á propos SEV...Bayernlover @ 11 May 2013, 13:07 hat geschrieben:S2 nach Markt Schwaben (ab da SEV) am 4.5. in Riem
[Bilder] Objekte der Begierde
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12713
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10977
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Kleine Fingerübung, der Besuch bei Otto und Luitpold:

Unerwartet und deswegen auch unvorbereitet gleich nach meiner Ankunft, Lok3 mit Arbeitswagerln

Rüstig wie eh und je kraxlt der herr Prinzregent den Berg rauf.

während sich Otto von Steinbeis zu Tale stürzt

und etwa eine halbe Stunde später wieder raufzukommen.

Unerwartet und deswegen auch unvorbereitet gleich nach meiner Ankunft, Lok3 mit Arbeitswagerln

Rüstig wie eh und je kraxlt der herr Prinzregent den Berg rauf.

während sich Otto von Steinbeis zu Tale stürzt

und etwa eine halbe Stunde später wieder raufzukommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:

111 046 und 111 039 bringen den Passauer RE 4075 durch Langenbach

Die letzten Kilometer schiebt 111 026 den RE 4081 durch Moosach, gleich ist der Münchner Hauptbahnhof erreicht
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
Martin H.
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9858
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Daniel Schuhmann @ 14 May 2013, 22:56 hat geschrieben:Die letzten Kilometer schiebt 111 026, gesteuert durch Frank G aus Pden RE 4081 durch Moosach, gleich ist der Münchner Hauptbahnhof erreicht
Kann ich nicht genau sagen, aber bereits seit längerem sind auch mehrere Fugger-Züge auf der Passauer Strecke im Einsatz.Caesarion @ 15 May 2013, 00:25 hat geschrieben:Ist der 440er Schadensstand zur Zeit so hoch?!
Mittlerweile dürfen sie ja hochoffiziell miteinander funktionieren. Was außer bei Zugfahrten sich auch bei der Bereitstellung als nützlich erweist. So nimmt ein Lokführer einfach den zweiten Teil für´s andere Netz von der Abstellung mit, welcher dann am Bahnsteig abgesetzt und umgehängt wird.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10977
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Bisschen was aus FeldMUCing:

50 80 82-34 277-7 führt den Lr 71643 nach München

DIE LETZTE 155 [TM]!!!!!!!! 155 015 - leider nicht mit sich selbst in Doppeltraktion - als T 63490 gen Landshut (Nachschuss)

Notschuss beim Stellenwechsel auf 271 026 des Seehafens Kiel

Laaaaaaaaaaaaaaanger Mopszug: RE 4079, angeführt von 440 703 (dahinter hängen noch ein paar weitere 440, 441 und ein 841).

111 039 mit Mopsgesichtersatzzug RE 4098

185 016 zieht ihren EZ 52757 (München Nord - Mühldorf via Landshut - weiß jemand warum?) aus dem Bahnhof Feldmoching

Überraschenderweise wurde DPN 84116 von der Werbelok 183 001 der Vogtlandbahn gezogen
Ich hoffe mal, diesmal gibts nicht allzuviel an der Bildqualität auszusetzen. Gruß an den netten Notfallmanager (und danke fürs nicht-zustellen der Fotostelle).

50 80 82-34 277-7 führt den Lr 71643 nach München

DIE LETZTE 155 [TM]!!!!!!!! 155 015 - leider nicht mit sich selbst in Doppeltraktion - als T 63490 gen Landshut (Nachschuss)

Notschuss beim Stellenwechsel auf 271 026 des Seehafens Kiel

Laaaaaaaaaaaaaaanger Mopszug: RE 4079, angeführt von 440 703 (dahinter hängen noch ein paar weitere 440, 441 und ein 841).

111 039 mit Mopsgesichtersatzzug RE 4098

185 016 zieht ihren EZ 52757 (München Nord - Mühldorf via Landshut - weiß jemand warum?) aus dem Bahnhof Feldmoching

Überraschenderweise wurde DPN 84116 von der Werbelok 183 001 der Vogtlandbahn gezogen
Ich hoffe mal, diesmal gibts nicht allzuviel an der Bildqualität auszusetzen. Gruß an den netten Notfallmanager (und danke fürs nicht-zustellen der Fotostelle).
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 786
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Man beobachte, wie das Wetter bis zum TGV schlechter wurde.
Datum: 2013-05-13
Standort: Zwischen Diedorf(Schwab) und Gessertshausen

