Ich hätte auch noch Aubing - Leienfelsstraße im Angebot - die sind auch nicht weit voneinander entfernt und stört seit Jahrzehnten niemanden.
gmg @ 21 Sep 2013, 00:51 hat geschrieben:Jetzt haben sie es in MUG zwar um 1 Min verkürzt aber das grundsätzliche Problem bleibt, dass die Fahrt unnötig lang dauert.
Wobei das absoluter Quatsch war. Jetzt steht man zwar nur noch zwei Minuten in Germering, muß dafür aber zum Harthaus rüber bummeln, wenn man nicht da wieder eine Minute zusätzlich rumstehen will. Die Abfahrtszeiten am Harthaus Richtung Freiham haben sich nämlich nicht geändert.
gmg @ 21 Sep 2013, 00:51 hat geschrieben:Entweder du und ET423 habt Recht und die Zeitpolster sind wegen Freiham oder ihr habt nicht Recht und sie sind bzw. waren zur Stabilisierung des Fahrplans. Letzteres würde bedeuten, dass der Fahrplan in Zukunft störungsanfälliger werden wird. Ersteres würde heißen, dass die Zeitpolster jahrelang überflüssisger Weise bestanden.
Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren. Die königlichen Fahrzeiten gibt es an sich schon seit Dezember 2004. Die Fahrzeiten kürzen wäre natürlich möglich, aber dann würdest du wieder ab Weßling Probleme kriegen, weils ab da eingleisig bis Herrsching geht und die Kreuzung in Seefeld würde nicht mehr funktionieren. Wenn du in der anderen Richtung früher eintriffst, kriegste am Westkreuz mit der 6er Probleme und wenn nicht da, spätestens in Pasing mit den anderen Linien.
gmg @ 21 Sep 2013, 00:51 hat geschrieben:Diese Meinung habe ich schon bei der Hirschgarteneröffnung vertreten, ich vertrete sie jetzt und ich werde sie vertreten, wenn der S-Bahnhof "am Knie" oder "Arnulfpark Mitte" eröffnet wird.
Ja schon, nur wird deine Meinung nichts an dieser Politik ändern. Hätte es diese Stationen schon seit der Eröffnung der S-Bahn gegeben, würdeste auch nicht rumnörgeln. Im Übrigen könnte ich dir einige Stationen nennen, die weitaus überflüssiger sind als Hirschgarten oder Freiham.