[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Mh... okay, die 50 0072 hatte Fristablauf. Dann eben die fast obligatorische DR-52er. 41/50/52er passen natürlich besser auf eine Nebenbahn als eine 01er, mal abgesehen davon, dass die 01 eventuell sogar zu schwer sein könnte, hab' jetzt die Karte mit den Streckenklassen nicht zur Hand. "Mal" Nebenbahnfahren würde eine 01 oder 18.4 aber ansonsten schon unbeschadet überstehen, in zwei Tagen mit so leichten Zügen bekommt man die nicht kaputt. Das eine oder andere Mal Planbetrieb nach Gunzenhausen hat die 01 066 auch gut überstanden, das sollte nicht das Problem sein. So viel anders ist die A-Bahn nicht, kurviger ist sie.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Naja, ist auch alles eine Frage der Kosten. So eine S3/6 oder 01 haut schon ein wenig mehr Kohle durch wenns häufiger Halte gibt als die 41er oder 50er und Konsorten.

(By the way - vor 20 Jahren fuhr da noch die 41 018, deren Öl würde heute wohl das 5-fache gegenüber eine Kohledampflok kosten)
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bild
213 335 der NeSa wartet mit ihrem Regionalexpress die Kreuzung mit dem HzL-Zug 88082 (in Form von 650 637) in Immendingen ab.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Auer Trambahner @ 12 Oct 2013, 18:11 hat geschrieben:Schimmlige Dreckschleuder bei Markt Hintermdorf
Warum darf das alte Glump im Jahr 2013 eigentlich noch immer durch die Gegend Fahren? :angry:
JeDi @ 12 Oct 2013, 23:40 hat geschrieben:213 335 der NeSa wartet mit ihrem Regionalexpress die Kreuzung mit dem HzL-Zug 88082 (in Form von 650 637) in Immendingen ab.
So stelle ich mir Nostalgiefahrten vor - ohne hässliches Dampfross. B-)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18051
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 13 Oct 2013, 04:05 hat geschrieben: So stelle ich mir Nostalgiefahrten vor - ohne hässliches Dampfross. B-)
Das war ja keine Nostalgiefahrt - das war ein planmäßiger RE.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Leider wollten die Organisatoren der Veranstaltung zwei Dampfzüge. Wir hätten im Bestand ja auch V100 um mit den yl (Mitteleinstiegswagen) einen authentischen Zug für die Strecke bilden zu können.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

218 466-1 @ 13 Oct 2013, 04:05 hat geschrieben: Warum darf das alte Glump im Jahr 2013 eigentlich noch immer durch die Gegend Fahren? :angry:
Das frag ich mich auch immer, wenn ich die Züge ins Allgäu oder nach Mühldorf seh...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18051
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

chris232 @ 13 Oct 2013, 14:03 hat geschrieben: Das frag ich mich auch immer, wenn ich die Züge ins Allgäu oder nach Mühldorf seh...
Ich frag' mich das öfter mal bei diversen Regio-Zügen rund um Stuttgart :angry:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10828
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heute nochmal bei besserem Wetter:

Bild
Aber das ist ja garnicht gelb! :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

chris232 @ 13 Oct 2013, 14:03 hat geschrieben:Das frag ich mich auch immer, wenn ich die Züge ins Allgäu oder nach Mühldorf seh...
Werden die denn neuerdings nicht mehr mit mit modernen 218er gefahren?
146225 @ 13 Oct 2013, 18:54 hat geschrieben:Ich frag' mich das öfter mal bei diversen Regio-Zügen rund um Stuttgart
Genau, diese 425er müssten echt nicht sein. ;)
Auer Trambahner @ 13 Oct 2013, 19:09 hat geschrieben:Heute nochmal bei besserem Wetter:
Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Leider stört ein schwarzes Ungetüm die Szene etwas. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Super Foto. Mit den Wolken, das sieht richtig toll aus. :)
Nur über diesen MMC hier könnte ich mich wieder aufregen...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Rohrbacher @ 13 Oct 2013, 19:23 hat geschrieben:Super Foto. Mit den Wolken, das sieht richtig toll aus. :)
Nur über diesen MMC hier könnte ich mich wieder aufregen...
+1

