Ich bin kein Unionfan, aber dort wird Fußballkultur wenigstens noch gelebt. Sowohl beim Stadionbau als auch beim potenziellen Verkauf an irgendwelche Geldhaie.Baureihe 401 @ 3 Oct 2013, 18:44 hat geschrieben: Auch die alte Försterei in Berlin ist ansprechend.
Balltreten und die geographische Lage der Vereine
-
- *Lebende Forenlegende*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Baureihe 401
- Kaiser
Nach dem Umbau...wie im Käfig sitzt/stehst du da unterm Dach...Cloakmaster @ 4 Oct 2013, 12:27 hat geschrieben: Hm, im Weser-Stadion war ich noch nie im Gästeblock. War das vor oder nach dem Umbau? bw. den Umbauten
Klick
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
In Dresden sind die Ecken im Prinzip rund, in Aachen ein Polygon aus drei Geraden.
In Dresden liegt die Haupttribüne auf der Ostseite und somit in der Sonne, was es sehr selten gibt. In der Regel wird die Haupttribüne auf der West- oder Südseite angelegt, wie zum Beispiel in Aachen.
Ach ja, und in Dresden kann man mit der Strassenbahn zum Stadion fahren...
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Übernommen von hier:
Es gibt Städte, in denen Eishockey mehr Priorität hat.
Ist doch nur Fußball.Electrification @ 14 Feb 2014, 20:34 hat geschrieben:Nicht einmal das oberbayerische Derby ist ausverkauft, wie armseelig diese Vereine. Gut Ingolstadt hat keine Fans und hat damit in der 2. Liga eh nichts verloren, aber 60 hat stark abgebaut.

Es gibt Städte, in denen Eishockey mehr Priorität hat.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
In Ingolstadt sicher und genau daher hat der FC Ingolstadt in der 2. Liga nichts verloren. Wer will einen Verein ohne Fans im Profifußball, nur weil Audi meint da Geld reinstecken zu müssen?218 466-1 @ 15 Feb 2014, 09:15 hat geschrieben: Übernommen von hier:
Ist doch nur Fußball.![]()
Es gibt Städte, in denen Eishockey mehr Priorität hat.![]()
Eishockey hat mich früher auch interessiert, aber die DEL ist doch laaaaangweilig, will einen auf NHL machen und es gibt weder Auf- noch Abstieg, ein geschlossener Kreis der immer gleichen Teams, das macht keinen Spaß.
Erschreckend finde ich dass 1860 es nicht schafft das Stadion mit seinen Fans voll zu machen. Die hatten in den 80ern sogar in der 3. Liga die Stadien gefüllt und heute verlieren sie immer mehr Zuspruch.
-
- *Lebende Forenlegende*
Natürlich gibt es. Sonst würde ja Kaufbeuren in der DEL spielen (heute: 2. Bundesliga) und der EHC München nicht. Andere - wie z.B. Schwenningen - sind auch durchaus schon Auf- und Abgestiegen.Electrification @ 15 Feb 2014, 13:10 hat geschrieben: Eishockey hat mich früher auch interessiert, aber die DEL ist doch laaaaangweilig, will einen auf NHL machen und es gibt weder Auf- noch Abstieg, ein geschlossener Kreis der immer gleichen Teams, das macht keinen Spaß.
-
- Lebende Forenlegende
Das ging über einen Lizenzkauf. Einen jährlichen offiziellen Aufstieg wo man vorher weiß, 2 gehen z. B. rauf, 2 runter, gibt es nicht.JeDi @ 15 Feb 2014, 13:25 hat geschrieben: Natürlich gibt es. Sonst würde ja Kaufbeuren in der DEL spielen (heute: 2. Bundesliga) und der EHC München nicht. Andere - wie z.B. Schwenningen - sind auch durchaus schon Auf- und Abgestiegen.
Die Liga ist ein Witz, weil die DEL nicht kapieren will dass in Europa das amerikanische System nicht funktioniert. Es ist eine geschlossene Gesellschaft weniger Eishockeystädte und ohne den roten Bullen wäre in München kein Eishockey möglich, nachdem alle anderen Versuche kläglich gescheitert sind.
