Zp T @ 11 Jun 2013, 19:51 hat geschrieben: Ich war selbst am Ostbahnhof, und man konnte die Durchsagen der Aufsichten laut und deutlich hören... Und was den Anzeigen betrifft, sind diese bei so einer derartigen Störung außer Betrieb gesetzt... Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern! Also mal den Kopfhörer ab und mal die Lauscher aufsperren

!!!
Ostbahnhof ist i.d.R. OK, was natürlich auch daran liegt, daß die örtlichen Aufsichten es sehr schnell mitbekommen, wenn sich die Fahrgäste uninformiert fühlen.
Aber in Neuperlach Süd war wirklich überhaupts nichts verständliches zu vernehmen. Ich nehme mal an, daß es eine Durchsage gab, weil ich mir zweimal eingebildet habe, einen schwachen Gong und ein noch schwächeres Rauschen gehört zu haben.
Um mal etwas zu träumen: Im Idealfall würden die ZZA die nächsten zwei Züge anzeigen und darunter einen kurzen Text a la "Störfall! Info siehe Vitrinen" und in den Vitrinen würde dann ein großer Monitor hängen, der den aktuellen(!) Linienplan vorhält, wo man also ganz genau sehen kann, welchen Weg jede Linie nimmt und wo sie enden.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%