Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Münchner Kindl @ 3 May 2016, 08:41 hat geschrieben: Also mit Cloakmaster zu diskutieren ist ja nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, das kann ja mittlerweile fast jeder hier bestätigen. :lol:

Deine Beiträge aber auch nicht unbedingt...
Muss das sein? :blink:
Fragt sich so mancher auch bei dir.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Auer Trambahner @ 3 May 2016, 09:21 hat geschrieben: Fragt sich so mancher auch bei dir.
Wo, bei was?
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

AfD fällt wieder unter die Zehnprozentmarke
Hoffentlich behält das braune Gespenst die Richtung bei.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Münchner Kindl
Kaiser

Iarn @ 3 May 2016, 10:29 hat geschrieben:AfD fällt wieder unter die Zehnprozentmarke
Hoffentlich behält das braune Gespenst die Richtung bei.
Forsa Umfragen, was für ein Witz...
Wikieintrag zu Forsa hat geschrieben: Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen. Das Forsa-Institut erwirkte gegen entsprechende Vorwürfe aus der CDU erfolgreich eine einstweilige Verfügung, doch blieb, dass in politischen Fragen eine partiell größere Zustimmung der Befragten zu SPD-nahen Positionen festzustellen war als bei anderen Instituten. Nach eigenen Angaben erhielt Forsa 2002 zur Bundestagswahl und 2005 zur Landtagswahl in NRW Aufträge im Wert von 40.000 Euro, ansonsten keine.
Das sowas überhaupt legal ist...

Laut der INSA Umfrage von gestern sind es 14,5%, was wesentlich näher an der Realität ist, als dieser Umfrage Haufen von einem SPD Mitglied.
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Münchner Kindl @ 3 May 2016, 11:08 hat geschrieben: Forsa Umfragen, was für ein Witz...
Der einzige Witz bist du....wenns nicht so traurig wäre!

Bei Forsa kommt die CDU/CSU vergleichsweise gut weg, die SPD eher schlecht, Grüne und FDP gut und AfD schlecht. Das ist aber schon seint einigen Sonntagen so. Daraus jetzt eine Manipulation eines SPD-Mannes zu konstruieren, ist schon sehr weit hergeholt, vor allem wegen des seit Wochen schlechten Abschneidens der SPD. Bei INSA schneidet sie zwar noch schlechter ab, aber das sind die einzigen, die da so schwarz malen.
Das sowas überhaupt legal ist...
Was soll daran nicht legal sein? JEDER kann Wahlumfragen herausgeben. Ist halt die Frage, wie gut man das macht...und da liegt FORSA meistens nicht so schlecht. Man kann auch für eine Partei sein und trotzdem realistische Umfragen erstellen. Pro SPD etwas zu drehen, kann man ihnen z.Z. eher nicht vorwerfen.
Laut der INSA Umfrage von gestern sind es 14,5%, was wesentlich näher an der Realität ist, als dieser Umfrage Haufen von einem SPD Mitglied.
INSA kommt auf 13,5%, soviel zum manipulieren von Daten! Damit liefern sie das zweithöhste Ergebnis, wobei das höchste von Infratest mit 14% schon etwas her ist.
Woher weißt du denn bitteschön, was näher an der Realität ist? Hast du bei deinen AfD-Freunden nachgefragt? Ne, mal ehlich: Das Flüchtlingsthema beruhigt sich so langsam, der AfD zeigt in Hinblick auf den Parteitag und das Programm immer mehr ihre hässliche Fratze.
Und was du daran toll findest:
- Anti-TTIP - die einzigen? Dass ich nicht lache!
- Anti-Islam - So, wie von der AfD gefordert verfassungswidrig und wiederlich!
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Iarn @ 3 May 2016, 10:29 hat geschrieben: Hoffentlich behält das braune Gespenst die Richtung bei.
Vielleicht hat das auch mit einigen der Punkte des beschlossenen Parteiprogramms zu tun? Möglicherweise hat der eine oder andere AfD-Sympathisant sich in einigen der Programmpunkte doch nicht so gut vertreten gefühlt?
Wo ist das Problem?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Am AgegenD-Programm stört mich auch die Einstellung gegenüber Kindern: Mit 12 ist man noch zu jung, um aufgeklärt zu werden, aber alt genug, um ins Gefängnis zu wandern....
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Die werden dann schon von älteren Mit Häftlingen aufgeklärt...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Ich persönlich muss zugeben, dass ich allmählich anfange, mich nach Möglichkeiten für einen alternativen Wohnsitz in einem anderen Land umzusehen, für den Fall, dass der AfD wirklich die Möglichkeit gegeben werden würde, die Gesellschaft nach ihren Wünschen umzustrukturieren. Fragt sich nur, welche Länder in Frage kämen, in denen nicht gerade ähnliche Strömungen populär werden...
Wo ist das Problem?
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Münchner Kindl @ 3 May 2016, 08:41 hat geschrieben:Vor allem der Anti-TTIP und Anti-Islam Kurs sind zwei Alleinstellungsmerkmal in unserer Parteienlandschaft, die die Wahlprognose noch durch die Decke gehen lassen werden! B-)
Ersteres ist der AfD ebenfalls negativ anzulasten. TTIP ist die Zukunft!
Münchner Kindl @ 3 May 2016, 08:41 hat geschrieben:Zurück ins Mittelalter meinst Du mit Zuständen wie in Pakistan, Afghanistan, Somalia oder anderen Ländern mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit?
Kennst wohl das eige Parteiprogramm nicht? :P Die Programmpunkte, auf die ich in dem Zusammenhang hingewiesen habe, (Familie, Kultur, 6.1. - 7.5) haben nichts mit Islam zu tun!
Frauen sollen wieder schön brav hinter dem Herd stehen, sich um den Wurf kümmern und Sklavin für einen Gorilla mit weniger Fell spielen. Ohne mich!
rautatie @ 3 May 2016, 15:41 hat geschrieben:Ich persönlich muss zugeben, dass ich allmählich anfange, mich nach Möglichkeiten für einen alternativen Wohnsitz in einem anderen Land umzusehen, für den Fall, dass der AfD wirklich die Möglichkeit gegeben werden würde, die Gesellschaft nach ihren Wünschen umzustrukturieren. Fragt sich nur, welche Länder in Frage kämen, in denen nicht gerade ähnliche Strömungen populär werden...
In Europa eigentlich nur Spanien/Portugal? Der Rest wandert generell gerade massiv nach rechts.