-
- *Lebende Forenlegende*
Falsch. Der EHC München ist aufgrund seiner sportlichen Leistungen aufgestiegen - genau so wie übrigens auch u.A. Schwenningen. Einen Lizenzkauf gabs unter anderen bei den Hamburg Freezers, die mit der Lizenz der München Barons spielen...Electrification @ 15 Feb 2014, 14:01 hat geschrieben: Das ging über einen Lizenzkauf.
Aufgrund verschiedener Querelen aktuell nicht - bis 2012 gab es das durchaus. Die meisten Zweitligameister sind aber an den Voraussetzungen für die DEL (i.d.R. Stationgröße) gescheitert. Nichtsdestotrotz ist Eishockey alles andere als Langweilig.Einen jährlichen offiziellen Aufstieg wo man vorher weiß, 2 gehen z. B. rauf, 2 runter, gibt es nicht.
-
- Lebende Forenlegende
Habe ich auch nicht behauptet, ich mag Eishockey grundsätzlich. Langweilig ist die DEL und ihr trotz allem fast geschlossenes System. Die Anforderungen sind einfach zu hoch, es handelt sich hier leider um keinen Massensport und ein Auf- und Abstieg muss eben ohne große Bedingungen möglich sein.JeDi @ 15 Feb 2014, 14:04 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist Eishockey alles andere als Langweilig.
Viele Vereine in der DEL sind nicht gerade wirtschaftlich gesund.
Die DEL ist genauso langweilig wie die Handball-Bundesliga mit seinen vielen Dorfvereinen in der Bundesliga und dem Fehlen großer Städte wie Stuttgart oder München darin.
-
- *Lebende Forenlegende*
Kleiner Hinweis zurück nach hier. Das scheinen ja ganz besonders tolle Fans gewesen zu sein, die gestern aus München kamen...

Der FC Ingolstadt 04 ist aus den Fußballabteilungen des ESV Ingolstadt-Ringsee und des MTV Ingolstadt entstanden, beides alte Traditionsvereine, die Ende der 70er Jahre beide schonmal kurz in der damaligen 2. Bundesliga Süd gespielt haben. Klar, ist der FCI nunmal erst 10 Jahre alt und hat nunmal noch nicht die Strukturen wie ein großer, alter Verein, der irgendwann in grauer Vorzeit lange erstklassig und auch mal deutscher Meister war. Auch nicht unüblich ist, dass die großen Unternehmen einer Stadt oft auch Hauptsponsor sind. Es ist ja nicht so wie anderswo, dass sich hier eine Firma oder ein Milliardär zum Spaß seinen eigenen Verein kauft. Du kannst das gut finden oder nicht, der FCI hat sich jedenfalls für die 2. Liga qualifiziert, damit gehört die Mannschaft auch dort hin bis sie woanders hin ab- oder aufsteigen. Ganz einfach.
Kann es sein, dass du 1860-Fan bist? Und kann es sein, dass es bei 1860 mit den Sponsoren nicht so optimal läuft? Ist dieser Scheich noch da, der auch sportlich überall mitreden wollte? Und kann es sein, dass es natürlich einen 1860-Fan richtig wurmt, dass der FC Ingolstadt dann auch noch die Firma als Hauptsponsor hat, die auch noch beim verhassten FC Bayern Anteile hält? Es liest sich ein bisschen so. Und dieses Gelaber von wegen "keine Fans"... Außer der Allianz-Arena, wenn sie rot leuchtet, ist meines Wissens kein einziges Bundesliga-Stadion die Saison durch 100% ausverkauft. Das mit dem Füllen von Stadien ist ja immer relativ. Deswegen passen in die Allianz-Arena auch "nur" 71.137 Leute rein, also nur wenig mehr als ins Olympiastadion. Das war halt ein Kompromiss mit 1860 München, der als früherer Anteilseigner fürchtete, seine Heimspiele in einem noch größeren Stadion vor quasi leeren Rängen austragen zu müssen. Beim letzten 1860-Heimspiel gegen Düsseldorf waren beispielsweise 20.100 Zuschauer dabei. Prozentual ist da in Ingolstadt dann schon mehr los.Electrification @ 15 Feb 2014, 13:10 hat geschrieben:daher hat der FC Ingolstadt in der 2. Liga nichts verloren. Wer will einen Verein ohne Fans im Profifußball, nur weil Audi meint da Geld reinstecken zu müssen? (...) Erschreckend finde ich dass 1860 es nicht schafft das Stadion mit seinen Fans voll zu machen. Die hatten in den 80ern sogar in der 3. Liga die Stadien gefüllt und heute verlieren sie immer mehr Zuspruch.

