ET 423 @ 26 Mar 2015, 02:37 hat geschrieben:Du forderst hier, (...) daß man einfach mal wegen eines Absturzes die gesamte Flotte überprüfen soll. (...) Wenn sich herausstellt, daß etwas Technisches an dem Flugzeug ursächlich für den Absturz war, dann werden alle betroffenen Baumuster (vom A320 gibts übrigens zig Versionen, aber das kann dir ja egal sein - Hauptsache mal alle stillgelegt; (...) einer gründlichen Inspektion unterzogen oder sogar gleich mit einem Startverbot versehen (so schon geschehen bei der B787, als die Probleme mit den Akkus aufkamen).
Und was ist falsch daran, die Flugzeuge (der entsprechende Typ, ich kenne mich da nicht aus, halt alle baugleichen) zur Sicherheit am Boden zu lassen auch bevor sich das herausstellt, wenn dadurch ggf. ein jederzeit möglicher weiterer Absturz verhindert wird?
Wenn in ein paar Tagen die Ursache geklärt ist, können sie ja wieder starten, falls es andere Gründe waren.
So, und bevor ich jetzt noch Dinge schreibe, die beleidigend sein könnten (...)
Na na. Ich war stets freundlich, daher erwarte ich das auch von dir. Und außerdem:
Martin H. @ 25 Mar 2015, 19:04 hat geschrieben:Und jetzt ist hier Schluss mit (...) Anfeindungen und Streit!
---
Fichtenmoped @ 26 Mar 2015, 02:03 hat geschrieben:Da der andere Pilot auf die Cockpittür einschlug, bleiben noch drei Möglichkeiten übrig:
1. der fliegende Pilot ist bewusstlos
2. Selbstmord des fliegenden Piloten
3. Terror
Das darf doch nicht wahr sein, dass ein Pilot nicht mehr ins Cockpit kommt. :blink:
Da käme eigentlich nur 2. und 3. in Frage, aber abwarten, bis es dazu etwas von offizieller Seite gibt.