schöne Sache, ich hoffe das Fahrgast-TV wird nicht zu aufdringlich und nicht zu voll mit Werbung gestopft. Ständig blinkende Bildschirme würde ganz schön nerven. ich weis eh nicht ob da Werbung sein muss, gerade bei der Tram könnte man den zweiten Bildschirm besser nutzen.
Einen echten Mehrwert finde ich sind die Abfahrtszeiten der Verbindungen, dann kann man sehen ob man sich beeilen muss um die Verbindung zu bekommen. Bleibt zu hoffen das man das auch bei der Tram mit den kleinen Monitoren übersichtlich hinbekommt ohne Wechselanzeigen den die finde ich super nervig.
Warum man bei der U-Bahn ein neues Übertragungsnetzt braucht und nicht auf das bereits installierte Handynetz setzt, verstehe ich nicht ganz. Bei der Tram wirds doch auch übers Handynetz abgewickelt, also warum nicht auch bei der U-Bahn? Würde sicherlich viel Geld sparen.
Verstehe ich das Richtig, zunächst übernimmt die MVG die Kosten die dann wieder eingespielt werden dadurch das der mc R&D GmbH der rechte Bildschirm für Werbung zur Verfügung gestellt wird? Hoffentlich deckt das nicht nur die Kosten sondern spielt ordentlich Gelder rein. Dann könnte man tatsächlich die Fahrpreise senken (oke bleibt Wunschdenken

)
Nur schade finde ich das die manuellen Ansagen der A-Züge verschwinden, ich finde sowas menschliches viel besser wie so monotone künstliche Ansagen vom Band.