Der FC Ingolstadt 04 ist aus den Fußballabteilungen des ESV Ingolstadt-Ringsee und des MTV Ingolstadt entstanden, beides alte Traditionsvereine, die Ende der 70er Jahre beide schonmal kurz in der damaligen 2. Bundesliga Süd gespielt haben. Klar, ist der FCI nunmal erst 10 Jahre alt und hat nunmal noch nicht die Strukturen wie ein großer, alter Verein, der irgendwann in grauer Vorzeit lange erstklassig und auch mal deutscher Meister war. Auch nicht unüblich ist, dass die großen Unternehmen einer Stadt oft auch Hauptsponsor sind. Es ist ja nicht so wie anderswo, dass sich hier eine Firma oder ein Milliardär zum Spaß seinen eigenen Verein kauft. Du kannst das gut finden oder nicht, der FCI hat sich jedenfalls für die 2. Liga qualifiziert, damit gehört die Mannschaft auch dort hin bis sie woanders hin ab- oder aufsteigen. Ganz einfach.
und das wundert dich? der Verein hängt am Tropf eines fadenscheinigen Geschäftemachers aus Jordanien, hat eine Außendarstellung, gegen die sogar der HSV wieElectrification @ 15 Feb 2014, 13:10 hat geschrieben:In Ingolstadt sicher und genau daher hat der FC Ingolstadt in der 2. Liga nichts verloren. Wer will einen Verein ohne Fans im Profifußball, nur weil Audi meint da Geld reinstecken zu müssen?218 466-1 @ 15 Feb 2014, 09:15 hat geschrieben: Übernommen von hier:
Ist doch nur Fußball.![]()
Es gibt Städte, in denen Eishockey mehr Priorität hat.![]()
Eishockey hat mich früher auch interessiert, aber die DEL ist doch laaaaangweilig, will einen auf NHL machen und es gibt weder Auf- noch Abstieg, ein geschlossener Kreis der immer gleichen Teams, das macht keinen Spaß.
Erschreckend finde ich dass 1860 es nicht schafft das Stadion mit seinen Fans voll zu machen. Die hatten in den 80ern sogar in der 3. Liga die Stadien gefüllt und heute verlieren sie immer mehr Zuspruch.
Vollprofis wirkt und macht seit Jahren einfach alles, um die Fans zu vergraulen.
Im Prinzip genau die Art Traditionsverein, denen die Kritiker von Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg nachjammern und nicht kapieren, daß diese Vereine am eigenen Unvermögen utnergehen. Der HSV ist da der nächste in der Liste und der HSV hätte ein enormes Potential, wenn sie es nur schaffen würden, professionelle Strukturen in den Verein zu bekommen....
- Baureihe 401
- Kaiser
Was die Zuschauer angeht von sogenannten Kommerzprodukten...
Klick
Klick
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ja und? wie oft ist Rot Weiß Essen schon pleite gegangen vor lauter Inkompetenz? beim MSV Duisburg ist ja nicht so lang eher...Baureihe 401 @ 15 Feb 2014, 18:37 hat geschrieben: Was die Zuschauer angeht von sogenannten Kommerzprodukten...
