Ich hätte wetten können, dass das jemand einwenden wird.Rohrbacher @ 11 Jul 2014, 23:22 hat geschrieben: Züge hupen nicht, Züge pfei... ach ne, ist ein 642, der hupt.![]()
[Bilder] Objekte der Begierde
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14829
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10965
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Das Grünzeug ist aber Maßarbeit ^^Metrotram @ 19 Jul 2014, 21:16 hat geschrieben: 420 001 auf Einrückfahrt über der Isar
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Vorhin noch nen Anruf bekommen, dass die SOB´ler gerade auf der Rückfahrt ihres Betriebsausfluges sind und gleich durch Puchheim rauschen werden. Um 21:47 Uhr bekommst nur nichts gescheites mehr zusammen....
Wenn die Wilden der SOB nen Ausflug mit dem 628 machen (Video)
Wenn die Wilden der SOB nen Ausflug mit dem 628 machen (Video)
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Nachdem sich der Zwei-Züge-BÜ vom Licht her nicht vernünftig machen ließ, gibts hier den von Arget, ein paar Kilometer südlicher.


[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

S3 nach Tharandt unter der Brücke der A17

RE aus Nürnberg erreicht den Endbahnhof Schwandorf

223 071 zieht den Alex aus Prag mit +50 in den Bahnhof Schwandorf

Irgendwo zwischen Gronsdorf und Haar
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Danke dir! Nachdem ich ja pflege, über Nacht zu reisen (und mir die Züge nicht nur von außen anzuschauen), sind Situationen wie im Elbtal (wo einfach eine Stunde später der nächste kommt) natürlich toll146225 @ 25 Jul 2014, 05:31 hat geschrieben: Für einen Nachtzugfuzzi ganz schön ausgeschlafene Bilder - hasse fein gemacht!![]()
Heute habe ich mal die Gelegenheit genutzt, den "Neuen" ausgiebig zu begutachten.

Der Velaro D wird in München für die nächste Fahrt gereinigt

Der Innenraum unterscheidet sich kaum vom ICE 3. Nur die Bildschirme sind recht auffällig, die im ICE 3 als Displays verwendeten Bereiche fallen etwas kleiner aus. Es gibt einige zusätzliche Zwischentüren

Die Zwischentüren öffnen sehr langsam und die Bewegungsmelder sprechen recht spät an. Die Lounges wurden abgeschafft, es ist leider nicht mehr möglich, dem Tf über die Schulter zu schauen.

An den Außentüren gibt es ein Knackgeräusch wie an einigen Ampeln, um Blinden das Auffinden zu erleichtern. Glücklicherweise ist es aber nicht unangenehm laut. In den Einstiegsbereichen gibt es HInweise in Blindenschrift.

LED-Scheinwerfer

407 trifft 120

Velaro D im Münchner Hbf

Erst bei näherem Hinsehen sind die Unterschiede der Zugspitzen erkennbar. Das Design des Velaro D wirkt auf mich etwas markanter als der ICE 3.

Nach einer guten Stunde Aufenthalt verabschiedet sich der Neue wieder aus München.

Der Velaro D wird in München für die nächste Fahrt gereinigt

Der Innenraum unterscheidet sich kaum vom ICE 3. Nur die Bildschirme sind recht auffällig, die im ICE 3 als Displays verwendeten Bereiche fallen etwas kleiner aus. Es gibt einige zusätzliche Zwischentüren

Die Zwischentüren öffnen sehr langsam und die Bewegungsmelder sprechen recht spät an. Die Lounges wurden abgeschafft, es ist leider nicht mehr möglich, dem Tf über die Schulter zu schauen.

An den Außentüren gibt es ein Knackgeräusch wie an einigen Ampeln, um Blinden das Auffinden zu erleichtern. Glücklicherweise ist es aber nicht unangenehm laut. In den Einstiegsbereichen gibt es HInweise in Blindenschrift.

LED-Scheinwerfer

407 trifft 120

Velaro D im Münchner Hbf

Erst bei näherem Hinsehen sind die Unterschiede der Zugspitzen erkennbar. Das Design des Velaro D wirkt auf mich etwas markanter als der ICE 3.

Nach einer guten Stunde Aufenthalt verabschiedet sich der Neue wieder aus München.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10965
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10965
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
PascalDragon
- Haudegen
- Beiträge: 554
- Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Gibt's aber alle Jahre wieder. Sieht vor allen Dingen am Münchner HBF lustig aus wo die Güterwagen am Prellbock stehen (anders geht's ja nicht), und am Zugzielanzeiger ein mehr oder weniger kreatives Zugziel gezeigt wird.PascalDragon @ 2 Aug 2014, 08:39 hat geschrieben: Das ist ja mal ne lustige Kombination.
Gruß,
Sven
-
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Das ist die Bewertung aus Fahrgastsicht.Entenfang @ 28 Jul 2014, 22:41 hat geschrieben: Die Lounges wurden abgeschafft, es ist leider nicht mehr möglich, dem Tf über die Schulter zu schauen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Dann kannst auf jeder S-Bahn-Linie noch ungefähr nen 2-Stunden-Takt fahren?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Nachdem bereits Ende Juni 420 439 aus dem S-Bahn-Betriebswerk Plochingen bei Stuttgart nach München-Steinhausen überführt wurde, folgten am gestrigen Montag zwei weitere Garnituren des Olympiatriebwagens.
420 453 und 471 absolvierten heute ihre Überführungsfahrt in die neue Heimat. Die beiden Triebzüge der achten Bauserie haben allerdings noch nicht das angekündigte Modernisierungsprogramm erhalten.

Das Gespann aus den Triebzügen 420 471 und 420 453 überquert die Hochwasser führende Isar. In wenigen Minuten erreicht der Zug sein Fahrtziel Holzkirchen.
Leider war der Sonnenstand bis zur Durchfahrt so weit fortgeschritten, dass der Zug nicht mehr passend ausgeleuchtet war.

Kleiner Abstecher zu den dreiteiligen Flirts: Ein unerkannt gebliebener Stadler Triebzug als 'M 32933' auf der Großhesseloher Brücke

Meridian 79376, durch ET 351 gefahren, auf der Fahrt von Deisenhofen nach München kurz vor der Überquerung der Großhesseloher Brücke
420 453 und 471 absolvierten heute ihre Überführungsfahrt in die neue Heimat. Die beiden Triebzüge der achten Bauserie haben allerdings noch nicht das angekündigte Modernisierungsprogramm erhalten.

Das Gespann aus den Triebzügen 420 471 und 420 453 überquert die Hochwasser führende Isar. In wenigen Minuten erreicht der Zug sein Fahrtziel Holzkirchen.
Leider war der Sonnenstand bis zur Durchfahrt so weit fortgeschritten, dass der Zug nicht mehr passend ausgeleuchtet war.

Kleiner Abstecher zu den dreiteiligen Flirts: Ein unerkannt gebliebener Stadler Triebzug als 'M 32933' auf der Großhesseloher Brücke

Meridian 79376, durch ET 351 gefahren, auf der Fahrt von Deisenhofen nach München kurz vor der Überquerung der Großhesseloher Brücke
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10965
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
420 471 am Nymphenburger Kanal

420 439 in Pulling

420 416 im DB-Museum Nürnberg

420 001 und 650 715 in Bamberg Hbf


420 439 in Pulling

420 416 im DB-Museum Nürnberg

420 001 und 650 715 in Bamberg Hbf

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10965
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:


























