[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also ich war jetzt 3 Schichten während der Wochenendsperrung arbeiten, sowohl auf der Westseite wie auf der Ostseite und ich hatte keine Probleme bisher.... gut die S2 ist auf beiden Seiten etwas Verspätungsanfällig (+5) wegen der sehr kurzen Wendezeiten am HBF wie am Ostbahnhof, der Rest läuft allerdings ganz gut.
Und wenn die Leute am Heimeranplatz nicht lesen und hören können, verpassen sie halt die S7 nach MWO.... :lol: :lol: :lol:
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Verspätungsanfällig ist aber auch der 6er. Heute Mittag teilweise mit +7 unterwegs.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Lazarus @ 10 Aug 2013, 19:29 hat geschrieben: Verspätungsanfällig ist aber auch der 6er. Heute Mittag teilweise mit +7 unterwegs.
das liegt aber an den Bauarbeiten MTZ-MST, dort wird nur eingleisig gefahren... da kann es schonmal zugfolgeverspätung kommen...
mfg Daniel
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Flo_K @ 10 Aug 2013, 18:41 hat geschrieben:Findest Du das Ersatzprogramm so chaotisch? Es läuft doch eigentlich recht rund, oder?
Da wäre so einiges:

Mangelnde Beschilderung. Unten an der U2 kein Schild und keine Warnweste, nur die geschlossene Feuerschutz Tür zur S-Bahn.

Also trotz gewisser Bahnaffinität tat ich mir gestern am Hauptbahnhof recht schwer meine S-Bahn zu finden. Die Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen zeigten die standardmäßig dort verkehrenden Züge an, nicht die S-Bahnen.

Zwei Herren in Warnweste gefragt:
Einer gab offen zu nicht genau zu wissen, wo die S6 fuhr "irgendwo da hinten" - gemeint war der Starnberger Flügel Bahnhof
Der andere am Gleis 28 wo die S6 dann gefahren ist, war vollkommen damit ausgelastet seine Wurstsemmel so zu essen, dass der Senf nicht raustropfte, auf Fragende konnte er sich nicht konzentrieren.
Der Bahnsteig von Gleis 28 war übrigens mit Mittenwald ausgeschildert. Die einzig verwertbare Durchsage war vor geplanter Abfahrt, dass der Zug nach Mittenwald außerplanmäßig von Gleis 3x fährt.
Als die Abfahrtszeit bereits überschritten war, gab es eine Durchsage, mit der S6, die Abfahrzeit wurde jedoch in die Vergangenheit rückdatiert ("Abfahrt 17:55" kam um :59)

Alles in allem war unter den Fahrgästen eine gewisse Unsicherheit zu spüren, am richtigen Bahnsteig zu warten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Iarn @ 11 Aug 2013, 11:03 hat geschrieben: Da wäre so einiges:

Mangelnde Beschilderung. Unten an der U2 kein Schild und keine Warnweste, nur die geschlossene Feuerschutz Tür zur S-Bahn.

Also trotz gewisser Bahnaffinität tat ich mir gestern am Hauptbahnhof recht schwer meine S-Bahn zu finden. Die Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen zeigten die standardmäßig dort verkehrenden Züge an, nicht die S-Bahnen.

Zwei Herren in Warnweste gefragt:
Einer gab offen zu nicht genau zu wissen, wo die S6 fuhr "irgendwo da hinten" - gemeint war der Starnberger Flügel Bahnhof
Der andere am Gleis 28 wo die S6 dann gefahren ist, war vollkommen damit ausgelastet seine Wurstsemmel so zu essen, dass der Senf nicht raustropfte, auf Fragende konnte er sich nicht konzentrieren.
Der Bahnsteig von Gleis 28 war übrigens mit Mittenwald ausgeschildert. Die einzig verwertbare Durchsage war vor geplanter Abfahrt, dass der Zug nach Mittenwald außerplanmäßig von Gleis 3x fährt.
Als die Abfahrtszeit bereits überschritten war, gab es eine Durchsage, mit der S6, die Abfahrzeit wurde jedoch in die Vergangenheit rückdatiert ("Abfahrt 17:55" kam um :59)

Alles in allem war unter den Fahrgästen eine gewisse Unsicherheit zu spüren, am richtigen Bahnsteig zu warten.
Wenn Betriebsstörungen auftreten, so wie gestern Nachmittag mit den Personen im Gleis bei Laim, läufts nunmal danach etwas durcheinander... So auch die Gleisbelegungen! aber alles in allen läufts nicht schlecht, kaum fragende Fahrgäste, zumindest auf der Ostseite! Vor allem kaum Verspätungen auf der S8, funktioniert derzeit gut über dem Südring...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Als ich heute am Hauptbahnhof auf meine S2 gewartet habe, war diese an der großen Tafel richtig ausgeschildert, am Bahnsteig dann der Regelzug mit weißem Lauftext, heute Gleis 21. Die S2 tauchte dort erst eine Minute vor deren Ankunft auf. Dann aber kein Hinweis mehr auf den Regelzug.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Am HBF ist die Beschilderung etwas unglücklich - den kleinen Lauftext, dass der groß angeschriebene Zug NICHT auf diesem Gleis fährt liesst nicht jeder. Ich habe jetzt das ganze Wochenende in Pasing und am HBF zu tun gehabt - wenn man sich dem nicht verschliesst wird man fast an jedem Halt kurz etwas gefragt, die meisten FG wollen ihre Sicht der Dinge aber nur bestätigt wissen, grad am HBF bräuchts Reisendenlenker die delegieren können und ned verschüchterte Ferienkinder und Infozettelhalter...
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Der Aufgang zum gewöhnlichen Bst. Heimeranplatz gehört auch gesperrt, bzw. es sollten Schilder hängen, dass die S7 auf dem Bst. der S27/20 abfährt! Da gehen immer wieder welche zum falschen Bst. hoch und wenn sie die S7 auf dem anderen Bst. sehen, rennen sie über die Gleise... Unglaublich, zehn Jugendliche sind da gestern nacht zusammen über die Gleise, wo reger Zugverkehr ist! Hatten echt Glück, das da kein zug unterwegs war...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Bahnsteig Gleis 1/2 ist eben gleichzeitig Fußweg.

