Germanwings: A320 in Frankreich abgestürzt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 25 Mar 2015, 12:01 hat geschrieben: Ich habe mich für Galaxys Satz bedankt, nicht dafür, daß ein A320 abgestürzt ist.
Und der Satz hat in Frage gestellt, dass man die Flugzeuge überprüfen sollte, weil sie angeblich sicher sind, ohne das jedoch genau zu wissen.
Daher bedankst du dich indirekt also doch für Fahrlässigkeit, die weitere Abstürze in Kauf nimmt.
Sorry, aber das war das unangebrachteste, was du hier je geschrieben hast. Ein völlig deplaziertes Wort.
Beim nächsten A 320-Abstürz werde ich dich daran erinnern, falls der genau die selbe Ursache haben sollte. Mal sehen, ob du dann auch noch "Danke!" schreibst.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Was zur Hölle haben eure ganzen gegenseitigen Schuldzuweisungen mit dem Thema hier zu tun?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gmg @ 25 Mar 2015, 15:29 hat geschrieben: Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, was der Pendler verbrochen hat.
Naja, was er verbrochen hat: Sagen wirs mal so: Russland ist toll. Die Krim ist nur eine Efindung westlicher Medien, alle Menschen leben dort glücklich und zufrieden wärend wir hier im Westen nur Sklaven sind. Aber er, Pendler wird uns alle daraus befreien - vielleicht. Zumindest gedanklich. Ach - alles andere was nicht toll ist ist auch eine Erfindung der westlichen Medien, außerdem sind die Amis schuld an allen Flugzeugabstürzen und damit die Nato endlich mal wieder ein bisschen Krieg spielen kann hat die Nato den IS gegründet.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Auer Trambahner @ 25 Mar 2015, 06:34 hat geschrieben: Sinkraten von 3-4.000 Ft merkst bestimmt, selbst wenn alle 3 Horizonte, die Geschwindigkeits- und die Höhenmesser gleichzeitig falsch arbeiten.

Das ist so nicht gesagt. wenn du einmal - zB innerhalb einer Wolke - deine räumliche Orientireung verloren hast, weisst du ohne Instrumente rein gar nicht mehr, in welche richtugn du dich gerade bewegst, welche Schrälagen oder Neigungswinkel vorherrschen etc, pp. Da kann st du dich nur noch auf die Instrumenten-Anzeigen verlassen . und gegebnm die dir wirdersprüchliche Werte (Steigrate positiv, aber Höhnemesser-anzeige fällt...) dann kannst du nur noch raten, welchem Instrument du nun stärker vertrauen kannst, als dem anderen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

gmg @ 25 Mar 2015, 13:01 hat geschrieben: Ich beziehe mich auf Fakten, die bisher als gesichert gelten: Dass die Absturzstelle auf dem Weg nach Düsseldorf liegt, war schnell klar. Den 8-minütigen Sinkflug bestreitet auch niemand und dass es keinen Funkspruch gab, auch nicht.
Und ich erlaube es mir, nahe liegende Möglichkeiten zu nennen. Das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von wilden Spekulationen.

Und dann richten abwechselnd du und ET423 Warum-sollte-Fragen an mich und wenn ich sie beantworte wirfst du mir wieder wilde Spekulationen vor.

Ja eben! Du folgst doch hiermit genau meinem Argumentationsstrang. Offenbar ist man aber in einen Berg geflogen. Folglich war das wohl keine versuchte Notlandung.
Du beziehst dich auf Nonsens, den die Meiden aufbauschen, weil echte Fakten schlicht nicht zur Verfügung stehen. In deiner nahe liegenden Möglichkeitsreihung fehlen nur noch ein versehentlicher Hustenanfall von Superman, der Bannstrahl von Gundel Gauckeley, oder die Rückkehr von dem-der-nicht-genannt-werden-darf.

Das du das nicht als Spekulation ansiehst, spricht für deine Fantasie.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Cloakmaster @ 25 Mar 2015, 16:09 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 25 Mar 2015, 06:34 hat geschrieben: Sinkraten von 3-4.000 Ft merkst bestimmt, selbst wenn alle 3 Horizonte, die Geschwindigkeits- und die Höhenmesser gleichzeitig falsch arbeiten.
Die Sinkrate nicht wahrzunehmen, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie gmg's Annahme des führerlosen Cockpits,.
Wenn sie bewusstlos waren, trifft beides zu.

