@Catracho, ich danke dir für die „kompetente“ Einschätzung deiner vermeintlichen „Gegner“. Das erspart mir die weitere Suche nach Postings von dir.
Wie kommst Du auf Gegner? Du bist kein Gegner, sondern (eigentlich) ein Diskussionspartner, der hier aber ausführlichst und nachweisbar (!) Blödsinn verbreitet. Nichts weiter. Und da gehe ich gegen an. Und ja, da werde ich auch mal leicht ausfallend. Aber ist nichts das genau Dein Ziel? Denn es spielt Dir ja bestens in die Karten, wie man sieht.

Ändert aber auch nichts an der Faktenlage.
Die Behauptung, Deutschland sei nicht souverän ist nachweisbar (!) falsch. Und wer das Gegenteil behauptet, nachdem er sich ernsthaft mal mit dem Thema befasst hat (und wenn man das nicht getan hat, sollte man die Klappe dazu - wie überhaupt immer - nicht so sehr aufreißen, frei nach Dieter Nuhr), der ist entweder nicht zu logischem Denken befähigt, oder er manipuliert bewusst. Also die selben zwei Optionen wie immer bei Dir.
Damit reihst du dich ein in die Gepflogenheiten eines gewissen Imperiums dessen Interessen du hier offensichtlich vehement vertrittst. Dieses „
Forum“ erinnert so eher an eine Indoktrinierungsplattform**. Der „Indoktrinator“ schreckt auch nicht vor Beleidigungen zurück wenn er seine Meinungshoheit gefährdet sieht.
Ach ja, die alte Schwarz-Weiß-Seherei: Wer nicht für mich ist.....
Ich vertrete hier die Seite überhaupt keines Imperiums. Was Dir, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meine Postings tatsächlich mal durchzugehen (oder mal unsere zurückliegende "Diskussion" betrachtest) auch klar sein sollte. Vertrittst Du vehement mit der selben Ignoranz und Verblendung die genau andere Seite, würde ich genauso dagegen argumentieren. Ich vertrete eine differenzierte, objektive, sachliche und faktenbasierte Argumentation. Versuche es zumindest. ICH habe da keine Seite. Wenn etwas nachweisbar stimmt, stimmt es, wenn es nachweisbar Schwachfug ist, ist es Schwachfug, wenn es unklar ist, ist es unklar, und wenn es ne Meinung ist, ist es ne Meinung. Nicht mehr. Egal von wem es kommt. Ganz im Gegensatz zu Dir, der ja der Meinung ist, weil "der Westen" immer lügt, hat derjenige, der das Gegenteil sagt, automatisch Recht. In dem Fall "die Russen". Was einfach mal völlig sinnbefreit ist. Es verbreiten nämlich beide gehörig Schwachsinn. So viel zum Thema Indoktrination.
** Anmerkung: In fast allen politischen Foren haben sich Meinungsmacher etabliert, die bestens mit Hintergrundwissen ausgestattet nur ein Ziel verfolgen: Abweichler von der/ihrer Mainstream-Meinung (plump bis subtil) zu diskreditieren.
Nicht der Fall. Und das hab ich Dir schon mehrmals klargemacht. Du kannst jede Meinung haben die Du willst. Das ist (gott sei Dank) in diesem Land dein gutes Recht. Aber wenn Du willst, dass deine Meinung ernst genommen wird, dann musst Du Fakten präsentieren und mit ihnen argumentieren können. Diese Fakten müssen fundiert, (wissenschaftlich) nachprüfbar und logisch sein. Das ist bei deinen Aussagen (die ja primär aus irgendwelchen völlig obskuren youtube-Videos bestehen) aber in der Regel einfach nicht der Fall. Und wenn dagegen glasklar und belegt argumentiert wird, dann wird entweder darauf gar nicht eingegangen, mit einem weiteren, in der Regel zusammenhangslosen Video geantwortet, oder es kommt irgendein Toller Spruch aus der Zitate- und Sprüchekiste des Internets bzw. sonstige Ausflüchte.
Im Übrigen, Dich zu diskreditieren ist erstens nicht mein Ziel und zweitens auch gar nicht nötig. Das schaffst Du schon von ganz alleine. Ich muss allerdings zugeben, dass das Trollen besser wird: Dein letzter Beitrag war ein ganz großer Schritt nach vorne.
Nö, da liegst Du falsch. Die UN-Feindstaatenklausel gilt zwar als obsolet, ist aber weiterhin gültig, und solange die nicht kassiert wird, kann von einer vollen Souveränität Deutschlands, im Sinne von rechtlicher Gleichheit mit allen anderen Staaten, keine Rede sein.
Nö, da liegst Du falsch. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, den Wikipedia-Artikel zur Feindstaatenklausel aufzurufen, dann lies ihn Dir wenigstens durch, einschließlich der Diskussionsseite. Da wird Dir auf dem Silbertablett serviert, warum diese Klausel erstens gegenstandslos ist und zweitens (wie auch Hot Doc schon schrieb) Deutschlands Souveränität in keinster Weise tangiert.
Mfg
Catracho
PS: An die Mods und die gesamte Forengemeinde: Pardon für die Ausdrucksweise und Danke an Martin für das verbessern!
PPS: Ich habe gerade diese 6 Monate alte Antwort von mir auf einen Post von Dir gefunden. Schon lustig wie gut man das auch auf unsere jetzige Situation anwenden kann, nicht wahr?
Da ich weder für die Bahn, noch für Bombardier arbeite kann man mich hier nicht treffen. Und für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben (völlig egal wer oder was kritisiert wird), aber dann muss sie auch fundiert sein, und nicht wie hier auf Mutmaßungen, Spekulationen, wilden Theorien und Schlußfolgerungen, Anschuldigungen und ähnlichem aufgebaut sein. Problemlösung betreibt man, in dem man die bestehenden Fakten und Daten analysiert und dann zu einem Ergebnis kommt (was die Bahn und Bombardier tun - und glaub es oder nicht, das kann auch mal länger als ein paar Monate dauern). Und nicht wie Du mit dem Ergebnis anfängt ("ich gehe weiterhin von einer Fehlkonstruktion aus"), dann wild eine Möglichkeit nach der anderen in den Raum wirft (bis diese von anderen Diskutanten wegargumentiert werden) bis die Theorie dann irgendwann stimmt (nebenbei andere Tatsachen, wie zum Beispiel dass das Problem offensichtlich die Talente anderer Netze gar nicht betrifft, ignoriert) und noch dazu mit der Prämisse "politischer Hintergrund", sprich Vertuschung und Verschwörung, an die ganze Sache herangeht.