Wie oft steht da, dass eine geforderte Maßnahme keine Fahrgeldmehreinnahmen bringt?
Tja, wie auch, wenn die meisten (?) mit Monats-/Jahres-Abo unterwegs sind?
Öfters, anders, oder angenehmer zu fahren, kann da auch schlecht mehr Geld ergeben...
Ist ja nicht so, das man Gegenden erschliessen soll, wo vorher gar nichts gefahren wäre.
Oder, wo die Leute sagen würden: "Ui, Sitzplatzgarantie, ich steig vom Auto aufs Abo um" <- Sowas (wie in der Anfangszeit der U-Bahn vlt.) wird es kaum noch geben dürfen.
Ich befürchte eher manche fahren weniger oder weniger weit, weils zu manchen Zeiten oder Relationen einfach "keinen Spass" mehr macht.
Und dann befleissigt sich mein BA Milbertshofen-Am Hart auch noch zu fragen, was für einen Sinn die U8 hat!?
*JaHimmiHerrgotZefixHalleluja*
Logisch, Milbertshofen und der weitere Norden hat davon nix - aber das Olympische Dorf (das sogar zu eben diesem BA gehört) und Schwabing eben wohl...
Wie wärs denn mit der Forderung die U8 Mo-Fr auch im 10er Takt anzubieten. (ich weis, Wunschtraum) Aber zwischen den Zeilen quasi eine Abschaffung zu verlangen?! *arghh*
Die Grünen haben im letzten Dok wenigstens die Forderung und den Realismus zu sagen, dass notfalls eben die Stadt einen dichteren/längeren Takt bei U/Tram/Bus finanzieren sollte.
Aber auch der 20-Minutentakt am Abend/Wochenende bei der U ist nachfragegerecht... Stimmt sogar, ich frage den nämlich nicht mehr nach.
Genausowenig wie ich dieses Jahr amal in den Pasing- oder Riemarcaden war. Fröttmaning oder Nymphenburg auch nimmer. Gibt auch andere Grünanlagen im Ring 2 statt 3 die man ansteuern kann, oder Amazon (oder mit der U8 auch wieder öfters in die City).
Weniger Konsum in der Stadt und selteneres Ausgehen schadet die Stadt über fehlende/geringere Steuereinnahmen aber doch selbst. (Ergo: Milchmädchenrechnung hier "sparen" zu wollen?)
Eine gut gefüllte U-Bahn ab Oberwiesenfeld (welche ja auch hübsch von der S-Bahn geflutet wird) frage ich (abgesehen von anderen Gründen) auch nicht mehr nach. Ab Oly'Zentrum deswegen leider oft mit Stehplatzgarantie bis mitunter Odeonsplatz.
Den leeren Taktverstärker ab Oly'zentrum frage ich durchaus gerne nach. Wenn er halt auch schon 20 oder wenigstens 10 Minuten früher einsetzen würde... (ich denke früher (in den 90ern) konnte man ab ca. 6.30 auf der U3 alle 5 Minuten...)
Eigentlich darf ich mich über diesen Luxus der U3E ja freuen - notwendig wäre es aber trotzdem alsbald nach Moosach zu verdichten.
Wenigstens der seinerzeitige 10-Minutentakt am Fr Nachmittag zwischen MüFr und Oly ist ja doch recht bald wieder verschwunden - den konnte man Gottseidank nicht mehr als "nachfragegerecht" begründen.
So und jetzt nehme ich die U8 zum Sendlinger Tor (die ist nämlich wirklich attraktiv!)