@ropix: Verstehe. Man muss den Pendler-Beitrag wohl im Kontext zu seinem Gesamt-Schaffen im EF bewerten.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Cloakmaster @ 25 Mar 2015, 16:15 hat geschrieben: Du beziehst dich auf Nonsens, den die Meiden aufbauschen, weil echte Fakten schlicht nicht zur Verfügung stehen.
Das sind Dinge, die von Flugsicherung, German wings und ähnlich verlässlichen Instanzen auf Presse-Konferenzen bekannt gegeben haben. Mach doch mal den Fernseher an. Oder lass es. Ich gehe jetzt raus und setze mich mit einem Red Bull in die Sonne.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Pendler @ 25 Mar 2015, 10:56 hat geschrieben:Zum Thema:

Diese Meldung könnte aber dafür sorgen:
++ 14:43 Drei Kampfjets waren in der Region zu sehen.
Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass der Himmel diesen Morgen klar und das Wetter gut war.

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“ „Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig, so Brown.“ (Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen.)
:rolleyes: (Quelle)
Völlig normale und richtige Reaktion, wenn ein Flugzeug ohne Begründung von Kurs abweicht und die Piloten sich nicht melden.
Das würde in DE nicht anders ablaufen.
Das Flugzeug verschwand vom Radar, was nicht unbedingt ein Absturz sein muss! Was, wenn das Flugzeug abgedreht wäre und Kurs auf Paris genommen hätte... !?
Es bleibt keine Sekunde Zeit zu überlegen, wenn man nicht weiß, was mit den Flugzeug los ist!
Zudem kann so die Absturzstelle ggf. schnell gefunden werden (war vlt. sogar der Fall) und Rettungskräfte wissen wo sie hin müssen.
Bild
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

218 466-1 @ 25 Mar 2015, 16:01 hat geschrieben: Und der Satz hat in Frage gestellt, dass man die Flugzeuge überprüfen sollte, weil sie angeblich sicher sind, ohne das jedoch genau zu wissen.
Daher bedankst du dich indirekt also doch für Fahrlässigkeit, die weitere Abstürze in Kauf nimmt.
Sorry, aber das war das unangebrachteste, was du hier je geschrieben hast. Ein völlig deplaziertes Wort.
Beim nächsten A 320-Abstürz werde ich dich daran erinnern, falls der genau die selbe Ursache haben sollte. Mal sehen, ob du dann auch noch "Danke!" schreibst.
komisch, kein Mensch zieht die GMs aus dem Verkehr, deren Zündschloss dutzende Menschen getötet hat - kein Mensch verlangt eine Stilllegung aller Autos eines Modells, nur weil einer einen Unfall hatte.
Beim Auto sucht doch gar keiner nach anderen Ursachen - da heißt es immer automatisch, nicht angepasste Geschwindigkeit und gut ist.
Erst wenns einen Großkopferten erwischt wird da nach möglichen technischen Ursachen geschaut.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 25 Mar 2015, 16:01 hat geschrieben:Und der Satz hat in Frage gestellt, dass man die Flugzeuge überprüfen sollte, weil sie angeblich sicher sind, ohne das jedoch genau zu wissen.
Nein das habe ich so nicht gesagt. Gibt es z.B. Indizien das eine Cockpit Scheibe gebrochen ist sollte man bei allen A320 die Scheiben Rahmen nach Materialermüdung überprüfen. Du hast aber gesagt man sollte mit Null Indizien die ganze Flotte grounden. Das wäre so als wenn Du fodern würdest man sollte die Mechaniker die am Tag zuvor das Flugzeug gewartet haben verhaften weil sie möglicherweise Scheisse gebaut haben.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

gmg @ 25 Mar 2015, 16:15 hat geschrieben:
@ropix: Verstehe. Man muss den Pendler-Beitrag wohl im Kontext zu seinem Gesamt-Schaffen im EF bewerten.
Genau, und als ich sehen musste dass sein Getrolle mit den üblichen Anti-USA-Parolen und Verschwörungsandeutungen auch hier wieder losgeht haben sich mir meine eingewachsenen Zehennägel hochgestellt. Da musste ich möglichst hart reingrätschen ums hoffentlich im Keim zu ersticken.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

ropix @ 25 Mar 2015, 16:07 hat geschrieben:Naja, was er verbrochen hat: Sagen wirs mal so: Russland ist toll. Die Krim ist nur eine Efindung westlicher Medien, alle Menschen leben dort glücklich und zufrieden wärend wir hier im Westen nur Sklaven sind. Aber er, Pendler wird uns alle daraus befreien - vielleicht. Zumindest gedanklich. Ach - alles andere was nicht toll ist ist auch eine Erfindung der westlichen Medien, außerdem sind die Amis schuld an allen Flugzeugabstürzen und damit die Nato endlich mal wieder ein bisschen Krieg spielen kann hat die Nato den IS gegründet.
Danke für dieses prima Beispiel für Demagogie.
Aber es kann ja jeder selbst nachlesen und Schlüsse ziehen.
gmg @ 25 Mar 2015, 16:15 hat geschrieben:@ropix: Verstehe. Man muss den Pendler-Beitrag wohl im Kontext zu seinem Gesamt-Schaffen im EF bewerten.
Ich bitte darum.

