
Ungewöhnliche Zugsichtungen
Nicht mein Bild, daher nur als Link: In Grafing Bahnhof steht grad der Fyra (Fyra - Wikipedia):
Fyra Grafing Bahnhof
Fyra Grafing Bahnhof
Auf dem Weg zurück zum Hersteller? In Berg am Laim (also München Ost Rbf.) stand heute auch einer.bierbank @ 10 Nov 2014, 08:10 hat geschrieben: Nicht mein Bild, daher nur als Link: In Grafing Bahnhof steht grad der Fyra (Fyra - Wikipedia):
Fyra Grafing Bahnhof
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10808
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Laut aktuellem Eisenbahn Revue International ja.Maikäfer @ 11 Nov 2014, 19:03 hat geschrieben: Auf dem Weg zurück zum Hersteller?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Sicher mit der Endung auf x53? Weil als Bügelfalte könnte es nur 353 oder 453 gewesen sein, die wurden aber schon 2008 resp. 2009 verschrottet. Da ich an E-Lok-Zombies eher nicht glaube, tippe ich wahlweise auf 115 355, 115 383 oder 115 459.Martin H. @ 25 Nov 2014, 11:13 hat geschrieben: 110 X53? Bügelfalte ist soeben alleine von Ingolstadt Richtung Nürnberg durch Treuchtlingen geheizt.
EDIT: Ich streiche die 115 355 wieder, wegen zerlegt 2011.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9577
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Puuh, das ging so schnell. Ob es eine 110 war kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Erst hatte ich 253 gelesen, aber dann wäre es ja keine Bügelfalte gewesen.
Die 5 gilt als sicher, der Rest, naja.
Nebenbei, irgendwo in München müssen eine ganze Reihe loklose Züge rumstehen. In Solnhofen kam eine gelbe V100 Ost entgegen, beim Tunnel Esslingerberg eine 151 aus dem Nummernbereich bis 020, das hab´ich mir nicht gemerkt weil mir drei Beiträge hier dann doch zu viel schienen.
RE aus München, Nürnberg an 12:17 hatte übrigens fünf DoSto und einen Wittenberger Kopf.
Die 5 gilt als sicher, der Rest, naja.
Nebenbei, irgendwo in München müssen eine ganze Reihe loklose Züge rumstehen. In Solnhofen kam eine gelbe V100 Ost entgegen, beim Tunnel Esslingerberg eine 151 aus dem Nummernbereich bis 020, das hab´ich mir nicht gemerkt weil mir drei Beiträge hier dann doch zu viel schienen.
RE aus München, Nürnberg an 12:17 hatte übrigens fünf DoSto und einen Wittenberger Kopf.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10808
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gestern Abend wurde eine S3 von Tharandt nach Dresden mit 182 bespannt.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Beim Umstieg in Hof gar nichts bemerkt, aber unterwegs standen so viele Fotografen bei mäßigem Wetter an der Strecke, dass ich in Regensburg mal nachgeschaut habe. Es handelt sich um ALX 84115 von gestern.


Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 490
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Vielleicht mal kurz während der Wendezeit vorbei geschaut... :ph34r:Martin H. @ 25 Feb 2015, 15:29 hat geschrieben: Kann sein, dann hat er aber beim Verlassen derer alle Strecken gekreuzt, die man kreuzen kann. Die meisten EVU fahren dann immer über Laim, ist auch billiger.
Aber wenn er's eilig hatte...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Das sind nicht zufälligerweise von DB Systemtechnik angemietete Wagen?218 466-1 @ 26 Feb 2015, 06:42 hat geschrieben: DB-IC 146 553-3 mit Metronom-Zug :blink:
-