Klick
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Die Spiele selbst sind m.M. dennoch spannender. Beim Fußball bleibt Netto (je nach Spielverlauf) doch nur etwa 20-30 Minuten richtig Action. Der Rest besteht aus nur aus Balltreten. Beim Eishockey ist dagegn ständig was los.Electrification @ 15 Feb 2014, 13:10 hat geschrieben: Eishockey hat mich früher auch interessiert, aber die DEL ist doch laaaaangweilig, will einen auf NHL machen und es gibt weder Auf- noch Abstieg, ein geschlossener Kreis der immer gleichen Teams, das macht keinen Spaß.
DAS Stadion ist für die 2. Liga auch etwas überdimensioniert.Erschreckend finde ich dass 1860 es nicht schafft das Stadion mit seinen Fans voll zu machen. Die hatten in den 80ern sogar in der 3. Liga die Stadien gefüllt und heute verlieren sie immer mehr Zuspruch.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
Ich bin kein 1860-Fan, habe aber Sympathien mit dem Verein.Rohrbacher @ 15 Feb 2014, 16:25 hat geschrieben: Kann es sein, dass du 1860-Fan bist? Und kann es sein, dass es bei 1860 mit den Sponsoren nicht so optimal läuft? Ist dieser Scheich noch da, der auch sportlich überall mitreden wollte? Und kann es sein, dass es natürlich einen 1860-Fan richtig wurmt, dass der FC Ingolstadt dann auch noch die Firma als Hauptsponsor hat, die auch noch beim verhassten FC Bayern Anteile hält? Es liest sich ein bisschen so. Und dieses Gelaber von wegen "keine Fans"... Außer der Allianz-Arena, wenn sie rot leuchtet, ist meines Wissens kein einziges Bundesliga-Stadion die Saison durch 100% ausverkauft. Das mit dem Füllen von Stadien ist ja immer relativ. Deswegen passen in die Allianz-Arena auch "nur" 71.137 Leute rein, also nur wenig mehr als ins Olympiastadion. Das war halt ein Kompromiss mit 1860 München, der als früherer Anteilseigner fürchtete, seine Heimspiele in einem noch größeren Stadion vor quasi leeren Rängen austragen zu müssen. Beim letzten 1860-Heimspiel gegen Düsseldorf waren beispielsweise 20.100 Zuschauer dabei. Prozentual ist da in Ingolstadt dann schon mehr los.
Es ist traurig wie sich der Verein entwickelt hat, er gehört einfach in die Bundesliga. Augsburg nimmt dem Verein einiges an Fanbasis ab, die ansonsten mangels Alternativen zu 1860 gegangen wären.
Der große Geldgeber redet viel, wenn er wenigstens anständig investieren würde, denn Geld hat er ja, aber dann spielt man mit einer Mannschaft die nicht tauglich ist in die 1. Liga aufzusteigen.
Eines der größten Probleme des Vereins war doch dass sich der Wildmoser dazu treiben hat lassen mit dem FC Bayern die A-Arena zu bauen, obwohl es den Verein finanziell überfordert und das Stadion für 1860 total überdimensioniert ist. Verrückt wie der Verein so dumm sein konnte.
1860 hatte in den ersten 2.Liga-Jahren einen deutlich höheren Zuschauerschnitt, da waren bei vielen Spielen um die 40.000 Zuschauer, erst mit der anhaltenden Mittelmäßigkeit kamen viele Zuschauer nicht mehr.
Es bricht eine Generation weg und kommt kaum neues nach, darin liegt das Problem.
Die Geschichte von Ingolstadt ist mir klar, ich finde es nur traurig wie eine nicht gerade kleine Stadt mit ihrem Umfeld nicht mehr Leute ins Stadion bringt. Die spielen immerhin 2. Liga. Ingolstadt dürfte die einzige Mannschaft sein die 34 Auswärtsspiele hat, denn sogar Sandhausen und Aalen haben wohl mehr Zuschauer und in IN hört man sowieso nur die Gästefans.