P.S.: Ich habe nicht wieder angefangen @NJ.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Pendler @ 25 Mar 2015, 18:08 hat geschrieben: Danke für dieses prima Beispiel für Demagogie.
Ich rate dir dringend auf Fremdwörter deren Bedeutung du nicht verstehst zu verzichten.

Zusammenfassung wäre hier ein gutes für jedermann verständliches deutsches Wort.
Pendler @ 25 Mar 2015, 17:56 hat geschrieben:Auch wenn einige Demagogen gerne immer wieder Ursache und Wirkung verwechseln:  Die Krim wurde nach dem Umsturz am Maidan übernommen.
Hier genauso. Es besteht kein Zusammenhang zwischen einer Kriegserklärung und einer Revolution, erst recht keinerlei Rechtmäßigkeit, auch wenn einige Demagogen das gern immer wieder behaupten.

Hier mal die völlig andere und reale Bedeutung von Demagogie
-
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Und jetzt ist hier Schluss mit dem rüberschwappendem Thema Weltpolitik, spekulativen Zusammenhängen damit mit dem Absturz sowie Anfeindungen und Streit!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 25 Mar 2015, 06:34 hat geschrieben: Das ist die bedingungslose "gefällt mir"absondern Mentalität der generation Neuland. Politiker etc. müssen Betroffenheit abkippen, um nicht Opfer eines virtuellen Haberfeldtreibens zu werden.
Ich schreib hier mal ausdrücklich ein Danke @ Auer hinein für diesen Absatz. Der war nämlich so was von entschieden richtig, nur ging er im anschließenden aufeinander-los-gehacke zu schnell unter.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Hammer, wie in so einem Thema wieder nur persönliche Anfeindungen und Befindlichkeiten sowie Propaganda ihren Platz finden. War das anders zu erwarten? Nein.

Höchstwahrscheinlich waren die Piloten bewusstlos, haben evtl. versucht, einen Sinkflug herbeizuführen, und dann hatten sie keine Möglichkeit mehr zum eingreifen. Aber warten wir die Daten des Flugschreibers ab.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Ohoh...
http://www.welt.de/vermischtes/article1387...ssen-haben.html
Beim Absturz soll nur noch ein Pilot im Cockpit gesessen haben

...
Von offizieller Seite gibt es laut „New York Times“ aber eine Bestätigung, dass der zweite Pilot am Ende des Fluges allein im Cockpit gesessen habe und die Tür nicht mehr öffnete.
...
Da der andere Pilot auf die Cockpittür einschlug, bleiben noch drei Möglichkeiten übrig:
1. der fliegende Pilot ist bewusstlos
2. Selbstmord des fliegenden Piloten
3. Terror
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Fichtenmoped @ 26 Mar 2015, 02:03 hat geschrieben:Ohoh...
http://www.welt.de/vermischtes/article1387...ssen-haben.html
Beim Absturz soll nur noch ein Pilot im Cockpit gesessen haben

...
Von offizieller Seite gibt es laut „New York Times“ aber eine Bestätigung, dass der zweite Pilot am Ende des Fluges allein im Cockpit gesessen habe und die Tür nicht mehr öffnete.
...
Da der andere Pilot auf die Cockpittür einschlug, bleiben noch drei Möglichkeiten übrig:
3. Terror
Sollte dieses stimmen kann man Bewusstlosigkeit ausschließen. Die Tür kann von der Kabine per Code geöffnet werden. Das Schloss hat eine Zeitverzögerung, öffnungsversuche können im Cockpit überbrückt werden. Eigentlich muss immer ein/e FlugbegeliterIn im Cockpit sein, wenn ein Pilot das Cockpit verlässt.

