Punkt für Dich ...josuav @ 26 Aug 2010, 00:23 hat geschrieben:Nein, das waren ganz klar konstant gehaltene Geschwindigkeiten.Christian Sch. @ 25 Aug 2010, 23:56 hat geschrieben: Nochmal mein Senf zum Ursprungsposting:
Anfang Juli, als ich in Braunschweig war, gab es da Bauarbeiten ( Gleiserneuerung ). Aber dass dann immer noch LAs sind ?. Wenn ich raten müsste, ich würde auf Antriebsprobleme tippen. Vielleicht: 2. Triebkopf fällt sporadisch wegen Störung aus ...; oder generell nur ein funktionierender Triebkopf... Schlecht wenn es dann bergauf geht und die Schnellfahrstrecken steiler sind als normale )josuav @ 25 Aug 2010, 15:52 hat geschrieben:Dank Jubiläums-Pass war ich in letzter Zeit öfter mit dem Fernverkehr unterwegs, auch öfter auf der SFS Hannover - Würzburg.
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In Gegenrichtung ist es dagegen teilweise katastrophal, der schlimmste Abschnitt ist Hannover - Göttingen.
Der Zug bekam +5, und das nur wegen der vielen Langsamfahrstellen (ca. die Hälfte der Strecke wurde nur mit Geschwindigkeiten weit unter den erlaubten 250-280 km/h zurückgelegt).
Ist die Strecke wirklich in einem so schlechten Zustand, dass man massenhaft 160er und 200er LAs einflicken muss? :ph34r:
Kann es auch etwas mit dem Fahrzeug zu tun gehabt haben, es war ein ICE-2 mit geschobenem Steuerwagen? Gibts da die Wind-Beschränkungen noch?
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Außerdem: wenn der Antrieb gestört wäre, würde man ja nicht von 250 stark runter bremsen auf 160.![]()
Was mir auch gerade durch den Kopf geht: Wie würde sich etwas Vorausfahrendes in der LZB-Zielgeschwindigkeit äußern ? Sprunghaft oder sanft abfallend je näher man dem auf die Pelle rückt ? Wobei mir duchaus bewußt ist, dass das dann auch mit 280 km/h unterwegs sein sollte.
Die Wege der DB bleiben für Außenstehende wohl unergründlich ...