Ansonsten - seit wann fährt die S27 von Gleis 11?
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Ist heute Morgen eigentlich die Sperrung erst 20 bis 30 Minuten später aufgehoben worden? In der Früh war alles ein bisserl durcheinander.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nein, mal wieder Personen im Gleis (nicht die Bauarbeiter).
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Um 5.54 Uhr kam die Meldung:
Wegen einer vorangegangenen Gleissperrung an München-Donnersbergerbrücke kommt es auf der Stammstrecke zu Verzögerungen von bis zu 20 Minuten.
Die Entwarung bzw. angebliche Normalisierung folgte um 6.30 Uhr, da gab es aber immer noch bis zu +25.
Um 8.40 Uhr dann, dass Personen im Gleis sind.
Naja, mittlerweile läuft es ja wieder.
Ganz ehrlich finde ich es eh logistisch schwierig, dass man bei einer tagelangen Baustelle pünktlich fertig wird. Da muss doch nur ne kleine Panne passieren ...
Gleichzeitig ist es dann natürlich ärgerlich für die Fahrgäste.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Pasinger @ 12 Aug 2013, 13:17 hat geschrieben: Ganz ehrlich finde ich es eh logistisch schwierig, dass man bei einer tagelangen Baustelle pünktlich fertig wird. Da muss doch nur ne kleine Panne passieren ...
Gleichzeitig ist es dann natürlich ärgerlich für die Fahrgäste.
Es gab aber keine Panne, auch keine kleine. Grund dafür waren Personen im Gleis, wie schon geschrieben. Wenn du das immer noch nicht glauben willst, lies hier:

S-Bahn: Mehrere Gleissperrungen
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Okay, okay, ich glaubs ja.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich war da in der S-Bahn unterwegs, und im Zug hieß es, dass ein Polizeieinsatz stattfinden würde... und bei der Mail vom Streckenagenten heißt es von wegen Personen im Gleis... nach der Berichterstattung in der TZ passt irgendwie beides. Und in beiden Fällen, ganz früh heute morgen und dann um halb 9, waren's Rumänen...

Alles Gute
Max
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Natürlich paßt das zusammen - wenn sich unbefugte Personen im Gleisbereich aufhalten, sucht die (Bundes-)Polizei den entsprechenden Bereich ab, also Polizeieinsatz.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
FR16
Tripel-Ass

Beitrag von FR16 »

Offenbar wegen einer Fahrzeugstörung ist im Stamm gerade ziemlich der Wurm drin.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

FR16 @ 19 Aug 2013, 08:57 hat geschrieben: Offenbar wegen einer Fahrzeugstörung ist im Stamm gerade ziemlich der Wurm drin.
ja eine S7 hatte Probleme mit dem Stromabnehmer zwischen Rosenheimer und Ostbahnhof....
mfg Daniel
Schuasta
Jungspund

Beitrag von Schuasta »

Ich dacht es war die 8er?!?!?!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Schuasta @ 19 Aug 2013, 15:40 hat geschrieben: Ich dacht es war die 8er?!?!?!
nein
mfg Daniel
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Wie lange haben sich denn die Personen im Gleis heute gegen 15.00 Uhr in Moosach aufgehalten?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Wielang die Personen wirklich drin waren, lässt sich nicht sagen - gesperrt war gute 20 Minuten.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Zum glaub dritten mal diese Woche: Personen im Gleis Donnersbergerbrücke, Notprogramm läuft. S8 bis Laim/Hacker, S4 Südring MP-MOP, S1+S2 wendet vorm Stamm.
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Daher der Hubschrauber hier die ganze Zeit über meinem Kopf... ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gestern war auch um Mittag rum was von Personen im Gleis in Moosach zu hören.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Personen? Eher Personenteile...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
s-kutscher1
Jungspund

Beitrag von s-kutscher1 »

elchris @ 4 Sep 2013, 19:24 hat geschrieben: Zum glaub dritten mal diese Woche: Personen im Gleis Donnersbergerbrücke, Notprogramm läuft. S8 bis Laim/Hacker, S4 Südring MP-MOP, S1+S2 wendet vorm Stamm.
ich weiß vorgestern einmal Donnerberger ,Moosach,und Trudering.
Moosach und Trudering waren dann ..... kein weiterer Kommentar dazu.
Heute bzw.gestern Donnerberger und einmal Hackerbrücke.
Aus s-kutscher wurde s-kutscher1 weil ich mit dem alten account nimmer schreiben konnte.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Scheint mal wieder vermehrt aufzutreten...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Noch zwei Wochen und es wird noch viel schlimmer...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Heute Nachmittag gab es wieder eine größere Störung auf der S1. Wende in Lohhof.
Antworten