Jedenfalls war am 19er Chaos. Stadtauswärts Wende an der Paul-Heyse-Straße gegen halb 10.Jean @ 1 Aug 2013, 06:46 hat geschrieben: Gab es da gestern Abend nicht Strom Probleme?
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Selbiges gilt jetzt auch im Westen. Hier braucht der 119 West zwischen Willibaldplatz und Pasing schlappe 20! Minuten. Gefahren wird zudem nur noch mit 3 Kursen, was bedeutet, das man teilweise ewig auf einen Bus wartet. Also ein brauchbarer SEV sieht anders aus.Oliver-BergamLaim @ 31 Jul 2013, 23:13 hat geschrieben: Hab mir das heute nochmal angeschaut. Zur Nachmittags-HVZ Fahrzeit mit dem 119er von der Schlüsselbergstraße bis zur Grillparzerstraße exakt 20 Minuten.
Abends ebenfalls katastrophal der Anschluß von stadtauswärtiger 19er zum 119er. Der 19er kommt an der Theatinerstraße mit +1 daher, steht dann erstmal 2 Minuten rum, ohne weiterzufahren. Ab Rondell Maximilianeum im Rückstau der Einrückerschlange gen Btf. 2 mit Ampeln, die offenbar je 3 Minuten nur eine Tram durchlassen. Dadurch Ankunft am Max-Weber-Platz mit satten +9, der 119er ist natürlich seit 5 Minuten weg. Übergangszeit auf den nächsten, verspäteten 119er an der Einsteinstraße satte 20 Minuten.
Zur Zeit macht's keinen Spaß.
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Es gibt ja auch noch andere Verkehrtsmittel zum Max-Weber-Pl. Normal fahre ich mit der Linie 19 zur Theatinerstr. und weiter mit der U6. Jetzt steige ich am Max-Weber-Pl. in die U4, U5 und fahre zum Odeonspl. Dort erreiche ich die U6. Flexibilität ist beim MVV immer gefragt, besonders bei Störungen, Baustellen und Umleitungen. Und jedes Umsteigen kostet Zeit. Und Verspätungen sind das Kerngeschäft des MVV, um eine Aussage des Kabarettisten Urban Priol über die Bahn abzuändern.
Servus zusammen,
ich hab gesehen, dass nicht nur dort, wo es im Info-Flyer hieß, aufgerissen ist, sondern auch in der Regerstraße, praktisch die ganze Strecke vom Regerplatz bis an die Brücke über die den Bahn-Südring. So alt sind doch die Gleise da noch gar nicht, und sie haben auch den modernen Betonunterbau, wie man gesehen hat... was wird da eigentlich genau gemacht? Nach Gleisaustausch oder sowas sieht es jedenfalls nicht aus.
Alles Gute
Max
ich hab gesehen, dass nicht nur dort, wo es im Info-Flyer hieß, aufgerissen ist, sondern auch in der Regerstraße, praktisch die ganze Strecke vom Regerplatz bis an die Brücke über die den Bahn-Südring. So alt sind doch die Gleise da noch gar nicht, und sie haben auch den modernen Betonunterbau, wie man gesehen hat... was wird da eigentlich genau gemacht? Nach Gleisaustausch oder sowas sieht es jedenfalls nicht aus.
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Vor drei Nächten wurde am Agnes-Bergauer-Platz das stadtauswärtige Gleis geschliffen, der Zweiwege-LKW wurde hierbei von einer Vario N19 im Schneckentempo verfolgt.
Letzte Nacht habe ich einen Schleifer auf Höhe Friedenheimer im gleichen Gleis gesehen.
Vielleicht wurde wegen der Brandgefahr neulich dann auch das Heu westlich des Willibaldplatzes gemäht.
Letzte Nacht habe ich einen Schleifer auf Höhe Friedenheimer im gleichen Gleis gesehen.
Vielleicht wurde wegen der Brandgefahr neulich dann auch das Heu westlich des Willibaldplatzes gemäht.
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Im Zuge der Gleissanierungen auf der 19-Ost wurde ja auch angekündigt, dass "das Erscheinungsbild" der Haltestellen verbessert werde. Nachdem was ich gesehen habe, hat man (warum auch immer) an der Mutschellestraße in beiden Richtungen die Wartehäuschen entfernt, an der Schlüsselbergstraße auswärts alle Bodenplatten (obwohl die noch in 1A Zustand waren, die wurden anno 2000 beim Kreuzungsumbau gepflastert), am Ostbahnhof einwärts hat man ebenfalls alle Bodenplatten (oder besser die kleinen Pflastersteine) sowie die früher vorhandenen Absperrgitter und Mini-Sträucher entfernt, die bisherige Sitzbank einwärts wurde/wird durch ein 2. Wartehäuschen mit schrägt angebrachter Werbetafel ersetzt, und am Haidenauplatz sind die "alten" Haltestellen ohnehin gänzlich verschwunden.
So Fahrpläne dafür sind bei MVV Fahrplanbuch Online.Auer Trambahner @ 21 Aug 2013, 15:27 hat geschrieben: Vom 06.09. mit 11.09.2013 wird am Sauschwanzl eine Weiche ausgetauscht, deswegen enden die Linien 27 und 28 bereits am Kalorienplatz,
N20 und N27süd werden als Linienwechsel gefahren.
27 Petuelring - Karolinenplatz
28 Scheidplatz - Karolinenplatz
SEV zwischen Karolinienplatz und Sendlinger Tor
Nachts:
N27 Großhesseloher Brücke - Karlsplatz (Stachus)
SEV zwischen Petuelring und Karlsplatz (Stachus) Achtung Haltestelle Ottostr. wird in richtung Karlsplatz (Stachus) nicht angefahren.
