[M] Freiham

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Guido
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Beitrag von Guido »

So gut wie fertig ...


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chris232
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Beitrag von chris232 »

Wird das eingehüllte auf dem letzten Bild mal eine H-Tafel?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Guido @ 7 Sep 2013, 23:48 hat geschrieben:So gut wie fertig ...
Jetzt fehlt nur noch der 420er mit der Taurus-Front :D
chris232 @ 7 Sep 2013, 23:53 hat geschrieben:Wird das eingehüllte auf dem letzten Bild mal eine H-Tafel?
Wahrscheinlich ist es sogar schon eine – nur eben eine eingehüllte :ph34r: *duck*
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Beitrag von GSIISp64b »

TramBahnFreak @ 7 Sep 2013, 23:59 hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch der 420er mit der Taurus-Front :D
Ist das ein Insiderwitz? Wenn ja, würde ich gerne eingeweiht werden. :P
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Beitrag von Guido »

TramBahnFreak @ 7 Sep 2013, 23:59 hat geschrieben:
chris232 @ 7 Sep 2013, 23:53 hat geschrieben:Wird das eingehüllte auf dem letzten Bild mal eine H-Tafel?
Wahrscheinlich ist es sogar schon eine – nur eben eine eingehüllte :ph34r: *duck*
Die schlüpft erst nächste Woche, ist noch nicht ganz so weit ... drum ja eingangs auch "So gut wie fertig" ^^
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Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Sehe ich richtig dass dort munter Züge angezeigt werden und die Beleuchtung schon brennt?
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Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 8 Sep 2013, 01:22 hat geschrieben: Sehe ich richtig dass dort munter Züge angezeigt werden und die Beleuchtung schon brennt?
Genau so ist es, automatische Ansage am Bahnsteig geht auch schon. Fahrkarten kann man auch schon kaufen und entwerten.
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Beitrag von Bayernlover »

Ich bin mir noch unsicher ob ich das gut finden soll ;)
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Beitrag von JeDi »

Guido @ 8 Sep 2013, 09:06 hat geschrieben: Fahrkarten kann man auch schon kaufen und entwerten.
Schon seit 1.8. sind Fahrkarten bis Freiham erstellbar - mit ausdrücklichem Verbot, diese mit 1. GT vor dem 13/14.9. zu verkaufen...
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Beitrag von Guido »

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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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Beitrag von Martin H. »

Da fehlt eine Zeile auf dem Anzeiger.
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Beitrag von 420er Vorserie »

München TV hat einen Fernsehbeitrag von gestern im Netz:

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andreas
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Beitrag von andreas »

fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
Diese Diskussion hatten wir in dem Thema schon mal recht ausführlich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
andreas
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Beitrag von andreas »

Iarn @ 14 Sep 2013, 10:39 hat geschrieben:
andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
Diese Diskussion hatten wir in dem Thema schon mal recht ausführlich.
damals warens aber, wenn ich es noch recht entsinne, 6 Millionen Euro.....
andreas
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Beitrag von andreas »

Marcel @ 19 Aug 2011, 01:10 hat geschrieben: Die 6 Millionen kann man locker verdoppeln, dann erhält man den richtigen Preis. Es ist ein offenes Geheimnis, dass bei öffentlichen Projekten die Kosten explodieren.
tja, der man hatte recht- wobei man sich schon fragt, wie sich ein so kleines Projekt fast im Preis verdoppeln kann....

aber solange es der dumme Steuerzahler zahlt ohne Murren....
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Beitrag von ET 423 »

andreas @ 14 Sep 2013, 15:22 hat geschrieben: aber solange es der dumme Steuerzahler zahlt ohne Murren....
Welche Alternative hat "er" denn? :unsure: Und im Übrigen finden 12Mio Euro für Infrastruktur wohl eher Zustimmung, als 100e Milliarden für Bankenrettungen - aber gut, das gehört wohl nicht in dieses Thema.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
andreas
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Beitrag von andreas »

ET 423 @ 14 Sep 2013, 17:58 hat geschrieben: Welche Alternative hat "er" denn? :unsure: Und im Übrigen finden 12Mio Euro für Infrastruktur wohl eher Zustimmung, als 100e Milliarden für Bankenrettungen - aber gut, das gehört wohl nicht in dieses Thema.
nö, ich finde 12 Millionen für Infrastruktur per se erstmal gut - aber wenn dafür grad mal zwei Seitenbahnsteige mit Unterführung dafür rausschauen, dann finde ich das ein bissl dürftig- - noch dazu, wenns bei Baubeginn noch hies, der Spaß koste nur die Hälfte.

