Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
FRUST! Die versemmelten Bilder...
Schönen Stau hast du da eingefangen
Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Das ist ja Sinn der Sache gewesen - Stau auf der B10, der IRE fährt dran vorbeiEntenfang @ 25 Apr 2013, 11:40 hat geschrieben: Schönen Stau hast du da eingefangen![]()
Genau - das ist die Enztalbrücke bei Enzweihingen. (Steht aber - wie üblich - auch in den IPTC-Daten)Ist das auf der NBS zwischen Stuttgart und Vaihingen?
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11010
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TheTrainFilmer
- Jungspund
- Beiträge: 16
- Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
- Wohnort: Bodenkirchen
- Kontaktdaten:
Völlig unerwartet kam der Alex hinter meinem Rücken herangerauscht! *daaaaa*
Der Mastklatscher in der Perfektion.

MfG Mathias
Der Mastklatscher in der Perfektion.

MfG Mathias
Neues Video:
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
Erstfeld und der Katzenbergtunnel

Da frägt man sich, ob jetzt der Turm oder die Welt schief ist... Trotzdem Gruß an den Busfahrer.

Vaporetto vor dem Bahnhof. Knapper gehts kaum
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Heute waren 423 112 und 423 089 gemeinsam unterwegs. Wenn man nicht hätte arbeiten müssen, hätte man da sicher was draus machen können. Auch hätte sich allein das Mitführen einer Kamera schon von Vorteil erwiesen, aber auch das war nix ...
Ergebnis der mobilen Telefonzelle in Grafing Bahnhof

Ergebnis der mobilen Telefonzelle in Grafing Bahnhof

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:JeDi @ 17 May 2013, 00:17 hat geschrieben: Die fehlende Schlusslok ist des Nachschusses Tod...
-
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Okay - ich sag mal besser nicht versemmelt, sondern eher "nicht dem ursprünglichen Bildgedanken entsprechend".ropix @ 17 May 2013, 09:19 hat geschrieben: Aber auch nur dann, wenn Eisenbahn grundsätzlich nur aus Loks besteht, die vielleicht noch auf Gleisen allein ihre Wege zieht und alles andere was noch im geringsten nach Eisenbahn aussehen könnte nur stört. :rolleyes:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.Muc_train @ 17 May 2013, 23:04 hat geschrieben: Und weshalb werden da keine Steuerwagen verwendet?
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
...und damit ist auch der Grund klar. Bei 2 218 hinten könnte man eh nicht beide vom Stwg aus ansteuern - und im Sandwich brauchts keinen Steuerwagen.TramBahnFreak @ 17 May 2013, 23:22 hat geschrieben: Die Regelzüge haben alle Steuerwägen. Aber der 9-Wagen-Verstärker hat afaik mal ne Sandwich-Bespannung, oder eben auch beide 218er vorne, jeweils ohne Steuerwagen.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Dieser SCHEISS §&%%$?$&+ *grrrrrrrrrrrrrr*
Man kann sich nicht dazustellen wenn eh schon einer da steht, oder wenigstens so, daß man nicht stört, neeeiiiiinnnn, ganz nah ran und mitten rein ins Bild ... da ist dann der Umstand, daß die Fuhre auf der Rennbahn kam, was eh etwas suboptimal ist auf der Strecke, dann auch schon egal.
110 491

Und was passiert, wenn während des Fotografierens sich die unbekannte hellgelbe Erscheinung am Himmel hinter den Wolken verkriecht?
*grmpf*

Man kann sich nicht dazustellen wenn eh schon einer da steht, oder wenigstens so, daß man nicht stört, neeeiiiiinnnn, ganz nah ran und mitten rein ins Bild ... da ist dann der Umstand, daß die Fuhre auf der Rennbahn kam, was eh etwas suboptimal ist auf der Strecke, dann auch schon egal.
110 491

Und was passiert, wenn während des Fotografierens sich die unbekannte hellgelbe Erscheinung am Himmel hinter den Wolken verkriecht?
*grmpf*