Welche Umleitungen gibt es für die Tram 20-22?Chr18 @ 26 Aug 2013, 21:19 hat geschrieben:So Fahrpläne dafür sind bei MVV Fahrplanbuch Online.Auer Trambahner @ 21 Aug 2013, 15:27 hat geschrieben: Vom 06.09. mit 11.09.2013 wird am Sauschwanzl eine
N20 und N27süd werden als Linienwechsel gefahren.
Verkehren die zum Sendlinger Tor, oder nur zum Stiglmairpl.
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Also wenn das "echte" Sauschwanzl gemeint, also die kurze Verbindung auswärts am Stachus von der 27/28 zum 19er, dann ist 20/21(/22) nicht betroffen.tomausmuc @ 27 Aug 2013, 09:37 hat geschrieben:Welche Umleitungen gibt es für die Tram 20-22?
Verkehren die zum Sendlinger Tor, oder nur zum Stiglmairpl.
Aber was ist dann mit dem 19er? Da ist es aber eh schon wurscht.
Aktuelle Bilder von der Baustelle 19 Ost gibts hier
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Wenn du auf der MVG-Homepage die Umleitungschronik gelesen hättest, wüsstest du, das nur die 27er betroffen ist. Ergo kann es sich nur um die nördliche Weiche handeln.....Chr18 @ 9 Sep 2013, 20:08 hat geschrieben: Hallo,
weiß jemand welche Weiche es am Schauschwänzl ist?
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Auch wenn der 19er nicht betroffen ist, kommen trotzdem drei Weichen in Frage! Auf diesem Bild https://plus.google.com/1065129045704339052...sts/TJUqk1D5DFi ist jedoch zu erkennen, dass es tatsächlich um die nördlichste Weiche geht. Also NICHT das eigentliche "Sauschwanzl".
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Wenn man von der Ottostraße kommend in die Prielmayerstraße will, dann muß man die Verlängerung des zuvor befahrenen Gleises kreuzen, indem die Tram ein "Sauschwanzl" beschreibt, und genau dies ist das Kuriosum dieser Gleisverbindung, die es in dieser Form möglicher Weise nur in München gibt. Entsprechend in Gegenrichtung von der Prielmayerstraße kommend Richtung Ottostraße.
Dagegen sind die übrigen Weichen in diesem Bereich ganz normale Gleisverbindungen, wie sie auch in anderen Netzen vorkommen. Vom Lenbachplatz kommend Richtung Sonnenstraße fahrend hat noch nie einer gesagt, er würde über das "Sauschwanzl" fahren. Genau diese Weiche wird offenbar ausgetauscht.
Dagegen sind die übrigen Weichen in diesem Bereich ganz normale Gleisverbindungen, wie sie auch in anderen Netzen vorkommen. Vom Lenbachplatz kommend Richtung Sonnenstraße fahrend hat noch nie einer gesagt, er würde über das "Sauschwanzl" fahren. Genau diese Weiche wird offenbar ausgetauscht.
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Das würde aber eher den 19er tangieren als 27/28.P-fan @ 9 Sep 2013, 21:56 hat geschrieben: Vom Lenbachplatz kommend Richtung Sonnenstraße fahrend hat noch nie einer gesagt, er würde über das "Sauschwanzl" fahren. Genau diese Weiche wird offenbar ausgetauscht.
Und doch: im Volksmund ist das gesamte Konstrukt dort das "Sauschwanzl", planmäßig befahren von den Linien 19, 27 und 28. Und da es die Bezeichnung "Sauschwanzl" sowieso nur im Volksmund gibt, würde ich hier auch die offizielle Deutung sehen.

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Um das »offenbar« mal etwas zu relativierenP-fan @ 9 Sep 2013, 21:56 hat geschrieben: Genau diese Weiche wird offenbar ausgetauscht.
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Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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Umgekehrt - vom Lenbachplatz kommend Richtung Sonnenstraße Gleis4 oder alternativ Bayerstraße.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Also ich würde vom Lenbachplatz zur Sonnenstraße übers Sauschwanzl fahren...P-fan @ 9 Sep 2013, 21:56 hat geschrieben: Vom Lenbachplatz kommend Richtung Sonnenstraße fahrend hat noch nie einer gesagt, er würde über das "Sauschwanzl" fahren. Genau diese Weiche wird offenbar ausgetauscht.
.oO("...Ein Trambahnfahrer hat gesagt...")
Gruß Michi
(Ist euch "Weiche 1 rechts" lieber?)
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öhm, das geht aber irgendwie nicht... wenn ich vom Lenbachplatz zum Karo fahren wollte, würde ich erst zum Sendlinger Tor, dort wenden und dann zurück übers westliche Stachusgleis rauf... ich glaub, früher gab's mal eine Weiche direkt da durch, aber die ist längst abgebaut.Auer Trambahner @ 10 Sep 2013, 20:40 hat geschrieben: Nö. Das ist die Gleiskreuzung vom Lenbachplatz kommend mit zum Karo führend als Hauptursache sowie die Weiche vom LEN und KRO kommend.
Ob die Weiche dahinter auch getauscht wurde hab ich nicht aufgepasst.
@ Michi: Eher auch nicht... da fährt man am Lenbachplatz die Weiche nach rechts... übers Sauschwanzl müsste man fahren, wenn man vom Karo her kommend in die Prielmayerstraße abbiegen will.