[M] Jahresfahrplan 2014
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Dann wollen wir den aktuellen SZ-Artikel zum Fahrplanwechsel mal auch hier verlinken zum weiter diskutieren ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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also heute hattens den schon.zugente @ 1 Dec 2013, 12:59 hat geschrieben:Am Hbf gabs den gestern auch, aber vom Gesamtfahrplan leider keine Spur.P-fan @ 30 Nov 2013, 17:23 hat geschrieben: In einer bekannten Buchhandlung am Ostbahnhof gibt es den "kleinen" MVV-Fahrplan bereits.
Im darin enthaltenen Kalender wurde der Gründonnerstag zum Feiertag erklärt, dafür fehlt der Ostermontag.

Ich geh mal davon aus, den gibts nun also überall.
S27 nach Deisenhofen
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Zum Fahrplanwechsel soll ja der Bus 133 in einen Metrobus 63 umgewandelt werden... Hoffentlich setzt man dann mehr Gelenkbusse während der HVZ ein... zurzeit finde ich die Einsatzpläne für die Fahrzeuge für den 133er etwas seltsam: zur Hauptverkehrszeit zwischen ungefähr 8:00 und 9:00 fahren überwiegend kurze Busse, die oft reichlich voll sind. Später dann, nach 9 Uhr, fahren auf der Strecke großzügige Gelenkbusse, bei gleichzeitig abnehmendem Fahrgastaufkommen....
Wo ist das Problem?
Am Tram-Kiosk im Stachus UG gab es heute alle Pläne zu kaufen.
Heute hat die MVG auch die detaillierten Änderungen zum Fahrplanwechsel nochmal in einzelnen Pressemeldungen bekannt gegeben: MVG-Seite
Interessant darin finde ich den dreiteiligen Fahrplanwechsel bei der Tram: 15.12.2013 / 27.01.2014 / 28.04.2014
Man geht nun wohl fest davon aus, dass dann die Avenios alle zur Verfügung stehen, nachdem so genaue Zeitpunkte angekündigt sind.
Heute hat die MVG auch die detaillierten Änderungen zum Fahrplanwechsel nochmal in einzelnen Pressemeldungen bekannt gegeben: MVG-Seite
Interessant darin finde ich den dreiteiligen Fahrplanwechsel bei der Tram: 15.12.2013 / 27.01.2014 / 28.04.2014
Man geht nun wohl fest davon aus, dass dann die Avenios alle zur Verfügung stehen, nachdem so genaue Zeitpunkte angekündigt sind.
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Der Termin für die zweite Stufe am 27.1.14 erklärt sich aber schon schlicht aus der Tatsache, dass dann die vorlesungsfreie Zeit der FH beginnt und sich damit der Takt der 22er auf einen 10-Minuten-Abstand ausdehnt und ab dem 8.2.14 bis einschließlich dem 16.3. auf der 22er schlicht gar kein Betrieb ist. Das setzt natürlich anderweitig einsetzbare Fahrzeuge frei.Pasinger @ 2 Dec 2013, 13:35 hat geschrieben:[...]
Interessant darin finde ich den dreiteiligen Fahrplanwechsel bei der Tram: 15.12.2013 / 27.01.2014 / 28.04.2014
Man geht nun wohl fest davon aus, dass dann die Avenios alle zur Verfügung stehen, nachdem so genaue Zeitpunkte angekündigt sind.
Interessant wird also die Frage, ob die Zulassung zum 17.3. weit genug fortgeschritten ist, um dann alles fahren zu können, ebenso dann am 28.4.
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Fährt denn die Tram 22 in Zukunft länger als bis kurz nach 18 Uhr? Ich habe kurz vor 19 Uhr gelegentlich eine Veranstaltung an der Hochschule, und da um diese Zeit keine 22 mehr fährt, erlebe ich oft extrem volle Trambahnen. Laut MVG-Fahrplanvorschlag müsste ich am Stiglmairplatz in die Tram (20/21) umsteigen, aber seitdem ich da vor einiger Zeit mal nicht mitgekommen bin, weil die Tram bis zum Anschlag gefüllt war, steige ich jetzt immer am Stachus ein, auch wenns ein Umweg ist und länger dauert.
Wo ist das Problem?
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Laut MVG-Miniplan 2014 für die 22 beginnt die letzte Fahrt am Stachus künftig um 18:54 Uhr, kommt an der FH um 19:03 Uhr an und beginnt um 19:13 Uhr die Einrückfahrt. Außerdem wird ja wie angekündigt auch in den ersten zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit ein 10-Minuten-Takt gefahren.
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Da "freue" ich mich v.a. morgens um kurz vor halb 9 auf die kleinen Zügerl, wenn der jetzige Pp an der Deroy Ri Bahnhof schon immer sehr gut gefüllt daherkommt.
Dank Pp-Zug war des immer noch ok. Ein R3/S/T wird da arg ausgebeult, ein R2 platzt auf dem Kurs. Selbst eine R2-Doppeltraktion wäre da ordentlich gefüllt.
Alternativ ein 3/3/4-Takt in der Arnulf mit R2;das wär auch ok. Mit ner Wendeschleife am Steubenplatz. :rolleyes:
Dank Pp-Zug war des immer noch ok. Ein R3/S/T wird da arg ausgebeult, ein R2 platzt auf dem Kurs. Selbst eine R2-Doppeltraktion wäre da ordentlich gefüllt.

