JLanthyer @ 24 Oct 2014, 09:30 hat geschrieben:Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß es der GDL weniger um Forderungen für alle Berufsgruppen, sondern viel mehr um ihre Machtposition geht.
Nein. Die GDL will lediglich für alle ihre Mitglieder da sein. Was ist daran falsch?
Die DB Bahn will das nur nicht akzeptieren.
Ich jammere nicht rum, nur habe ich keinen Bock darauf, wiederholt darauf hinzuweisen, daß man nicht von sich auf andere schließen kann. Für mich ist das weder geeignet noch zumutbar, schon alleine wegen der unmöglichen Umsteigezeit in Rutesheim. Ende der Fahnenstange!
Ganz ehrlich: Wenn ein Streik dermaßen große Auswirkungen auf dich hat, dann hast du wirklich ein großes Problem.
Was wäre denn, wenn die NVBW die S-Bahn dort abbestellen würde? Hätte das Leben überhaupt noch einen Sinn ohne S-Bahn?
Auf Ideen, dass man Nachbarn, Freunde , Bekannte etc. fragen könnte, ob sie dich nach Stuttgart fahren, kommst du erst gar nicht. Man muss sich halt mal etwas anstrengen, dann findet man geeignete Alternativen bei Streik. Wenn du zu bequem dazu bist, dann ist es deine Schuld, wenn du nicht mobil bist, aber jammere nicht über die GDL, zumal es die DB Bahn ist, die hier mit Blockadehaltung Varhandlungen verhindert.
Beschwere dich bei Herrn Weber. Hätte der ein sinvolles Angebot gemacht, wäre deine S-Bahn gefahren.