - wie üblich - auch in den IPTC-Daten)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Arrrgh! Zu spät ausgelöst. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TheTrainFilmer
Jungspund
Beitrag von TheTrainFilmer »

Völlig unerwartet kam der Alex hinter meinem Rücken herangerauscht! *daaaaa*

Der Mastklatscher in der Perfektion.

Bild

MfG Mathias
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Da frägt man sich, ob jetzt der Turm oder die Welt schief ist... Trotzdem Gruß an den Busfahrer.

Bild
Vaporetto vor dem Bahnhof. Knapper gehts kaum :P
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Heute waren 423 112 und 423 089 gemeinsam unterwegs. Wenn man nicht hätte arbeiten müssen, hätte man da sicher was draus machen können. Auch hätte sich allein das Mitführen einer Kamera schon von Vorteil erwiesen, aber auch das war nix ...

Ergebnis der mobilen Telefonzelle in Grafing Bahnhof
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die fehlende Schlusslok ist des Nachschusses Tod...

Bild

Edit: Schlechtschreibung
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

JeDi @ 17 May 2013, 00:17 hat geschrieben: Die fehlende Schlusslok ist des Nachschusses Tod...
Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 17 May 2013, 09:19 hat geschrieben: Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:
Okay - ich sag mal besser nicht versemmelt, sondern eher "nicht dem ursprünglichen Bildgedanken entsprechend".
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Nachschüsse auf Dosto-Züge ohne Steuerwagen dürften doch auch einen gewissen Seltenheitswert haben?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 17 May 2013, 18:59 hat geschrieben: Nachschüsse auf Dosto-Züge ohne Steuerwagen dürften doch auch einen gewissen Seltenheitswert haben?
Afaik (werk)täglich München – Mühldorf.
Muc_train
Haudegen

Beitrag von Muc_train »

Und weshalb werden da keine Steuerwagen verwendet?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Muc_train @ 17 May 2013, 23:04 hat geschrieben: Und weshalb werden da keine Steuerwagen verwendet?
Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 17 May 2013, 23:22 hat geschrieben: Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
...und damit ist auch der Grund klar. Bei 2 218 hinten könnte man eh nicht beide vom Stwg aus ansteuern - und im Sandwich brauchts keinen Steuerwagen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

JeDi @ 17 May 2013, 23:23 hat geschrieben: ...Bei 2 218 hinten könnte man eh nicht beide vom Stwg aus ansteuern...
Mit Karlsruher Köpfen geht das.
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Oder man fährt mit Sandwich + Steuerwagen ...

Luchs.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Luchs @ 25 May 2013, 21:37 hat geschrieben: Oder man fährt mit Sandwich + Steuerwagen ...
Naja, (Dosto-)Steuerwagen sind tendenziel Mangelware...
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Ja, gab/gibt es trotzdem. aktuell ist es halt ein Wittenberger, der nicht benutzt mitläuft ...

Luchs.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Dieser SCHEISS §&%%$?$&+ *grrrrrrrrrrrrrr*

Man kann sich nicht dazustellen wenn eh schon einer da steht, oder wenigstens so, daß man nicht stört, neeeiiiiinnnn, ganz nah ran und mitten rein ins Bild ... da ist dann der Umstand, daß die Fuhre auf der Rennbahn kam, was eh etwas suboptimal ist auf der Strecke, dann auch schon egal.

110 491
Bild

Und was passiert, wenn während des Fotografierens sich die unbekannte hellgelbe Erscheinung am Himmel hinter den Wolken verkriecht?

*grmpf*
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

So schlimm finde ich die Bilder gar nicht mal. Aber beim ersten hast bisschen arg nachgeschärft ;)
Mein Bahnjahr 2024
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Im Nachhinein erwies sich die Stelle als ziemliche Pleite...Vario an der Christuskirche von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
War wohl doch keine so gute Idee. Und nicht nur wegen den Ameisen... <_< Redesign R2 2129 an der Senftenauerstr. von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Boah! Also, an der Umsetzung kann man ja vielleicht noch feilen, aber das Motiv ist ja mal so richtig genial :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Na wenn du es so genial findest, kann ich heute nochmal hinfahren. :)
Mein Bahnjahr 2024
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Entenfang @ 13 Jun 2013, 12:03 hat geschrieben: Na wenn du es so genial findest, kann ich heute nochmal hinfahren. :)
Wär nett - auch wenn ich mit meiner Meinung über Motive meistens eher allein dastehe^^
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich finde die Idee mit dem über die Bäume ragenden Autobahnschild auch ziemlich witzig. Wenn das an der Stelle auch ordentlich umsetzbar ist, würde ich das Ergebnis gerne sehen.

(Generell finde ich, dass du, Entenfang, gerade eine großartige Entwicklung hinlegst. Weiter so.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Danke für die Unterstützung, das freut mich natürlich sehr, wenn die Bilder gefallen.

Nun, heute nochmal quer durch die Stadt gefahren, leider muss ich die Ergebnisse von der Stelle wieder hier posten <_<

Bild
1. Versuch von Entenfang1 auf Flickr

Bild
2. Versuch von Entenfang1 auf Flickr

Das 1. Bild wäre ja noch irgendwie akzeptabel, aber was kann man da machen...
Motivlich gefällt mir persönlich die 2. Version am besten, da habe ich dummerweise die Kamera zu weit nach links gehalten. Aber mit so starkem Zoom ist es ohne Stativ schwierig.

Es ist und bleibt trotz allem eine Stelle mit sehr schwierigen Lichtverhältnissen nachmittags. Morgens bis dahin zu fahren ist mir zu früh, das darf jemand anders machen :P Ansonsten lässt sich da bei Bewölkung vielleicht besser fotografieren.
Mein Bahnjahr 2024
Muc_train
Haudegen

Beitrag von Muc_train »

sehr witziges Motiv, die Idee finde ich wirklich gut.

Das sieht ja alles sehr zugewachsen aus. Ist das immer so und tut nicht das ganze Grünzeug an der Tram "Schleifen"? Wird ja auch nicht so gut für den Lack sein wenn da Zweige Langkratzen.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Sieht wohl schlimmer zugewachsen aus als es ist. Wenn was an der Tram kratzt, sinds aber wahrscheinlich eh nur paar Grashalme oder zarte Zweigchen und das wird bestimmt regelmäßig geschnitten.

Bild
Redesign R2 2150 an der Senftenauerstr. von Entenfang1 auf Flickr
Vom Motiv her finde ich das Bild am besten, leider stark unscharf...
Mein Bahnjahr 2024
TheTrainFilmer
Jungspund
Beitrag von TheTrainFilmer »

Dieser Moment wenn Sonnenstand, Standort usw. passt und der Tf pfeift! -.- Man zuckt zusammen! :angry:

Bild

MfG Mathias
Antworten