[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- "Lebende Forenlegende"
Linksabbieger, der die Besonderheit dieser Kreuzung mit einer zweiten Linksabbieger-"Auffangampel" in Kreuzungsmitte hinter der ersten "Hauptampel" nicht kennt? Da hab ich vor drei Wochen auch erst einen schönen Beinahe-Unfall beobachtet, die Tram durfte aus etwa Tempo 50 eine Vollbremsung machen und hat den Transporter nur um eine knappe Sekunde verfehlt.zugente @ 16 May 2014, 09:27 hat geschrieben: 19-07 2316 hatte gerade einen Verkehrsunfall an der Haltestelle Ampfingstr.
Das übliche, wenn der Autofahrer nicht weiß wo man abbiegen muss...
Als Zugeständnis an alle Autofahrer muß man sagen, dass diese Kreuzung wohl mit Abstand die gefährlichste und unübersichtlichste ist und die am dümmsten geschalteten Ampeln in ganz München aufweist (danke, liebes KVR!). Schon vor einigen Jahren war im Hallo zu lesen, dass es an dieser Kreuzung rund 120 Mal im Jahr kracht, und das sind nur die offiziell aufgenommenen Unfälle.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Wieviel Farbe von der durchgezogenen Linie ist derzeit vorhanden? Ich war da jetzt schon eine Weile nicht mehr, aber manchmal muss man sich denken, wo da der weiße Strich sein soll.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Es ist noch eine Linie erkennbar, auch wenn diese nicht 100% vollständig ist...Wildwechsel @ 17 May 2014, 23:21 hat geschrieben: Wieviel Farbe von der durchgezogenen Linie ist derzeit vorhanden? Ich war da jetzt schon eine Weile nicht mehr, aber manchmal muss man sich denken, wo da der weiße Strich sein soll.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Gegen 18:40 kam die Meldung über Funk das in der Gleichmannstraße eine Tram liegengeblieben ist (inklusive Abschaltung der Oberleitung), und u.a. die Linie 162 eine Umleitung fahren soll (genaue Route hab ich bei dem Lärmpegel im Wagen leider nicht verstanden). Um 18:45 etwa war die Strecke der 19er in Pasing wieder frei. Hab das nur als Fahrgast im Bus mitbekommen ("...Strecke wieder Frei. 19 Kurs 8 bitte melden..." usw.).
Etwas später, gegen 19 Uhr kam dann noch ein 23er am Scheidplatz mit Fahrgästen an, als Ziel wurde Schwabing Nord geschildert. Wohin der weiter fuhr? Keine Ahnung, das hab ich nicht mehr gesehen (musste dann auch zur U-Bahn runter)...
Etwas später, gegen 19 Uhr kam dann noch ein 23er am Scheidplatz mit Fahrgästen an, als Ziel wurde Schwabing Nord geschildert. Wohin der weiter fuhr? Keine Ahnung, das hab ich nicht mehr gesehen (musste dann auch zur U-Bahn runter)...
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Klingt irgendwie so, als wenn die Schleife Münchner Freiheit nicht anfahrbar war und man Kurse deshalb zum Scheidplatz umgeleitet hat.MAN ND 202 @ 22 May 2014, 02:16 hat geschrieben: Etwas später, gegen 19 Uhr kam dann noch ein 23er am Scheidplatz mit Fahrgästen an, als Ziel wurde Schwabing Nord geschildert. Wohin der weiter fuhr? Keine Ahnung, das hab ich nicht mehr gesehen (musste dann auch zur U-Bahn runter)...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Haudegen
-
- Haudegen
Nice, auch mal etwas was nicht jeder vorweisen kann
aber es geht gleich weiter mit dem 19er: am Abend gegen 21/22 Uhr hats gekracht auf der Maximilianbrücke, Umleitung für alle Einrücker in der Zeit über die Südumfahrung. Aber der Kommentar aus der Zentrale war genial: "Ich bedanke mich für die Mehrarbeit, für die Zeit einfach einen Zettel einreichen." Etwa 20 Minuten später war die Stelle wieder passierbar.

aber es geht gleich weiter mit dem 19er: am Abend gegen 21/22 Uhr hats gekracht auf der Maximilianbrücke, Umleitung für alle Einrücker in der Zeit über die Südumfahrung. Aber der Kommentar aus der Zentrale war genial: "Ich bedanke mich für die Mehrarbeit, für die Zeit einfach einen Zettel einreichen." Etwa 20 Minuten später war die Stelle wieder passierbar.
Loriot
Loriot
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist in solchen Fällen ganz normal. Der "Zettel" isr aber ein Formular.MAN ND 202 @ 23 May 2014, 02:07 hat geschrieben: Aber der Kommentar aus der Zentrale war genial: "Ich bedanke mich für die Mehrarbeit, für die Zeit einfach einen Zettel einreichen."
Dann hamma gestern vormittag noch aufm 17er eine Störung gehabt.
