Jetzt fehlt nur noch der 420er mit der Taurus-FrontGuido @ 7 Sep 2013, 23:48 hat geschrieben:So gut wie fertig ...
Wahrscheinlich ist es sogar schon eine – nur eben eine eingehüllte :ph34r: *duck*chris232 @ 7 Sep 2013, 23:53 hat geschrieben:Wird das eingehüllte auf dem letzten Bild mal eine H-Tafel?
Die schlüpft erst nächste Woche, ist noch nicht ganz so weit ... drum ja eingangs auch "So gut wie fertig" ^^TramBahnFreak @ 7 Sep 2013, 23:59 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es sogar schon eine – nur eben eine eingehüllte :ph34r: *duck*chris232 @ 7 Sep 2013, 23:53 hat geschrieben:Wird das eingehüllte auf dem letzten Bild mal eine H-Tafel?
Genau so ist es, automatische Ansage am Bahnsteig geht auch schon. Fahrkarten kann man auch schon kaufen und entwerten.Bayernlover @ 8 Sep 2013, 01:22 hat geschrieben: Sehe ich richtig dass dort munter Züge angezeigt werden und die Beleuchtung schon brennt?
Diese Diskussion hatten wir in dem Thema schon mal recht ausführlich.andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der einzige, der das extrem viel findet?
damals warens aber, wenn ich es noch recht entsinne, 6 Millionen Euro.....Iarn @ 14 Sep 2013, 10:39 hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir in dem Thema schon mal recht ausführlich.andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
tja, der man hatte recht- wobei man sich schon fragt, wie sich ein so kleines Projekt fast im Preis verdoppeln kann....Marcel @ 19 Aug 2011, 01:10 hat geschrieben: Die 6 Millionen kann man locker verdoppeln, dann erhält man den richtigen Preis. Es ist ein offenes Geheimnis, dass bei öffentlichen Projekten die Kosten explodieren.
Welche Alternative hat "er" denn? :unsure: Und im Übrigen finden 12Mio Euro für Infrastruktur wohl eher Zustimmung, als 100e Milliarden für Bankenrettungen - aber gut, das gehört wohl nicht in dieses Thema.andreas @ 14 Sep 2013, 15:22 hat geschrieben: aber solange es der dumme Steuerzahler zahlt ohne Murren....
nö, ich finde 12 Millionen für Infrastruktur per se erstmal gut - aber wenn dafür grad mal zwei Seitenbahnsteige mit Unterführung dafür rausschauen, dann finde ich das ein bissl dürftig- - noch dazu, wenns bei Baubeginn noch hies, der Spaß koste nur die Hälfte.ET 423 @ 14 Sep 2013, 17:58 hat geschrieben: Welche Alternative hat "er" denn? :unsure: Und im Übrigen finden 12Mio Euro für Infrastruktur wohl eher Zustimmung, als 100e Milliarden für Bankenrettungen - aber gut, das gehört wohl nicht in dieses Thema.
Genau das ist das heutige Problem. Das Zeugs kostet alles so dermaßen viel - es würde mich mal eine genaue Aufstellung aller Faktoren interessieren, was hier die Kosten so in die Höhe treibt. Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Betonwinkel 100000EUR kostet oder eine stinknormale Bodenplatte gleich mal nen 100er. Ich vermute mal, daß die Bürokratie hier auch stets eine Menge verschlingt - es muß ja vmtl. jedes Kabel und jeder Kieselstein einzeln und mit Zertifikat abgenommen werden. :rolleyes:andreas @ 14 Sep 2013, 18:10 hat geschrieben: nö, ich finde 12 Millionen für Infrastruktur per se erstmal gut - aber wenn dafür grad mal zwei Seitenbahnsteige mit Unterführung dafür rausschauen, dann finde ich das ein bissl dürftig- - noch dazu, wenns bei Baubeginn noch hies, der Spaß koste nur die Hälfte.
Niemand hat vor, darüber zu diskutieren.GSIISp64b @ 14 Sep 2013, 18:21 hat geschrieben:Die Bankenrettung ist hier nicht Thema, also diskutiert sie doch bitte wo anders!
Und wegen dem Zertifikat hat man zB. am Halt Fasangarten so hochwertige Bahnsteinkanten aus 99% Kieselsteinen und 1% Beton genommen, dass sie jetzt nach 10 Jahren tw. schon total zerfallen, runterbrechen und mit Alublechen kaschiert werden müssen :ph34r:ET 423 @ 14 Sep 2013, 19:54 hat geschrieben: es muß ja vmtl. jedes Kabel und jeder Kieselstein einzeln und mit Zertifikat abgenommen werden.
Ca. 1 km Entfernung zu den beiden Nachbar-Haltpunkten...andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Was hätte man ansonsten tun sollen?gmg @ 15 Sep 2013, 00:34 hat geschrieben:Ca. 1 km Entfernung zu den beiden Nachbar-Haltpunkten...andreas @ 14 Sep 2013, 10:30 hat geschrieben: fast 11 Millionen Euro für einen Haltepunkt.....
Bin ich der Einzige, der das extrem scheiße findet?
aber meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon vor Jahren kund getan.
Ich sage dir lieber, was man jetzt tun sollte: Neuaubing still legen. Wenn sich heraus stellen sollte, dass beide Halte wirklich gebraucht werden, kann man Neuaubing ja wieder eröffnen. In der Zwischenzeit könnte man mal eine Unterführung bauen.Lazarus @ 15 Sep 2013, 00:39 hat geschrieben:
Was hätte man ansonsten tun sollen?
Der S-Bahn-Halt war nunmal die einzige relativ zügige Möglichkeit, die man relativ zeitnah realisieren konnte. Eine Tram seh ich aufgrund der Problematik mit der NUP noch lange nicht als gesichert an und eine U-Bahn schon zweimal nicht.