[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14673
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Mh... okay, die 50 0072 hatte Fristablauf. Dann eben die fast obligatorische DR-52er. 41/50/52er passen natürlich besser auf eine Nebenbahn als eine 01er, mal abgesehen davon, dass die 01 eventuell sogar zu schwer sein könnte, hab' jetzt die Karte mit den Streckenklassen nicht zur Hand. "Mal" Nebenbahnfahren würde eine 01 oder 18.4 aber ansonsten schon unbeschadet überstehen, in zwei Tagen mit so leichten Zügen bekommt man die nicht kaputt. Das eine oder andere Mal Planbetrieb nach Gunzenhausen hat die 01 066 auch gut überstanden, das sollte nicht das Problem sein. So viel anders ist die A-Bahn nicht, kurviger ist sie.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7985
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Warum darf das alte Glump im Jahr 2013 eigentlich noch immer durch die Gegend Fahren?Auer Trambahner @ 12 Oct 2013, 18:11 hat geschrieben:Schimmlige Dreckschleuder bei Markt Hintermdorf
So stelle ich mir Nostalgiefahrten vor - ohne hässliches Dampfross. B-)JeDi @ 12 Oct 2013, 23:40 hat geschrieben:213 335 der NeSa wartet mit ihrem Regionalexpress die Kreuzung mit dem HzL-Zug 88082 (in Form von 650 637) in Immendingen ab.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Das frag ich mich auch immer, wenn ich die Züge ins Allgäu oder nach Mühldorf seh...218 466-1 @ 13 Oct 2013, 04:05 hat geschrieben: Warum darf das alte Glump im Jahr 2013 eigentlich noch immer durch die Gegend Fahren?![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7985
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Werden die denn neuerdings nicht mehr mit mit modernen 218er gefahren?chris232 @ 13 Oct 2013, 14:03 hat geschrieben:Das frag ich mich auch immer, wenn ich die Züge ins Allgäu oder nach Mühldorf seh...
Genau, diese 425er müssten echt nicht sein.146225 @ 13 Oct 2013, 18:54 hat geschrieben:Ich frag' mich das öfter mal bei diversen Regio-Zügen rund um Stuttgart

Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Leider stört ein schwarzes Ungetüm die Szene etwas.Auer Trambahner @ 13 Oct 2013, 19:09 hat geschrieben:Heute nochmal bei besserem Wetter:

Keine Alternative zum Transrapid MUC


-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14673
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
+1Rohrbacher @ 13 Oct 2013, 19:23 hat geschrieben:Super Foto. Mit den Wolken, das sieht richtig toll aus.
Nur über diesen MMC hier könnte ich mich wieder aufregen...
Jedem seine Vorlieben, der eine mag das eine lieber, der andere das andere, und der eine mag das andere nicht, und der andere das eine. Das ist normal und gut, sonst wäre die Welt langweilig. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, diese Meinung kundzutun oder darüber zu diskutieren (auch wenn das ein Thema ist, wo man andere wohl nur schwerlich von der eigenen Meinung "überzeugen" kann – Geschmack bleibt eben Geschmackssache.). Dann aber bitte mehrere Dinge beachten: Dieses Kundtun muss nicht ständig und immer wieder geschehen, es soll nicht die eigene Einschätzung als allgemeingültige verherrlichen und andere geringschätzen, und es soll nicht immer und immer wieder in völlig unpassenden Themensträngen aufs Neue durchgekaut werden (schließlich ist dazu in den meisten Fällen bereits alles gesagt – und zwar von jedem!) und diese dadurch völlig sinnloserweise ins OffTopic führen!
*Grantl*
Was genau ist da passiert? Hat sich die Lok selbstständig gemacht oder ist da jemand gegen den Prellbock gefahren?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 785
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
20.10.2013

232 209 mit EC216 von mvgmichael auf Flickr

Die defekte 232 240 von EC114 von mvgmichael auf Flickr

232 209 mit EC216 von mvgmichael auf Flickr

Die defekte 232 240 von EC114 von mvgmichael auf Flickr
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Umleitung via Mühldorf, und keine 218 zur Verfügung?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2286
- Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
- Wohnort: LK Freising
Weil Gleise da hinein führen? :ph34r:Michi Greger @ 24 Oct 2013, 18:15 hat geschrieben: Huch, aus welchem Anlass kommen denn die 232 in die Haupthalle, noch dazu mit abgebügelter 101 dahinter?
Gruß Michi
Edit: Die Ludmilla führt natürlich das Plakat "Rauchfreier Bahnhof" ad absurdum...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2685
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Ein paar Fotos:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...911#msg-1382911
Da ist sogar genau der Zug mit drauf. (vorletztes Bild)
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...911#msg-1382911
Da ist sogar genau der Zug mit drauf. (vorletztes Bild)

- mvgmichael
- König
- Beiträge: 785
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Die san aber beide weng schiach?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten: