Und wenn die Leute am Heimeranplatz nicht lesen und hören können, verpassen sie halt die S7 nach MWO....

Da wäre so einiges:Flo_K @ 10 Aug 2013, 18:41 hat geschrieben:Findest Du das Ersatzprogramm so chaotisch? Es läuft doch eigentlich recht rund, oder?
Wenn Betriebsstörungen auftreten, so wie gestern Nachmittag mit den Personen im Gleis bei Laim, läufts nunmal danach etwas durcheinander... So auch die Gleisbelegungen! aber alles in allen läufts nicht schlecht, kaum fragende Fahrgäste, zumindest auf der Ostseite! Vor allem kaum Verspätungen auf der S8, funktioniert derzeit gut über dem Südring...Iarn @ 11 Aug 2013, 11:03 hat geschrieben: Da wäre so einiges:
Mangelnde Beschilderung. Unten an der U2 kein Schild und keine Warnweste, nur die geschlossene Feuerschutz Tür zur S-Bahn.
Also trotz gewisser Bahnaffinität tat ich mir gestern am Hauptbahnhof recht schwer meine S-Bahn zu finden. Die Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen zeigten die standardmäßig dort verkehrenden Züge an, nicht die S-Bahnen.
Zwei Herren in Warnweste gefragt:
Einer gab offen zu nicht genau zu wissen, wo die S6 fuhr "irgendwo da hinten" - gemeint war der Starnberger Flügel Bahnhof
Der andere am Gleis 28 wo die S6 dann gefahren ist, war vollkommen damit ausgelastet seine Wurstsemmel so zu essen, dass der Senf nicht raustropfte, auf Fragende konnte er sich nicht konzentrieren.
Der Bahnsteig von Gleis 28 war übrigens mit Mittenwald ausgeschildert. Die einzig verwertbare Durchsage war vor geplanter Abfahrt, dass der Zug nach Mittenwald außerplanmäßig von Gleis 3x fährt.
Als die Abfahrtszeit bereits überschritten war, gab es eine Durchsage, mit der S6, die Abfahrzeit wurde jedoch in die Vergangenheit rückdatiert ("Abfahrt 17:55" kam um :59)
Alles in allem war unter den Fahrgästen eine gewisse Unsicherheit zu spüren, am richtigen Bahnsteig zu warten.
Die Entwarung bzw. angebliche Normalisierung folgte um 6.30 Uhr, da gab es aber immer noch bis zu +25.Wegen einer vorangegangenen Gleissperrung an München-Donnersbergerbrücke kommt es auf der Stammstrecke zu Verzögerungen von bis zu 20 Minuten.
Es gab aber keine Panne, auch keine kleine. Grund dafür waren Personen im Gleis, wie schon geschrieben. Wenn du das immer noch nicht glauben willst, lies hier:Pasinger @ 12 Aug 2013, 13:17 hat geschrieben: Ganz ehrlich finde ich es eh logistisch schwierig, dass man bei einer tagelangen Baustelle pünktlich fertig wird. Da muss doch nur ne kleine Panne passieren ...
Gleichzeitig ist es dann natürlich ärgerlich für die Fahrgäste.
ich weiß vorgestern einmal Donnerberger ,Moosach,und Trudering.elchris @ 4 Sep 2013, 19:24 hat geschrieben: Zum glaub dritten mal diese Woche: Personen im Gleis Donnersbergerbrücke, Notprogramm läuft. S8 bis Laim/Hacker, S4 Südring MP-MOP, S1+S2 wendet vorm Stamm.