Jedem seine Vorlieben, der eine mag das eine lieber, der andere das andere, und der eine mag das andere nicht, und der andere das eine. Das ist normal und gut, sonst wäre die Welt langweilig. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, diese Meinung kundzutun oder darüber zu diskutieren (auch wenn das ein Thema ist, wo man andere wohl nur schwerlich von der eigenen Meinung "überzeugen" kann – Geschmack bleibt eben Geschmackssache.). Dann aber bitte mehrere Dinge beachten: Dieses Kundtun muss nicht ständig und immer wieder geschehen, es soll nicht die eigene Einschätzung als allgemeingültige verherrlichen und andere geringschätzen, und es soll nicht immer und immer wieder in völlig unpassenden Themensträngen aufs Neue durchgekaut werden (schließlich ist dazu in den meisten Fällen bereits alles gesagt – und zwar von jedem!) und diese dadurch völlig sinnloserweise ins OffTopic führen!
*Grantl*
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2685
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Spontaner Katastrophentourismus gestern in Vieselbach:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Was genau ist da passiert? Hat sich die Lok selbstständig gemacht oder ist da jemand gegen den Prellbock gefahren?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

A propos Prellbock, der ist ja sehr schön versteckt.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 17 Oct 2013, 21:41 hat geschrieben: A propos Prellbock, der ist ja sehr schön versteckt.
Fällt das auch schon unter "aufgebockt"?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2685
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Was da genau passiert ist, weiß ich auch nicht. Laut Presse wurde die Lok bei Rangierarbeiten rausgeschoben. Aus eigener Kraft ist sie jedenfalls bestimmt nicht gefahren. ;)
Heute wurde sie übrigens wieder aufs Gleis gehoben.
tobster
Haudegen
Beiträge: 632
Registriert: 07 Sep 2007, 00:00

Beitrag von tobster »

mapic @ 17 Oct 2013, 20:42 hat geschrieben: Spontaner Katastrophentourismus gestern in Vieselbach:
Ist das nicht eher ein "Begierdeobjekt abseits von Gleisen" ;) :D
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

Leider ist die Lok wohl in Füssen verreckt - sonst hätt ichs nachert nochmal bei besserem Licht probiert.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

Altrot

Bild

Neurot

Bild

Alt und rot

Bild

Keinrot
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

20.10.2013

Bild
232 209 mit EC216 von mvgmichael auf Flickr

Bild
Die defekte 232 240 von EC114 von mvgmichael auf Flickr
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Huch, aus welchem Anlass kommen denn die 232 in die Haupthalle, noch dazu mit abgebügelter 101 dahinter?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Abwegige Theorie: defekte 101?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Umleitung via Mühldorf, und keine 218 zur Verfügung?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Michi Greger @ 24 Oct 2013, 18:15 hat geschrieben: Huch, aus welchem Anlass kommen denn die 232 in die Haupthalle, noch dazu mit abgebügelter 101 dahinter?

Gruß Michi
Weil Gleise da hinein führen? :ph34r:

Edit: Die Ludmilla führt natürlich das Plakat "Rauchfreier Bahnhof" ad absurdum...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2685
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Ein paar Fotos:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...911#msg-1382911

Da ist sogar genau der Zug mit drauf. (vorletztes Bild) ;)
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Michi Greger @ 24 Oct 2013, 18:15 hat geschrieben: Huch, aus welchem Anlass kommen denn die 232 in die Haupthalle, noch dazu mit abgebügelter 101 dahinter?

Gruß Michi
Am Samstag und Sonntag kannst du das Spektakel nochmal beobachten...lohnt sich sicher. Es sollen wieder Ludmillas im Einsatz sein.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10828
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
423 704 bei Hallbergmoos

Nachdems grad so schön am Weg war

Bild
928 629 bei Indersdorf
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Die san aber beide weng schiach?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10828
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich bin nochmal drübergegangen, jetzt besser?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten