Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

DSG Speisewagen @ 18 Sep 2014, 07:38 hat geschrieben:Die Teilung war aber nicht der Grund, das war nur die Folge. Schuld war der deutsche Angriffskrieg und das jubelnd von der Masse gewollte NS-Regime.
So weit klar. Aber:
DSG Speisewagen @ 18 Sep 2014, 07:38 hat geschrieben:So gesehen wäre ich auch nicht in Bayern, hätte es dieses Terrorregime nicht gegeben, ...
Wie hängt das jetzt zusammen?
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Galaxy @ 17 Sep 2014, 04:27 hat geschrieben:... und hast es in der Zeit nicht geschafft eine Website aufzubauen.
Ok, hab' erst mal angefangen aufzuräumen. ;) Und deine Hinweise einzuarbeiten.
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

wodim @ 18 Sep 2014, 18:41 hat geschrieben: Wie hängt das jetzt zusammen?
Meine Vorfahren kommen aus Schlesien und wenn es das NS-Regime und deren Angriffskrieg nicht gegeben hätte, würde ich heute wohl dort wohnen...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

DSG Speisewagen @ 20 Sep 2014, 13:24 hat geschrieben: Meine Vorfahren kommen aus Schlesien und wenn es das NS-Regime und deren Angriffskrieg nicht gegeben hätte, würde ich heute wohl dort wohnen...
Wenn es den deutschen Kaiser nicht gegeben hätte, dann hätte es keinen Vertrag von Versailles gegeben und der Aufstieg des schnauzbärtigen Österreichers wäre wohl nie geschehen....
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Fichtenmoped @ 20 Sep 2014, 13:29 hat geschrieben: Wenn es den deutschen Kaiser nicht gegeben hätte, dann hätte es keinen Vertrag von Versailles gegeben und der Aufstieg des schnauzbärtigen Österreichers wäre wohl nie geschehen....
Das kann man so nicht sicher sagen. Denn die Ideologie war ja trotzdem vorhanden. Das Deutschland ohne Angriffskrieg seine Ostgebiete noch hätte kann man aber schon sagen.
Abgesehen davon war der Herr den du meinst zu Zeiten des Aufstiegs schon deutscher Staatsbürger und es sich einfach machen und immer alles auf eine Person zu fixieren ist lächerlich. Ohne seine ganzen Helfer und Helfershelfer wäre er da gelandet wo er hingehört hätte, im Irrenhaus.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

DSG Speisewagen @ 20 Sep 2014, 12:32 hat geschrieben:Das kann man so nicht sicher sagen. Denn die Ideologie war ja trotzdem vorhanden. Das Deutschland ohne Angriffskrieg seine Ostgebiete noch hätte kann man aber schon sagen.
Abgesehen davon war der Herr den du meinst zu Zeiten des Aufstiegs schon deutscher Staatsbürger und es sich einfach machen und immer alles auf eine Person zu fixieren ist lächerlich. Ohne seine ganzen Helfer und Helfershelfer wäre er da gelandet wo er hingehört hätte, im Irrenhaus.
Das kann man wohl sagen.
DSG Speisewagen @ 20 Sep 2014, 12:24 hat geschrieben:Meine Vorfahren kommen aus Schlesien und wenn es das NS-Regime und deren Angriffskrieg nicht gegeben hätte, würde ich heute wohl dort wohnen...
Jetzt ist es klar. Auch das:
DSG Speisewagen @ 18 Sep 2014, 07:38 hat geschrieben:... und der neue Osten, die alte Mitte, ist doch noch gut weggekommen im Vergleich.
Gut im Vergleich zu den alten Ostgebieten, klar. (Ich dachte ja erst, du meinst gut im Vergleich zum Westen.)
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Galaxy @ 17 Sep 2014, 04:27 hat geschrieben:Die asiatischen Länder produzieren günstige Produkte - die unterm Strich sooo üble gar nicht sind - und gleichzeitig bietet es den asiatischen Ländern die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Deutschland entwickelt alle Welt, bloß nicht sich selber:

http://www.manager-magazin.de/politik/deut...t-a-906217.html

Wenn schon das Manager-Magazin davor warnt, muss wohl was dran sein ...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Hui, ein linksextremer Artikel im Manager Magazin. Oder ist diese Meinung vielleicht doch nicht so linksextrem? Aber sehr schöne Zusammenfassung der Griechenlandkrise.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Boris Merath @ 20 Sep 2014, 15:38 hat geschrieben:Hui, ein linksextremer Artikel im Manager Magazin. Oder ist diese Meinung vielleicht doch nicht so linksextrem?
Kaum. Eher kriegst du den Arbeitgeberverband geschlossen in die Linke. ;)
Boris Merath @ 20 Sep 2014, 15:38 hat geschrieben:Aber sehr schöne Zusammenfassung der Griechenlandkrise.
Och, Griechenland kommt da doch höchstens unter "ferner liefen" ...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

wodim @ 20 Sep 2014, 16:48 hat geschrieben: Kaum. Eher kriegst du den Arbeitgeberverband geschlossen in die Linke. ;)
Warum? Das Managermagazin ist doch auch nur das pseudointelektuelle linksliberale Hetzblatt mit anderem Cover.
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

JeDi @ 20 Sep 2014, 16:19 hat geschrieben: Warum? Das Managermagazin ist doch auch nur das pseudointelektuelle linksliberale Hetzblatt mit anderem Cover.
Aber sicher.

http://www.manager-magazin.de/extra/impres...m/a-104444.html

Jeder Manager ist nämlich nur ein gecoverter Linker. :rolleyes:
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

JeDi @ 20 Sep 2014, 16:19 hat geschrieben: Warum? Das Managermagazin ist doch auch nur das pseudointelektuelle linksliberale Hetzblatt mit anderem Cover.
Ach richtig. Und "Die Zeit" war's 1956 schon. :rolleyes:

http://www.zeit.de/1956/47/kapitalexport-a...ei-des-kolumbus
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

wodim @ 20 Sep 2014, 17:28 hat geschrieben: Aber sicher.

Jeder Manager ist nämlich nur ein gecoverter Linker. :rolleyes:
Und die Adresse ist natürlich nur zufällig die selbe wie beim Spiegel?
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

JeDi @ 20 Sep 2014, 17:36 hat geschrieben:
wodim @ 20 Sep 2014, 17:28 hat geschrieben: Aber sicher.

Jeder Manager ist nämlich nur ein gecoverter Linker.  :rolleyes:
Und die Adresse ist natürlich nur zufällig die selbe wie beim Spiegel?
Kaum. Das Manager Magazin gehört zur Spiegel-Gruppe - na und?

http://www.spiegelgruppe.de/

Was nichts daran ändert, dass Kapital- statt Warenexport generell Scheiße für die Wirtschaft im Inland ist. Darauf ist übrigens nicht erst das Manager-Magazin oder "Die Zeit" (auch so'n linkes Hetzblatt, ja?) vor 50 Jahren gekommen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

JeDi @ 20 Sep 2014, 18:36 hat geschrieben: Und die Adresse ist natürlich nur zufällig die selbe wie beim Spiegel?
Seit wann ist der Spiegel denn noch links? Leben wir in Parallelwelten?

Mit wodims Plan der Selbstständigkeit geht's hier weiter:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...f5d8feaf71091f2
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

http://www.pi-news.net/2014/09/buergerbege...ist-vollbracht/

Juhu, es ist vollbracht!

Ich bin mal gespannt, wie Reiter und seine demokratischen Konsorten darauf reagieren :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Autoverbot @ 26 Sep 2014, 15:08 hat geschrieben: Juhu, es ist vollbracht!

Ich bin mal gespannt, wie Reiter und seine demokratischen Konsorten darauf reagieren :)
München mal wieder ganz besonders provinzig peinlich?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wie zu erwarten war, wurde das Bürger begehren als unzulässig zurück gewiesen.
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Cloakmaster @ 27 Sep 2014, 09:45 hat geschrieben:Wie zu erwarten war, wurde das Bürger begehren als unzulässig zurück gewiesen.
Mit welcher Begründung? Ich finde es nicht mehr als legitim, wenn die Bürger einer Stadt darüber entscheiden wollen, "ob sie dieses Skandalprojekt eines von einem terrorunterstützenden Staat finanzierten und von einem verfassugsschutzbekannten Imam geleiteten Islamzentrums auf städtischem Grund haben wollen." (Vorausgesetzt, das stimmt, ist es nicht mit Verstoß gegen die Religionsfreiheit zu begründen.)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Den Gegnern ist es nicht gelungen einen direkten Zusammenhang zwischen dem religiöse n Bauprojekt und Terrorismus nachzuweisen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autoverbot @ 26 Sep 2014, 15:08 hat geschrieben: http://www.pi-news.net/2014/09/buergerbege...ist-vollbracht/

Juhu, es ist vollbracht!

Also allein die Quelle entlarvt die Geisteshaltung.

Auch die Bezeichnung demokratische Konsorten lässt tief blicken. Deshalb verweise ich nur noch auf meine neue Signatur.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Cloakmaster @ 27 Sep 2014, 10:18 hat geschrieben:Den Gegnern ist es nicht gelungen einen direkten Zusammenhang zwischen dem religiöse n Bauprojekt und Terrorismus nachzuweisen.
Tja, da is wohl nix zu machen. Aber was ist dann das hier:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/d...lamzentrum.html
In unserem südlichen Nachbarland Schweiz, wo direkte Demokratie noch möglich ist und gelebt wird, haben die Menschen sich vor einigen Jahren im Rahmen einer Volksinitiative zu 57,5 Prozent klar gegen den Bau von Minaretten in ihrem Land ausgesprochen.
Also völlig undemokratisch, da Verstoß gegen die Religionsfreiheit?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Ja.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

NJ Transit @ 27 Sep 2014, 10:28 hat geschrieben: Ja.
Ansichtssache. Für meine Begriffe ist das ganz einfach demokratisch, dass die Mehrheit entscheidet. Wobei in München allerdings von einer Mehrheit wohl keine Rede sein kann.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

wodim @ 27 Sep 2014, 11:26 hat geschrieben: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/d...lamzentrum.html
Ich glaube ein Blick auf alle Themen der Homepage genügt. Zum Glück sitzt die Alufolienmütze besser, wenn das Haar kurz ist. :ph34r:

PS ein Buchstabe zuviel
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
wodim
Foren-Ass
Beitrag von wodim »

Iarn @ 27 Sep 2014, 10:33 hat geschrieben:Ich glaube ein Blick auf alle Themen der Homepage genügt.
Och, schon auf den Namen Kopp, würde ich sagen. ;)
Iarn @ 27 Sep 2014, 10:33 hat geschrieben:Zum Glück sitzt die Alufolkienmütze besser, wenn das Haar kurz ist.  :ph34r:
Interessanter Aspekt. Ob langhaarige Männer wohl eine bessere Politik machen würden?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Kopp Verlag, PI-News?! Bin ich im falschen Forum?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 27 Sep 2014, 11:47 hat geschrieben: Kopp Verlag, PI-News?! Bin ich im falschen Forum?
Kommt mir manchmal auch so vor :(

PS hat mal wieder Lust auf ein Bier?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mosche...idrig-1.2148471
Moschee-Projekt in München
Bürgerbegehren der Islamfeinde ist rechtswidrig
Gut - die Begründung ist nicht gerade wasserdicht:
Die städtischen Rechtsprüfer berufen sich auf das Fehlen "formeller und materieller Voraussetzungen" für einen Bürgerentscheid, teilte das Presseamt mit. Nach SZ-Informationen verbirgt sich hinter dieser Formulierung die Einschätzung, dass die Münchner nicht ganz allgemein über ein Projekt abstimmen können, von dem weder der mögliche Standort noch eine Finanzierung bekannt sind.
Es geht hier aber um eins: Religionsfreiheit. Und jeder in unserem Staat darf glauben und sagen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Solange man innerhalb der Gesetze bleibt!
(Hausrecht steht auf einem anderen Blatt!)

Und wenn jemand in München eine Moschee bauen will, dann darf er das - solange bestimmte Vorschriften eingehalten werden. Ist so, da nutzt auch ein Bürgerbegehren nix. Erst wenn der Bauplatz definitiv feststeht, kann man dagegen vorgehen. Ob es was bringt?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 27 Sep 2014, 11:50 hat geschrieben: PS hat mal wieder Lust auf ein Bier?
Bin jetzt jedes WE beschäftigt - aber melde mich gegen Mitte Ende Oktober mal wieder wenn ich wieder da bin :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Gesperrt