[M] Tramsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/zent...am-1261069.html reicht doch auch?
https://www.flickr.com/photos/78506789@N00/8030145125 als Vergleichsbild.
https://www.flickr.com/photos/78506789@N00/8030145125 als Vergleichsbild.
-
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ungefähr halb so groß wie einen Antriebscontainer. Also grob 2*2*0,5 Meter. Das ist ja kein Handyakku für 16 Stunden, sondern der soll ja auch gewisse Leistung erbringen.giovane7 @ 22 Jun 2015, 18:34 hat geschrieben: "Auf" ? Auf dem Dach ? Wie groß muss man sich denn so einen Weltrekordakku für moderne Straßenbahnfahrzeuge im dritten Jahrtausend unserer Zeitrechnung vorstellen ?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Kann mir jemand eine Sichtungsmeldung morgen (also eigentlich heute) geben, ob und auf welchen Kursen P-Wagen unterwegs sind? Bis 15 Uhr genügt. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ich kann dir zwar keine Sichtung geben, aber wenn dann fahren eh nur 2 P-Wagen auf der Linie 28. Bei 4 Kursen/10 min Takt muss man sicher nicht lange warten.Entenfang @ 28 Jul 2015, 00:23 hat geschrieben: Kann mir jemand eine Sichtungsmeldung morgen (also eigentlich heute) geben, ob und auf welchen Kursen P-Wagen unterwegs sind? Bis 15 Uhr genügt.![]()
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Foren-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem auch heute kein Avenio auf Linie zu sehen war bezweifel ich das es "nur" das anbringen einer Werbung als Grund hat, warum die Wagen im Betriebshof bleiben. 3 Tage zum Aufbringen von Werbung auf Fahrzeuge mit ebenen Flächen sind dann doch etwas viel.zugente @ 2 Aug 2015, 18:31 hat geschrieben: Ich vermute die bekommen nun alle die neue Werbung (einfach München) verpasst.
Sind die Wagen dauerhaft zugelassen oder nur befristet? Wenn nur befristet, ist diese ausgelaufen und wurde einfach nicht verlängert oder hat es andere Gründe?
Viele Grüße,
Herr G.
Herr G.
Mei, da kanns doch alles mögliche an Gründen geben. Softwareänderung, Nacharbeit an der Kiste, Irgendwelche Tests und Vergleichsmessungen für den eigenen Betrieb oder Hersteller, Arbeit im Rahmen der Zulassungen für andere Linien, zuwenig Personal mit T-Berechtigung.
Was auch immer. Hübsch wie hier gleich immer das Rätselraten losgeht.
Was auch immer. Hübsch wie hier gleich immer das Rätselraten losgeht.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Absolute Zustimmung. Und "rein zufällig" deckte sich der letzte Einsatztag mit dem Monatsletzten, also durchaus möglich, dass eine -irgendwie geartete- Frist am Freitag abgelaufen ist.Herr G. @ 3 Aug 2015, 18:43 hat geschrieben: Nachdem auch heute kein Avenio auf Linie zu sehen war bezweifel ich das es "nur" das anbringen einer Werbung als Grund hat, warum die Wagen im Betriebshof bleiben. 3 Tage zum Aufbringen von Werbung auf Fahrzeuge mit ebenen Flächen sind dann doch etwas viel.
Sind die Wagen dauerhaft zugelassen oder nur befristet? Wenn nur befristet, ist diese ausgelaufen und wurde einfach nicht verlängert oder hat es andere Gründe?
Das Argument "geringerer Wagenbedarf" von TramBahnFreak ZIEHT NICHT, da nun auf Linie 19 wieder etliche R2 unterwegs sind!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Liegt wahrscheinlich daran dass der 25er baustellenbedingt vorübergehend im Dornröschenschlaf ist und die Wochenend-Einsätze des R3 sich dann auf andere Linien konzentrieren. Und auf dem 16er sind die Vierteiler nach meiner Ansicht gut aufgehoben.TramBahnFreak @ 3 Aug 2015, 20:02 hat geschrieben: Dafür ist der 16er mit R3 voll (zumindest war er das über's WE).
Weiß der Geier warum...
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- *Lebende Forenlegende*