Nichts gegen Ingolstadt, sollen sie glücklich werden, aber mir sind einfach Vereine lieber die für volle Stadien sorgen oder zumindest ein gewisses Potential haben.
Sandhausen, Aalen und Ingolstadt würde ich gerne auf den Absteigsrängen sehen, ist halt leider kein Wunschkonzert.
-
- Lebende Forenlegende
Eishockey ist klasse und die Zuschauer sind entspannter, das finde ich alles super. Es fehlt nur eine richtig spannende Liga und dazu gehört nicht nur die Meisterschaft, sondern auch der Abstieg.218 466-1 @ 15 Feb 2014, 19:20 hat geschrieben: Die Spiele selbst sind m.M. dennoch spannender. Beim Fußball bleibt Netto (je nach Spielverlauf) doch nur etwa 20-30 Minuten richtig Action. Der Rest besteht aus nur aus Balltreten. Beim Eishockey ist dagegn ständig was los.
Dazu kommt dass Eishockey leider schon lange als Nummer 2 von Basketball und Handball abgelöst wurde.
Tja, blöde, daß halt den Hoeneß Basketball besser taugt als Eishockey....Electrification @ 15 Feb 2014, 19:32 hat geschrieben:Eishockey ist klasse und die Zuschauer sind entspannter, das finde ich alles super. Es fehlt nur eine richtig spannende Liga und dazu gehört nicht nur die Meisterschaft, sondern auch der Abstieg.218 466-1 @ 15 Feb 2014, 19:20 hat geschrieben: Die Spiele selbst sind m.M. dennoch spannender. Beim Fußball bleibt Netto (je nach Spielverlauf) doch nur etwa 20-30 Minuten richtig Action. Der Rest besteht aus nur aus Balltreten. Beim Eishockey ist dagegn ständig was los.
Dazu kommt dass Eishockey leider schon lange als Nummer 2 von Basketball und Handball abgelöst wurde.
Es ist schon komisch, außerhalb der sogenannten Eishockeyhochburgen ist dieser Sport uninteressant und zieht keinen Hering hinterm Ofen raus.
Eishockey wird auf Dauer damit leben müssen, im Niemandsland des Medieninteresse zu verschwinden, abgelöst von Basketball und vielleicht noch Handball - wobei Handball
auch irgendwie nicht sehr toll für die Zuschauer ist....
Zudem leidet Eishockey einfach an dem Label Wintersport - ich hab im Mai keinen Bock auf Eishockey....
-
- Lebende Forenlegende
Handball ist auch viel zu regional, es ist vor allem in Schleswig-Holstein (mangels gutem Fußball) beliebt und dort sind die besten Vereine inkl. Hamburg. Sonst gibt es relativ viele Dorfvereine und bessere Turnhallen als Spielstätten.andreas @ 15 Feb 2014, 21:36 hat geschrieben: Tja, blöde, daß halt den Hoeneß Basketball besser taugt als Eishockey....
Es ist schon komisch, außerhalb der sogenannten Eishockeyhochburgen ist dieser Sport uninteressant und zieht keinen Hering hinterm Ofen raus.
Eishockey wird auf Dauer damit leben müssen, im Niemandsland des Medieninteresse zu verschwinden, abgelöst von Basketball und vielleicht noch Handball - wobei Handball
auch irgendwie nicht sehr toll für die Zuschauer ist....
Zudem leidet Eishockey einfach an dem Label Wintersport - ich hab im Mai keinen Bock auf Eishockey....
Da ist dann der Eishockey doch weit voraus, denn die Hallen sind meist keine kleinen Geräteschuppen. Dass der Sport abseits der wenigen Städte wo er stattfindet wenig Potential hat ist schade, ist aber so.
Basketball ist am ehesten in der Lage die Nummer 2 zu sein, auch wenn in der dortigen Bundesliga viele große Städte fehlen. Da gibts dann sowas wie Artland Dragons, strahlt schon den Charme von Provinz aus.
Persönlich finde ich neben Fußball schon Eishockey am interessantesten, wo auch die Stimmung am besten ist. Handball und Basketball haben doch meist so eine Art US-Sport-Stimmung, das ist öde.