Man sollte aber sehr, sehr, sehr vorsichtig sein bevor man jemandem wegen Massenmord anklagt. Bisher gibt es nur eine Meldung der New York Times auf die sich alle berufen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 25 Mar 2015, 16:01 hat geschrieben: Und der Satz hat in Frage gestellt, dass man die Flugzeuge überprüfen sollte, weil sie angeblich sicher sind, ohne das jedoch genau zu wissen.
Ich komme nicht umhin, dir zu sagen, daß du mir hier schön langsam auf die Nerven gehst. Du forderst hier, mit NULL KOMMA NULL Indizien, Hin- oder gar Beweisen, daß man einfach mal wegen eines Absturzes die gesamte Flotte überprüfen soll. Wie Galaxy auch schon schrieb: Wenn sich herausstellt, daß etwas Technisches an dem Flugzeug ursächlich für den Absturz war, dann werden alle betroffenen Baumuster (vom A320 gibts übrigens zig Versionen, aber das kann dir ja egal sein - Hauptsache mal alle stillgelegt; das wäre so, wie wenn ich alle Dieselloks aus dem Verkehr ziehe, weil eine 363 gebrannt hat) einer gründlichen Inspektion unterzogen oder sogar gleich mit einem Startverbot versehen (so schon geschehen bei der B787, als die Probleme mit den Akkus aufkamen).

So, und bevor ich jetzt noch Dinge schreibe, die beleidigend sein könnten und mir im Nachhinein leid tun würden, lasse ichs jetzt mal dabei bleiben.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

gmg @ 25 Mar 2015, 16:18 hat geschrieben: Oder lass es. Ich gehe jetzt raus und setze mich mit einem Red Bull in die Sonne.
Genau das würde ich dir auch empfehlen. Hör endlich auf, das Katatrophen-bullshit-Bingo mitzuspielen, mitzuhören, und mitzu gucken.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hpho...22a8f1b5f1ac38d
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 26 Mar 2015, 02:37 hat geschrieben:Du forderst hier, (...) daß man einfach mal wegen eines Absturzes die gesamte Flotte überprüfen soll. (...) Wenn sich herausstellt, daß etwas Technisches an dem Flugzeug ursächlich für den Absturz war, dann werden alle betroffenen Baumuster (vom A320 gibts übrigens zig Versionen, aber das kann dir ja egal sein - Hauptsache mal alle stillgelegt; (...) einer gründlichen Inspektion unterzogen oder sogar gleich mit einem Startverbot versehen (so schon geschehen bei der B787, als die Probleme mit den Akkus aufkamen).
Und was ist falsch daran, die Flugzeuge (der entsprechende Typ, ich kenne mich da nicht aus, halt alle baugleichen) zur Sicherheit am Boden zu lassen auch bevor sich das herausstellt, wenn dadurch ggf. ein jederzeit möglicher weiterer Absturz verhindert wird?
Wenn in ein paar Tagen die Ursache geklärt ist, können sie ja wieder starten, falls es andere Gründe waren.
So, und bevor ich jetzt noch Dinge schreibe, die beleidigend sein könnten (...)
Na na. Ich war stets freundlich, daher erwarte ich das auch von dir. Und außerdem:
Martin H. @ 25 Mar 2015, 19:04 hat geschrieben:Und jetzt ist hier Schluss mit (...) Anfeindungen und Streit!
---
Fichtenmoped @ 26 Mar 2015, 02:03 hat geschrieben:Da der andere Pilot auf die Cockpittür einschlug, bleiben noch drei Möglichkeiten übrig:
3. Terror
Das darf doch nicht wahr sein, dass ein Pilot nicht mehr ins Cockpit kommt. :blink:
Da käme eigentlich nur 2. und 3. in Frage, aber abwarten, bis es dazu etwas von offizieller Seite gibt.
Bild
vuxi
Haudegen

Beitrag von vuxi »

218 466-1 @ 26 Mar 2015, 06:10 hat geschrieben: Und was ist falsch daran, die Flugzeuge (der entsprechende Typ, ich kenne mich da nicht aus, halt alle baugleichen) zur Sicherheit am Boden zu lassen auch bevor sich das herausstellt, wenn dadurch ggf. ein jederzeit möglicher weiterer Absturz verhindert wird?
Wenn in ein paar Tagen die Ursache geklärt ist, können sie ja wieder starten, falls es andere Gründe waren.

Na na. Ich war stets freundlich, daher erwarte ich das auch von dir. Und außerdem:
Der Flugzeugtyp fliegt seit mehr als 20 Jahren ohne größere Probleme tausendfach durch die Welt. Einer fällt aus völlig ungeklärten Ursachen vom Himmel. Warum sollte man da bis zur Klärung (die auch Wochen und Monate dauern kann) den halben* Luftverkehr lahmlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler (oder was auch immer) morgen wieder auftritt ist ja offensichtlich äußerst klein, da es ja sonst in den letzten Jahrzehnten und bei 6000 Maschinen ja wohl schon mal aufgetreten wäre.