Für die Bankenrettung ist jeder Ct zu viel, wenn eine Bank pleite ist, dann soll man sie auch in die Insolvenz gehen lassen.
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Beitrag von GSIISp64b »

Die Bankenrettung ist hier nicht Thema, also diskutiert sie doch bitte wo anders!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
andreas
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Beitrag von andreas »

GSIISp64b @ 14 Sep 2013, 18:21 hat geschrieben: Die Bankenrettung ist hier nicht Thema, also diskutiert sie doch bitte wo anders!
wir diskutieren hier ja auch den S-bahnhof Freiham.
GSIISp64b
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Beitrag von GSIISp64b »

Für die Bankenrettung ist jeder Ct zu viel, wenn eine Bank pleite ist, dann soll man sie auch in die Insolvenz gehen lassen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
andreas
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Beitrag von andreas »

ja, das war ein Nebensatz, der sich aus der Diskussion ergeben hat und im Prinzip zu dieser gehört.
Der wichtigere Teil meines Beitrages ging aber trotzdem um den S-bahnhof Freiham
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

andreas @ 14 Sep 2013, 18:10 hat geschrieben: nö, ich finde 12 Millionen für Infrastruktur per se erstmal gut - aber wenn dafür grad mal zwei Seitenbahnsteige mit Unterführung dafür rausschauen, dann finde ich das ein bissl dürftig- - noch dazu, wenns bei Baubeginn noch hies, der Spaß koste nur die Hälfte.
Genau das ist das heutige Problem. Das Zeugs kostet alles so dermaßen viel - es würde mich mal eine genaue Aufstellung aller Faktoren interessieren, was hier die Kosten so in die Höhe treibt. Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Betonwinkel 100000EUR kostet oder eine stinknormale Bodenplatte gleich mal nen 100er. Ich vermute mal, daß die Bürokratie hier auch stets eine Menge verschlingt - es muß ja vmtl. jedes Kabel und jeder Kieselstein einzeln und mit Zertifikat abgenommen werden. :rolleyes:
GSIISp64b @ 14 Sep 2013, 18:21 hat geschrieben:Die Bankenrettung ist hier nicht Thema, also diskutiert sie doch bitte wo anders!
Niemand hat vor, darüber zu diskutieren. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Georg A.
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Beitrag von Georg A. »

ET 423 @ 14 Sep 2013, 19:54 hat geschrieben: es muß ja vmtl. jedes Kabel und jeder Kieselstein einzeln und mit Zertifikat abgenommen werden.
Und wegen dem Zertifikat hat man zB. am Halt Fasangarten so hochwertige Bahnsteinkanten aus 99% Kieselsteinen und 1% Beton genommen, dass sie jetzt nach 10 Jahren tw. schon total zerfallen, runterbrechen und mit Alublechen kaschiert werden müssen :ph34r:
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Beitrag von GSIISp64b »

Vorschriftskonform heißt halt nicht gut.
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gmg
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Beitrag von gmg »

andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
Ca. 1 km Entfernung zu den beiden Nachbar-Haltpunkten...
Bin ich der Einzige, der das extrem scheiße findet?

aber meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon vor Jahren kund getan.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

gmg @ 15 Sep 2013, 00:34 hat geschrieben:
andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
Ca. 1 km Entfernung zu den beiden Nachbar-Haltpunkten...
Bin ich der Einzige, der das extrem scheiße findet?

aber meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon vor Jahren kund getan.
Was hätte man ansonsten tun sollen?

Der S-Bahn-Halt war nunmal die einzige relativ zügige Möglichkeit, die man relativ zeitnah realisieren konnte. Eine Tram seh ich aufgrund der Problematik mit der NUP noch lange nicht als gesichert an und eine U-Bahn schon zweimal nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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gmg
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Beitrag von gmg »

Lazarus @ 15 Sep 2013, 00:39 hat geschrieben:
Was hätte man ansonsten tun sollen?

Der S-Bahn-Halt war nunmal die einzige relativ zügige Möglichkeit, die man relativ zeitnah realisieren konnte. Eine Tram seh ich aufgrund der Problematik mit der NUP noch lange nicht als gesichert an und eine U-Bahn schon zweimal nicht.
Ich sage dir lieber, was man jetzt tun sollte: Neuaubing still legen. Wenn sich heraus stellen sollte, dass beide Halte wirklich gebraucht werden, kann man Neuaubing ja wieder eröffnen. In der Zwischenzeit könnte man mal eine Unterführung bauen.
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