Baureihe 403 auf dem Weg nach München von mvgmichael auf Flickr

Baureihe 403 auf dem Weg nach Dortmund von mvgmichael auf Flickr

1016 001 von mvgmichael auf Flickr

TGV nach Paris von mvgmichael auf Flickr
Datum: 2013-05-13
Standort: Zwischen Diedorf(Schwab) und Gessertshausen

Baureihe 403 auf dem Weg nach München von mvgmichael auf Flickr

Baureihe 403 auf dem Weg nach Dortmund von mvgmichael auf Flickr

1016 001 von mvgmichael auf Flickr

TGV nach Paris von mvgmichael auf Flickr
Aufgrund der Hochwasserschäden auf der Strecke München - Salzburg und der damit verbundenen anhaltenden Streckensperrung verkehren derzeit 2 IC-Zugpaare (1 Zug, 2x je Richtung) München - Salzburg über Mühldorf. Die Bespannung übernimmt die ÖBB, den Wagenpark stellt die DB, und das sogar mit echtem Bordrestaurant ...
2016 068 mit dem IC 2948 in München Riem

2016 068 mit dem IC 2948 in München Riem

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch mal wieder bisschen was von mir...

Bähnle nach Bad Urach in Metzingen

Dostos auf ihrem Weg nach Stuttgart in Metzingen

Bähnle nach Metzingen in Neuhausen

RE nach Stuttgart ist soeben in Metzingen angefahren

n-Wägen nach Tübingen

Überraschung in Plochingen. Wie kommt dieser n-Wagen der SOB dorthin? :unsure:

Leider stellvertretend für das Wetter der meisten Tage... Blick aus dem Fenster im oberen Stock des Dosto-TGV in Stuttgart

Sonderzug nahe Karlsruhe

Güter in Bewegung zwischen Bruchhausen und Malsch

ICE in Rastatt
Ich weiß, die Qualität ist nicht perfekt, besonders bei Nr. 1 und 4, da bin ich aber ausnahmsweise mal nicht schuld dran, sondern die Begrenzung der Upload-Sites. 10 MB war bisher das höchste, was ich gefunden habe und die Bildqualität nicht schon gleich wesentlich verschlechtert. Suche Upload-Seite bis 20 MB
Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Morgen gibts noch mehr.

Bähnle nach Bad Urach in Metzingen

Dostos auf ihrem Weg nach Stuttgart in Metzingen

Bähnle nach Metzingen in Neuhausen

RE nach Stuttgart ist soeben in Metzingen angefahren

n-Wägen nach Tübingen

Überraschung in Plochingen. Wie kommt dieser n-Wagen der SOB dorthin? :unsure:

Leider stellvertretend für das Wetter der meisten Tage... Blick aus dem Fenster im oberen Stock des Dosto-TGV in Stuttgart

Sonderzug nahe Karlsruhe

Güter in Bewegung zwischen Bruchhausen und Malsch

ICE in Rastatt
Ich weiß, die Qualität ist nicht perfekt, besonders bei Nr. 1 und 4, da bin ich aber ausnahmsweise mal nicht schuld dran, sondern die Begrenzung der Upload-Sites. 10 MB war bisher das höchste, was ich gefunden habe und die Bildqualität nicht schon gleich wesentlich verschlechtert. Suche Upload-Seite bis 20 MB
Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Morgen gibts noch mehr.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Die Railjets hingegen werden über Passau umgeleitet:Guido @ 5 Jun 2013, 21:21 hat geschrieben:Aufgrund der Hochwasserschäden auf der Strecke München - Salzburg und der damit verbundenen anhaltenden Streckensperrung verkehren derzeit 2 IC-Zugpaare (1 Zug, 2x je Richtung) München - Salzburg über Mühldorf.

