á propos SEV...Bayernlover @ 11 May 2013, 13:07 hat geschrieben:S2 nach Markt Schwaben (ab da SEV) am 4.5. in Riem

á propos SEV...Bayernlover @ 11 May 2013, 13:07 hat geschrieben:S2 nach Markt Schwaben (ab da SEV) am 4.5. in Riem
Daniel Schuhmann @ 14 May 2013, 22:56 hat geschrieben:Die letzten Kilometer schiebt 111 026, gesteuert durch Frank G aus Pden RE 4081 durch Moosach, gleich ist der Münchner Hauptbahnhof erreicht
Kann ich nicht genau sagen, aber bereits seit längerem sind auch mehrere Fugger-Züge auf der Passauer Strecke im Einsatz.Caesarion @ 15 May 2013, 00:25 hat geschrieben:Ist der 440er Schadensstand zur Zeit so hoch?!
Die Railjets hingegen werden über Passau umgeleitet:Guido @ 5 Jun 2013, 21:21 hat geschrieben:Aufgrund der Hochwasserschäden auf der Strecke München - Salzburg und der damit verbundenen anhaltenden Streckensperrung verkehren derzeit 2 IC-Zugpaare (1 Zug, 2x je Richtung) München - Salzburg über Mühldorf.
Verkleiner einfach auf deinem Rechner. Wenn Du die Bilder in 1024x680 (je nach Seitenverhältnis) hochlädst, werden sie auch in ansehnlicher Qualität nicht größer als 400 KB.Entenfang @ 5 Jun 2013, 22:14 hat geschrieben: [...] die Begrenzung der Upload-Sites. 10 MB war bisher das höchste, was ich gefunden habe und die Bildqualität nicht schon gleich wesentlich verschlechtert.
Wozu das? Du kriegst bei Flickr 1TB Speicherplatz, verkleinert wird automatisch und die Uploadzeiten sind mit gescheiter DSL-Verbindung auch vernachlässigbar klein. Wenn du mit voller Auflösung hochlädst, freuen sich Nutzer, denen deine Bilder so gut gefallen, dass sie sie gleich als Wallpaper hernehmen mögen.TramBahnFreak @ 6 Jun 2013, 09:42 hat geschrieben: Ich empfehle eine Verbindung der beiden vorangegangenen Empfehlungen![]()
Selbst dann: Wenn die Bilder mit 6 MP die Bildbearbeitung verlassen, sind sie bei hoher JPG-Qualitätseinstellung (80..90 %) auch nicht größer als 2-3 MB.GSIISp64b @ 6 Jun 2013, 12:26 hat geschrieben: Wozu das? Du kriegst bei Flickr 1TB Speicherplatz, verkleinert wird automatisch und die Uploadzeiten sind mit gescheiter DSL-Verbindung auch vernachlässigbar klein. Wenn du mit voller Auflösung hochlädst, freuen sich Nutzer, denen deine Bilder so gut gefallen, dass sie sie gleich als Wallpaper hernehmen mögen.![]()