Im Fußball wurde heute die Arroganz gegenüber Dorfvereinen mit einem 4:1 bestraft. Und das ist auch gut so. Jeder Fan soll und darf zu seinem Verein stehen, er braucht aber deswegen noch lange nicht alle anderen herabzusetzen, vor allem dann nicht, wenn Demut schon längst angesagt wäre.Electrification @ 15 Feb 2014, 14:11 hat geschrieben: Die DEL ist genauso langweilig wie die Handball-Bundesliga mit seinen vielen Dorfvereinen in der Bundesliga und dem Fehlen großer Städte wie Stuttgart oder München darin.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ganz ehrlich, wenn ich als neutraler Fussballfan die Wahl habe, schaue ich mir lieber ein Spiel von Augsburg an, denn da macht es Spass zuzuschauen. Was man von 1860 derzeit nicht behaupten kann. Im Gegensatz zu 1860 fightet diese Mannschaft bis zu Umfallen, auch wenn sie wissen, das ihre Mittel oft nicht reichen, um den ganz Grossen wirklich Paroli zu bieten. Spiele von 1860 hingegen wirken auf mich eher wie ein Schlafmittel und das hat jetzt nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.Electrification @ 15 Feb 2014, 19:31 hat geschrieben: Ich bin kein 1860-Fan, habe aber Sympathien mit dem Verein.
Es ist traurig wie sich der Verein entwickelt hat, er gehört einfach in die Bundesliga. Augsburg nimmt dem Verein einiges an Fanbasis ab, die ansonsten mangels Alternativen zu 1860 gegangen wären.
Nichts gegen Ingolstadt, sollen sie glücklich werden, aber mir sind einfach Vereine lieber die für volle Stadien sorgen oder zumindest ein gewisses Potential haben.
Sandhausen, Aalen und Ingolstadt würde ich gerne auf den Absteigsrängen sehen, ist halt leider kein Wunschkonzert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Da schaue ich mir aber lieber Spiele von Nürnberg oder Freiburg an, die kämpfen wenigstens nicht mit Holzhackermethoden wo Verletzungen anderer Teams in Kauf genommen werden, scheinbar (siehe vor allem auch die Spiele gegen Dortmund und den FCB).Lazarus @ 16 Feb 2014, 03:58 hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn ich als neutraler Fussballfan die Wahl habe, schaue ich mir lieber ein Spiel von Augsburg an, denn da macht es Spass zuzuschauen. Was man von 1860 derzeit nicht behaupten kann. Im Gegensatz zu 1860 fightet diese Mannschaft bis zu Umfallen, auch wenn sie wissen, das ihre Mittel oft nicht reichen, um den ganz Grossen wirklich Paroli zu bieten. Spiele von 1860 hingegen wirken auf mich eher wie ein Schlafmittel und das hat jetzt nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
Augsburg spielt momentan gut, die sind aber auch dafür gut unfaire Fouls zu begehen und das finde ich gar nicht toll.
@146225
Ich habe nichts dagegen wenn auch mal der eine oder andere Vereine aus einer kleineren Stadt wie Sinsheim in der 1. Liga ist. Wären es jedoch zu viele würde die Liga darunter leiden, da diese Vereine selten die Stadien voll bekommen und auch eine geringe Fanbasis haben. Die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga hängt davon ab, denn sie ist schwächer als manch einer immer glaubt.
Dennoch halte ich Sinsheim/Hoffenheim für peinlich, wenn die nicht mal im Duell Baden vs. Württemberg, also einem quasi Derby, das Stadion voll kriegen. Da waren einige Plätze unbesetzt hat man gesehen!
Wobei natürlich die Frage ist warum man dort badische Fahnen hinhängt, denn soweit ich weiß passt das den Freiburgern und Karlsruhern gar nicht dass die sich als Badener sehen oder sehe ich das falsch?