Ein Auto geriet im Haltestellenbereich Chiemgaustraße auswärts gegen die Fahrtrichtung ins Gleis und hat dabei das Geländer beschädigt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nix Strom soll's laut meiner besseren Hälfte gestern Früh am "Giesinger Sommergewitter" gegeben haben. Der 15er wurde dann von Bauarbeitern von Hand über die Kreuzung am Ostfriedhof geschoben.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Haudegen
Überstundenformular, weiß ichAuer Trambahner @ 23 May 2014, 06:04 hat geschrieben: Das ist in solchen Fällen ganz normal. Der "Zettel" isr aber ein Formular.

Loriot
Loriot
Merkur ausnahmswrise ohne reißerische Schlagzeile bei einem Unfall Zwischen Variobahn und Smart auf der SL 19.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
Die TZ berichtet über einen Unfall an dem die Bim zwar nicht beteiligt war, aber deswegen eineinhalb Stunden zwischen Max-Weber-Platz und Herkommerplatz umgeleitet wurde.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- 423176
- Lebende Forenlegende
Seit etwa 12.25 Uhr tut er das. 2 Unfallhilfsfahrzeuge waren auch zu Besuch bei ihm.Lazarus @ 7 Jun 2014, 18:57 hat geschrieben: 2302 (Kurs 3) steht seit einigen Stunden mit Defekt am Bordcomputer in Pasing Bahnhof. Damit dürfte wohl der 19er wieder einmal nur mit 11 Kursen unterwegs sein. Den 2302 wird wohl heute Nacht der Bergepanzer abholen.
Zum Glück hat man es aber zumindest geschafft, ihn wieder das Stück zurück zu schleppen. Weil liegen geblieben ist er wohl in der Gleichmannstrasse. Ein eher ungünstiger Ort, um eine längere Pause zu machen.423176 @ 7 Jun 2014, 19:01 hat geschrieben: Seit etwa 12.25 Uhr tut er das. 2 Unfallhilfsfahrzeuge waren auch zu Besuch bei ihm.
Sind denn auf dem 19er gleich zwei Wagen liegengeblieben? Seit Dezember hat er ja Mo-Sa 13 Kurse.Lazarus @ 7 Jun 2014, 18:57 hat geschrieben: 2302 (Kurs 3) steht seit einigen Stunden mit Defekt am Bordcomputer in Pasing Bahnhof. Damit dürfte wohl der 19er wieder einmal nur mit 11 Kursen unterwegs sein.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Sorry, dann nartürlich 12 Kurse. Ich dachte bisher immer, die 13 Kurse spendiert man dem 19er nur Mo-Fr.P-fan @ 7 Jun 2014, 19:54 hat geschrieben: Sind denn auf dem 19er gleich zwei Wagen liegengeblieben? Seit Dezember hat er ja Mo-Sa 13 Kurse.
Hat man am 24. Dezember in MVG-live schön gesehen, als um ca. 14.30 Uhr 1 Kurs planmäßig einrückte.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wie löst man sowas dann, weil Kurs 3 rückt ja normalerweise erst zum Betriebsschluss ein. Fährt man dann um 22 Uhr mit einer 40-Minuten-Lücke?P-fan @ 7 Jun 2014, 20:04 hat geschrieben: Hat man am 24. Dezember in MVG-live schön gesehen, als um ca. 14.30 Uhr 1 Kurs planmäßig einrückte.
Wendezeit an der St.-Veit-Straße wäre mit 3 Minuten an Mo-Sa etwas arg knapp, daher 13 Minuten und folglich 13 Kurse.Lazarus @ 7 Jun 2014, 20:09 hat geschrieben: Wie löst man sowas dann, weil Kurs 3 rückt ja normalerweise erst zum Betriebsschluss ein. Fährt man dann um 22 Uhr mit einer 40-Minuten-Lücke?
Man wird wohl nicht die Linie 19 zum Willibaldplatz verkürzen, um die befürchtete 40-Min.-Lücke aufzufangen. Wie "uferlos" schon schrieb, rückt halt ein Ersatzfahrzeug aus, was vermutlich längst geschehen ist, wenn die Störung mittags auftrat. Es sollten doch am Wochenende welche "vorrätig" sein.
Ansonsten kann man naheliegenderweise auch einen Tausch durchführen, indem Kurs 2 oder 4 als "neuer" Kurs 3 weiterfährt anstatt einzurücken. Solche Tauschaktionen gibt es auch z.B. bei Türstörungen.
So schlimm wars wohl nicht...Lazarus @ 7 Jun 2014, 18:57 hat geschrieben: 2302 (Kurs 3) steht seit einigen Stunden mit Defekt am Bordcomputer in Pasing Bahnhof. Damit dürfte wohl der 19er wieder einmal nur mit 11 Kursen unterwegs sein. Den 2302 wird wohl heute Nacht der Bergepanzer abholen.
2302 ist heute wieder auf der 19 unterwegs.
-
- *Lebende Forenlegende*