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
So schlimm finde ich die Bilder gar nicht mal. Aber beim ersten hast bisschen arg nachgeschärft 
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

Im Nachhinein erwies sich die Stelle als ziemliche Pleite...Vario an der Christuskirche von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

War wohl doch keine so gute Idee. Und nicht nur wegen den Ameisen... <_< Redesign R2 2129 an der Senftenauerstr. von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Na wenn du es so genial findest, kann ich heute nochmal hinfahren. 
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Wär nett - auch wenn ich mit meiner Meinung über Motive meistens eher allein dastehe^^Entenfang @ 13 Jun 2013, 12:03 hat geschrieben: Na wenn du es so genial findest, kann ich heute nochmal hinfahren.![]()
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ich finde die Idee mit dem über die Bäume ragenden Autobahnschild auch ziemlich witzig. Wenn das an der Stelle auch ordentlich umsetzbar ist, würde ich das Ergebnis gerne sehen.
(Generell finde ich, dass du, Entenfang, gerade eine großartige Entwicklung hinlegst. Weiter so.)
(Generell finde ich, dass du, Entenfang, gerade eine großartige Entwicklung hinlegst. Weiter so.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Danke für die Unterstützung, das freut mich natürlich sehr, wenn die Bilder gefallen.
Nun, heute nochmal quer durch die Stadt gefahren, leider muss ich die Ergebnisse von der Stelle wieder hier posten <_<

1. Versuch von Entenfang1 auf Flickr

2. Versuch von Entenfang1 auf Flickr
Das 1. Bild wäre ja noch irgendwie akzeptabel, aber was kann man da machen...
Motivlich gefällt mir persönlich die 2. Version am besten, da habe ich dummerweise die Kamera zu weit nach links gehalten. Aber mit so starkem Zoom ist es ohne Stativ schwierig.
Es ist und bleibt trotz allem eine Stelle mit sehr schwierigen Lichtverhältnissen nachmittags. Morgens bis dahin zu fahren ist mir zu früh, das darf jemand anders machen
Ansonsten lässt sich da bei Bewölkung vielleicht besser fotografieren.
Nun, heute nochmal quer durch die Stadt gefahren, leider muss ich die Ergebnisse von der Stelle wieder hier posten <_<

1. Versuch von Entenfang1 auf Flickr

2. Versuch von Entenfang1 auf Flickr
Das 1. Bild wäre ja noch irgendwie akzeptabel, aber was kann man da machen...
Motivlich gefällt mir persönlich die 2. Version am besten, da habe ich dummerweise die Kamera zu weit nach links gehalten. Aber mit so starkem Zoom ist es ohne Stativ schwierig.
Es ist und bleibt trotz allem eine Stelle mit sehr schwierigen Lichtverhältnissen nachmittags. Morgens bis dahin zu fahren ist mir zu früh, das darf jemand anders machen
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Sieht wohl schlimmer zugewachsen aus als es ist. Wenn was an der Tram kratzt, sinds aber wahrscheinlich eh nur paar Grashalme oder zarte Zweigchen und das wird bestimmt regelmäßig geschnitten.

Redesign R2 2150 an der Senftenauerstr. von Entenfang1 auf Flickr
Vom Motiv her finde ich das Bild am besten, leider stark unscharf...

Redesign R2 2150 an der Senftenauerstr. von Entenfang1 auf Flickr
Vom Motiv her finde ich das Bild am besten, leider stark unscharf...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TheTrainFilmer
- Jungspund
- Beiträge: 16
- Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
- Wohnort: Bodenkirchen
- Kontaktdaten:
Dieser Moment wenn Sonnenstand, Standort usw. passt und der Tf pfeift! -.- Man zuckt zusammen!

MfG Mathias

MfG Mathias
Neues Video:
Erstfeld und der Katzenbergtunnel
Erstfeld und der Katzenbergtunnel