Naja, wer will auch schon den VfB noch sehen - dort leert sich das Stadion auch immer weiter, wenn die eigenen Ansprüche des Diven-Publikums nicht umgesetzt werden können und es Abstiegskampf statt Champions-League-Träume heisst. Das halte ich persönlich allerdings für ein Problem der Stuttgarter "Fußballkultur", dass die Fans in schwierigen Zeiten nicht mehr zu Ihrer Mannschaft stehen, wenn ich da an Vereine wie Schalke denke...1899 Hoffenheim dagegen kann sich, wenn es gelingt über die nächsten Jahre ein konstantes Niveau zu halten, noch eine große Fangemeinde aufbauen.Electrification @ 16 Feb 2014, 14:35 hat geschrieben: Dennoch halte ich Sinsheim/Hoffenheim für peinlich, wenn die nicht mal im Duell Baden vs. Württemberg, also einem quasi Derby, das Stadion voll kriegen. Da waren einige Plätze unbesetzt hat man gesehen!
Deine Sorgen hat in Sinsheim glaube ich wirklich keiner. Natürlich ist das im badischen Landesteil.Wobei natürlich die Frage ist warum man dort badische Fahnen hinhängt, denn soweit ich weiß passt das den Freiburgern und Karlsruhern gar nicht dass die sich als Badener sehen oder sehe ich das falsch?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Baureihe 401
- Kaiser
Diese Vereine mobilisieren/elektrisieren trotzdem mehr die Zuschauer, als es Hoffenheim oder Wolfsburg tun.andreas @ 15 Feb 2014, 18:46 hat geschrieben:ja und? wie oft ist Rot Weiß Essen schon pleite gegangen vor lauter Inkompetenz? beim MSV Duisburg ist ja nicht so lang eher...Baureihe 401 @ 15 Feb 2014, 18:37 hat geschrieben: Was die Zuschauer angeht von sogenannten Kommerzprodukten...
Klick
Diese Vereine haben Geschichte, dort wurden vor zig Jahren schon große Spiele ausgetragen, wovon heute die älteren Leute im Ruhrgebiet noch Tränen in den Augen bekommen.
Und auch ich als Fan von Fortuna Düsseldorf, wünsche mir lieber - trotz aller Rivalität - ein Spiel gegen Rot-Weiss Essen als gegen Hoffenheim, Ingolstadt, Red Bull Leipzig oder Wolfsburg.
Dürfte ich mir nach belieben die 1. Bundesliga zusammenstellen sähe sie so aus : Bayern, 1860, Hertha BSC, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Schalke 04, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, 1.FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen.
-
- Lebende Forenlegende
Wenn es nach der Tradition geht, müsste aber eher der Dresdener SC in der Bundesliga spielen und nicht Dynamo. Ich mag sie zumindest lieber als einen der Regimelieblingsclubs.Baureihe 401 @ 16 Feb 2014, 18:38 hat geschrieben: Diese Vereine mobilisieren/elektrisieren trotzdem mehr die Zuschauer, als es Hoffenheim oder Wolfsburg tun.
Diese Vereine haben Geschichte, dort wurden vor zig Jahren schon große Spiele ausgetragen, wovon heute die älteren Leute im Ruhrgebiet noch Tränen in den Augen bekommen.
Und auch ich als Fan von Fortuna Düsseldorf, wünsche mir lieber - trotz aller Rivalität - ein Spiel gegen Rot-Weiss Essen als gegen Hoffenheim, Ingolstadt, Red Bull Leipzig oder Wolfsburg.
Dürfte ich mir nach belieben die 1. Bundesliga zusammenstellen sähe sie so aus : Bayern, 1860, Hertha BSC, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Schalke 04, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, 1.FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen.
Ebenso wird und wurde als sie in der Bundesliga waren Fürth die Tradition abgesprochen, obwohl der Verein in den 20ern Meister war und eine große Tradition besitzt. Sie sollten nur das blöde Greuther wieder aus dem Namen nehmen, das ist furchtbar.