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Die P-Wagen werden wieder auf die Linie 21 wechseln. Es sind bis zu 4 Fahrzeuge geplant sowie 1 Fahrzeug aufm 28
Hmm, kann es sein, dass das erst umgesetzt wird, wenn die Varios alle Linien befahren dürfen, also alle endgültigen Fahrplanstufen gefahren werden können, und bis dahin bleibt bei den P's alles wie bisher? :unsure:4x 21 und 2x 17 (laugh.gif) zwitschert mein Vöglein
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Hier steht nix derartig lautendes.spock5407 @ 2 Dec 2013, 23:31 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem X400 nach Parsdorf? Entfällt der?
edit: Zitat eingebaut.
Wo ist das Problem? Dann wandern halt wieder alle Varios auf die 19er. Da bringt man ja bis zu 12 Stück unter, wenn es sein muss.Flo @ 2 Dec 2013, 23:49 hat geschrieben:Hmm, kann es sein, dass das erst umgesetzt wird, wenn die Varios alle Linien befahren dürfen, also alle endgültigen Fahrplanstufen gefahren werden können, und bis dahin bleibt bei den P's alles wie bisher? :unsure:4x 21 und 2x 17 (laugh.gif) zwitschert mein Vöglein
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Auer Trambahner @ 2 Dec 2013, 19:45 hat geschrieben:4x 21 und 2x 17 (:lol:) zwitschert mein Vöglein
Ich behaupte jetzt nicht, dass ich ausgeschlafen wäre.... :unsure:Auer Trambahner @ 3 Dec 2013, 04:48 hat geschrieben:Nene, den 17er wird nach dem Fahrplanwechsel so bald kein Pp mehr als Linienfahrzeug befahren.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Ah, danke, dieses Detail ist mir entgangen. Ob ich das aber gut finden soll, hmmm, ich glaub, da wäre mir Vario aufm 17er-Süd lieber.
Beste Grüße usw....
Christian
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Mhm. P solo is jetzt nicht so mein Herzenswunsch für den 17er.Wildwechsel @ 3 Dec 2013, 11:28 hat geschrieben: Ah, danke, dieses Detail ist mir entgangen. Ob ich das aber gut finden soll, hmmm, ich glaub, da wäre mir Vario aufm 17er-Süd lieber.
Aber vmtl. rechnet die MVG eh schon insgeheim mit 6 oder 8 Leuten/m^2 :ph34r:
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Es werden (wurden?) noch einige weitere kleinere Verbesserungen umgesetzt, die bisher entweder gar nicht oder nur sehr spät kommuniziert wurden.
Der 10-Minuten-Takt auf dem 100er setzt ab Ostbahnhof stadteinwärts Mo-Fr morgens nun bereits ca. eine halbe Stunde früher ein als bisher, zudem gibt es an Schultagen sogar noch einen zusätzlichen Schulverstärker bis Odeonsplatz. Das dürfte vor allem dem hohen Fahrgastaufkommen ab Ostbahnhof geschuldet sein, wo die Busse bisher morgens teils aus allen Nähten platzten.
Auf dem 194er gibt es nun nicht nur morgens Taktverstärker vom Truderinger Bahnhof ins Gewerbegebiet am Moosfeld, sondern ebenso nachmittags aus dem Moosfeld zurück zum Truderinger Bahnhof. Das wäre ob aus allen Nähten platzender Busse eigentlich schon seit 5 Jahren notwendig gewesen. Viele Gewerbebetriebe "da hinten" sind einfach doch zu weit weg von der U2.
Der 164er bekommt an Schultagen morgens zeitweise einen 10er-Takt (de facto 8/12er-Takt) von der Augustenfelder Straße bis zum Allacher Bahnhof. Das wird sicher Sinn machen, ich bin den Streckenabschnitt mal vor ca. 2 Jahren nachmittags mitgefahren und dort draußen am Stadtrand war deutlich mehr los, als ich jemals vermutet hätte.
Eine Frage noch zum "vermehrten" Gelenkbus-Einsatz auf dem 155er: bleibt der 155er weiterhin mit jedem 2. Kurs am Ostbahnhof durchgebunden und wenn ja, auf welche Linie war/ist er durchgebunden? Auf den 100er oder auf den 187er? Ich hab da schon lange den Überblick verloren...
Der 10-Minuten-Takt auf dem 100er setzt ab Ostbahnhof stadteinwärts Mo-Fr morgens nun bereits ca. eine halbe Stunde früher ein als bisher, zudem gibt es an Schultagen sogar noch einen zusätzlichen Schulverstärker bis Odeonsplatz. Das dürfte vor allem dem hohen Fahrgastaufkommen ab Ostbahnhof geschuldet sein, wo die Busse bisher morgens teils aus allen Nähten platzten.
Auf dem 194er gibt es nun nicht nur morgens Taktverstärker vom Truderinger Bahnhof ins Gewerbegebiet am Moosfeld, sondern ebenso nachmittags aus dem Moosfeld zurück zum Truderinger Bahnhof. Das wäre ob aus allen Nähten platzender Busse eigentlich schon seit 5 Jahren notwendig gewesen. Viele Gewerbebetriebe "da hinten" sind einfach doch zu weit weg von der U2.
Der 164er bekommt an Schultagen morgens zeitweise einen 10er-Takt (de facto 8/12er-Takt) von der Augustenfelder Straße bis zum Allacher Bahnhof. Das wird sicher Sinn machen, ich bin den Streckenabschnitt mal vor ca. 2 Jahren nachmittags mitgefahren und dort draußen am Stadtrand war deutlich mehr los, als ich jemals vermutet hätte.
Eine Frage noch zum "vermehrten" Gelenkbus-Einsatz auf dem 155er: bleibt der 155er weiterhin mit jedem 2. Kurs am Ostbahnhof durchgebunden und wenn ja, auf welche Linie war/ist er durchgebunden? Auf den 100er oder auf den 187er? Ich hab da schon lange den Überblick verloren...
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