1116 217 zieht den über Passau umgeleiteten Railjet 64 nach München
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Verkleiner einfach auf deinem Rechner. Wenn Du die Bilder in 1024x680 (je nach Seitenverhältnis) hochlädst, werden sie auch in ansehnlicher Qualität nicht größer als 400 KB.Entenfang @ 5 Jun 2013, 22:14 hat geschrieben: [...] die Begrenzung der Upload-Sites. 10 MB war bisher das höchste, was ich gefunden habe und die Bildqualität nicht schon gleich wesentlich verschlechtert.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12713
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wo kriegt man bei Flickr den Link fürs Bild her, um es hier einzubinden? :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12713
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wozu das? Du kriegst bei Flickr 1TB Speicherplatz, verkleinert wird automatisch und die Uploadzeiten sind mit gescheiter DSL-Verbindung auch vernachlässigbar klein. Wenn du mit voller Auflösung hochlädst, freuen sich Nutzer, denen deine Bilder so gut gefallen, dass sie sie gleich als Wallpaper hernehmen mögen.TramBahnFreak @ 6 Jun 2013, 09:42 hat geschrieben: Ich empfehle eine Verbindung der beiden vorangegangenen Empfehlungen![]()
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12713
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Selbst dann: Wenn die Bilder mit 6 MP die Bildbearbeitung verlassen, sind sie bei hoher JPG-Qualitätseinstellung (80..90 %) auch nicht größer als 2-3 MB.GSIISp64b @ 6 Jun 2013, 12:26 hat geschrieben: Wozu das? Du kriegst bei Flickr 1TB Speicherplatz, verkleinert wird automatisch und die Uploadzeiten sind mit gescheiter DSL-Verbindung auch vernachlässigbar klein. Wenn du mit voller Auflösung hochlädst, freuen sich Nutzer, denen deine Bilder so gut gefallen, dass sie sie gleich als Wallpaper hernehmen mögen.![]()
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Mal wieder ein paar Bilder:

Vor dem imposanten Baum in Thonstetten wirkt der Schotterzug recht niedlich

Der unvermeidliche zweite Railjet-Versuch: Von der anderen Seite und vier Stunden früher mit RJ 60

189 907 und eine Schwestermaschine ziehen den langen Ekol-Containerzug

Vor dem imposanten Baum in Thonstetten wirkt der Schotterzug recht niedlich

Der unvermeidliche zweite Railjet-Versuch: Von der anderen Seite und vier Stunden früher mit RJ 60

189 907 und eine Schwestermaschine ziehen den langen Ekol-Containerzug
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Neuer Versuch mit Flickr:
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren die ersten beiden Bilder in schlechterer Qualität entfernen, um Doppelpost zu vermeiden.

RE nach Stuttgart in besserer Qualität

Bähnle nach Bad Urach in besserer Qualität

ICE in Rastatt

Cargo-Doppeltraktion in Rastatt

Güterzug auf der Rastatter Murgbrücke

S31 nach Forbach in Rastatt

Auf dem Weg nach Freudenstadt zwischen Schwarzenberg und Huzenbach

Halt in Röt

Der Gegenzug S31 Eilzug nach Karlsruhe wurde in Heselbach abgewartet

S-Bahn nach Karlsruhe in Freudenstadt Stadt trifft S41 nach Freudenstadt Hbf
Anmerkung: Ab sofort werde ich alle sichtbaren Gesichter, sowohl Lokführer als auch zufällig ins Bild gelaufene Leute unkenntlich machen, da ein Fahrer in Karlsruhe die Hand vor das Gesicht gehalten hat und ich am Arabellapark mal sehr unfreundlich angemotzt wurde. Aus Rücksicht auf diejenigen, die nicht in Foren landen wollen, habe ich mich dazu entschlossen. Ausnehmen werde ich nur diejenigen, die mich grüßen, da ich dann davon ausgehe, dass ihnen die Fuzzis nichts ausmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren die ersten beiden Bilder in schlechterer Qualität entfernen, um Doppelpost zu vermeiden.

RE nach Stuttgart in besserer Qualität

Bähnle nach Bad Urach in besserer Qualität

ICE in Rastatt

Cargo-Doppeltraktion in Rastatt

Güterzug auf der Rastatter Murgbrücke

S31 nach Forbach in Rastatt

Auf dem Weg nach Freudenstadt zwischen Schwarzenberg und Huzenbach

Halt in Röt

Der Gegenzug S31 Eilzug nach Karlsruhe wurde in Heselbach abgewartet

S-Bahn nach Karlsruhe in Freudenstadt Stadt trifft S41 nach Freudenstadt Hbf
Anmerkung: Ab sofort werde ich alle sichtbaren Gesichter, sowohl Lokführer als auch zufällig ins Bild gelaufene Leute unkenntlich machen, da ein Fahrer in Karlsruhe die Hand vor das Gesicht gehalten hat und ich am Arabellapark mal sehr unfreundlich angemotzt wurde. Aus Rücksicht auf diejenigen, die nicht in Foren landen wollen, habe ich mich dazu entschlossen. Ausnehmen werde ich nur diejenigen, die mich grüßen, da ich dann davon ausgehe, dass ihnen die Fuzzis nichts ausmachen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%