Die Zusammenstellung an sich ist gut, nur wonach richtet sich Tradition? Man muss Vereinen doch die Chance geben eine Tradition aufzubauen, wenn sie das aus eigener Kraft schaffen. Wo ist das Problem wenn sich das ein Verein erarbeitet hat? RB Leipzig meine ich z. B. nicht, die werden als Retorte da hingeführt, aber der FC Augsburg hat das selbst geschafft und kann durchaus auch eine Bundesligatradition aufbauen, das ist doch keine geschlossene Gesellschaft.
Der 1. FC Köln und Dynamo Dresden wären, wenn wir jetzt die 50er hätten auch keine Traditionsvereine, da erst nach dem Krieg gegründet. Da müsste man jetzt gegen die sofort was machen.

Interessant finde ich dass jeder auf den Gag hereinfällt und Rasenball Leipzig als Redbull Leipzig bezeichnet, obwohl die Bezeichnung Redbull im Vereinsnamen in Deutschland verboten ist. Der Marketinggag geht voll auf.
Leipzig hat eben das Problem dass Chemie/Sachsen nicht wirtschaften konnte und total in der Versenkung verschwunden ist. Lokomotive fällt immer wieder durch seine Fans auf und die sollen auch mehr in die rechte Richtung tendieren.
Ich glaube, dass weder Dummheit noch Größenwahn der Grund waren, dass die Wildmosers das Stadion wollten...Electrification @ 15 Feb 2014, 19:31 hat geschrieben:Eines der größten Probleme des Vereins war doch dass sich der Wildmoser dazu treiben hat lassen mit dem FC Bayern die A-Arena zu bauen, obwohl es den Verein finanziell überfordert und das Stadion für 1860 total überdimensioniert ist. Verrückt wie der Verein so dumm sein konnte.
SZ hat geschrieben:Im Bestechungsprozess um den Bau des neuen Münchner Fußballstadions ist Karl-Heinz Wildmoser zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
Das Münchner Landgericht befand den 41-Jährigen für schuldig, als Geschäftsführer der Allianz Arena München GmbH dem österreichischen Baukonzern Alpine Tipps für die Ausschreibung des Stadionprojekts gegeben und dafür 2,8 Millionen Euro Bestechungsgeld bekommen zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/alpine...junior-1.746975
-
- *Lebende Forenlegende*
Und damit die Erinnerung das den Pokalsieg über den FC Bayern auslöschen? Wär doch zu schade drum..Electrification @ 16 Feb 2014, 21:52 hat geschrieben: Sie sollten nur das blöde Greuther wieder aus dem Namen nehmen, das ist furchtbar.
Nur wird RB Leipzig nach derzeitigem Stand keine Lizenz von der DFL bekommen - womit der Brausefirma der Zugang zu Bundesliga 1 und 2 verwehrt bliebe, egal ob man sich sportlich dafür qualifiziert, oder nicht.
Man kann Dynamo ja vieles vorwerfen, aber "zu kommunistische Geisteshaltung" ist ganz was Neues.Electrification @ 16 Feb 2014, 21:52 hat geschrieben: Wenn es nach der Tradition geht, müsste aber eher der Dresdener SC in der Bundesliga spielen und nicht Dynamo. Ich mag sie zumindest lieber als einen der Regimelieblingsclubs.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- Lebende Forenlegende
Das war doch der TSV Vestenbergsgreuth und damit ein Dorfverein, der mit der Stadt Fürth so viel zu tun hat wie ein Fahrraddynamo mit einer Kreissäge. Ich habe die Fusion eh nie verstanden.Cloakmaster @ 17 Feb 2014, 10:38 hat geschrieben: Und damit die Erinnerung das den Pokalsieg über den FC Bayern auslöschen? Wär doch zu schade drum..
Die SpVgg Fürth war zweifacher deutscher Meister, das ist mehr wert als irgend ein einmaliger Erfolg eines angefusionierten Dorfvereins.
Ich wette dass 99% der Fans für die Rückbenennung in SpVgg Fürth stimmen würden, wenn sie gefragt würden.