*Die Lufthansaflotte besteht zu ca 50% aus A319/20/21 die im wesentlichen das gleiche Flugzeug sind, bei Airlines die nur Kurzstrecken fliegen könnte die Quote auch mal deutlich höher sein.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Gerade die Pressekonferenz... Der Co-Pilot war allein im Cockpit. Der Kapitän ging raus und der Copilot stellte manuell die Sinkrate am Flight Managment System ein. Der Kapitän versucht ins Cockpit zu kommen, im Cockpit hört man schweres Atmen bis zum Schluss...

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ich habe hierzu eine Quelle:

Ermittler zum Germanwings-Unglück: Co-Pilot ließ Maschine offenbar absichtlich abstürzen
"Es sieht so aus, als habe der Copilot das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht und so zerstört", sagte Robin.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings...-a-1025713.html
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Hier ein Video wie diese Türen funktunieren, die sind technisch sehr aufwendig: You Tube
Es ist also möglich diese Tür bis zu 5 Minuten komplett zu blockieren, ohne das jmd. da rein kommt. Vermutlich hat der Co-Pilot dieses ausgenutzt.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Und du meinst wirklich daß Airbus im Internet verbreitet, wie man die Türe sofort von Aussen öffenen kann, ohne warten zu müssen?
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Cloakmaster @ 26 Mar 2015, 14:32 hat geschrieben: Und du meinst wirklich daß Airbus im Internet verbreitet, wie man die Türe sofort von Aussen öffenen kann, ohne warten zu müssen?
Geht doch nur mit dem Code, und den wissen nur die Piloten und die Besatzung, keine andere Person hat da Zugang. Problematisch denke ich eben ist, dass es möglich ist die Tür für 5 min komplett zu versperren, so kann man sich da drin allein verschanzen, und in 5min kann man ein Flugzeug zum Abstürzen bringen ohne das es jmd. verhindern könnte.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Solche Türen mussten nach 9/11 nachgerüstet werden...
Auf der einenSeite kann so Hinz und Kunz oder Mohamed nicht ins Cockpit. Es ist so gewollt, dass diese Türen mit Bordmitteln nicht zu öffnen ist UND die Cockpitbesatzung den Zugang aus der Kabine unterbinden kann. Das nützt nix, wenn die Gefahr auf der falschen Seite der Tür sitzt...

Alternativen? Bessere psychologische Betreuung und Untersuchungen der Piloten? In Zukunft nur noch drei Mann im Cockpit? In Zukunft auch auf Kurzstrecken zwei komplette Flugbesatzungen an Bord? Extra Toiletten im Cockpitbereich? Windelpflicht für Piloten?

guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

Und der Satz hat in Frage gestellt, dass man die Flugzeuge überprüfen sollte, weil sie angeblich sicher sind, ohne das jedoch genau zu wissen.
Hallo
Nach dieser Denkart frage ich mich, warum:
- Die DB nicht alle 103 er sofort ausser Betrieb genommen hat, nach dem Unfall von Rheinweiler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfa...von_Rheinweiler
- Alle ICEs, und S Bahnen mit Achs - und Bremszylinderprobelmen weiterlaufen dürfen,
- Alle Autos ohne Sicherung gegen überfahren eines Rotlichts, weiterbetrieben werden dürfen?
- Strom nicht verboten wird: http://www.vde.com/de/Ausschuesse/suf/Arbe...en/1999-ff.aspx
- Strassenverkehr überhaupt erlaubt ist: http://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_zahl...0514_208844.pdf
-Und
-Und
-Und!
Gruss Guru
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

karhu @ 26 Mar 2015, 14:43 hat geschrieben: Geht doch nur mit dem Code, und den wissen nur die Piloten und die Besatzung, keine andere Person hat da Zugang. Problematisch denke ich eben ist, dass es möglich ist die Tür für 5 min komplett zu versperren, so kann man sich da drin allein verschanzen, und in 5min kann man ein Flugzeug zum Abstürzen bringen ohne das es jmd. verhindern könnte.
Es gibt weit mehr als nur einen Code, das ist der Trick dabei. Denn natürlich wurde auch an den Fall gedacht, daß die Tür versehentlich/unbewusst verschlossen wurde - oder eine nichtberechtigte Person sich absichtlich im Cockpit eingeschlossen haben könnte, und nicht gewillt wäre, zu öffnen. Nur wirst du darüber sicher kein Youtuibe-Video finden.
Antworten