Ich persönlich habe mich schon um die Canada Option gekümmert um bei Bedarf vor AfD und/oder vor den Flüchtlingen zu flüchten. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

218 466-1 @ 3 May 2016, 16:40 hat geschrieben: Ich persönlich habe mich schon um die Canada Option gekümmert um bei Bedarf vor AfD und/oder vor den Flüchtlingen zu flüchten. ;)
Die kommt wohl leider für mich aus Altersgründen nicht mehr in Frage. Eher noch einige südamerikanische Länder, allerdings fängt man sich dort wieder andere Probleme ein...

Ja, an Spanien/Portugal habe ich auch schon gedacht. Wie ist es eigentlich in Irland? Oder Luxemburg?
Wo ist das Problem?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ohne die Einwanderungsregeln zu kennen: Costa Rica wäre glaube ich mein bevorzugtes Auswanderungsland. Sehr liberal, kaum Kriminalität, nette Menschen.
Münchner Kindl
Kaiser

Hot Doc hat geschrieben: Der einzige Witz bist du....wenns nicht so traurig wäre!
Angenehm, freut mich! :lol:
Hot Doc hat geschrieben: Woher weißt du denn bitteschön, was näher an der Realität ist? Hast du bei deinen AfD-Freunden nachgefragt?
Ne, aber ich vergleiche die Prognosen mit den amtlichen Endergebnissen und komme zu dem Schluss, dass ich nochmal ein paar Prozent auf das Umfrageergebnis auf addieren darf. In BaWü wurden 11% prognostiziert, es wurden 15,1%, in R.-P. ging man von 9% aus und es wurden 12,6% und in S.-A. sogar 18% zu 24,2%!
Hot Doc hat geschrieben: Ne, mal ehlich: Das Flüchtlingsthema beruhigt sich so langsam
Mit deinen Prognosen liegst Du ja leider wie immer daneben, siehe nur das Thema "Sternstunde" im Bezug auf die Flüchtlingsqualifikation... :lol:
Hot Doc hat geschrieben: Anti-TTIP - die einzigen? Dass ich nicht lache!
Gut, ich muss zugeben, wenn Grüne oder Linkspartei ebenfalls dagegen sind ist mir das entgangen. Diese Leute sind für mich als ehemaliger CSU Wähler keine Alternative. Mir reicht, wenn Merkel und Gabriel das Thema noch dieses Jahr über die Bühne bringen wollen. Das muss man sich echt mal vorstellen, ein Abkommen, dass über eine Milliarde Menschen betrifft aber hinter verschlossener Türe verhandelt wird. Einfach traurig.
Hot Doc hat geschrieben: Anti-Islam - So, wie von der AfD gefordert verfassungswidrig und wiederlich!
Gehts auch bisschen genauer?
218 466-1 hat geschrieben: Frauen sollen wieder schön brav hinter dem Herd stehen, sich um den Wurf kümmern und Sklavin für einen Gorilla mit weniger Fell spielen. Ohne mich!
Sorry aber ist doch wirklich Käse, wo interpretierst Du das bitte rein???
218 466-1 hat geschrieben: Ich persönlich habe mich schon um die Canada Option gekümmert um bei Bedarf vor AfD und/oder vor den Flüchtlingen zu flüchten.
Und Du hast "grünes Licht" bekommen? Würde mich sehr wundern... :blink:
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 3 May 2016, 15:49 hat geschrieben: Ohne die Einwanderungsregeln zu kennen: Costa Rica wäre glaube ich mein bevorzugtes Auswanderungsland. Sehr liberal, kaum Kriminalität, nette Menschen.
Was spricht denn gegen Österreich?

:lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

rautatie @ 3 May 2016, 15:41 hat geschrieben: Ich persönlich muss zugeben, dass ich allmählich anfange, mich nach Möglichkeiten für einen alternativen Wohnsitz in einem anderen Land umzusehen, für den Fall, dass der AfD wirklich die Möglichkeit gegeben werden würde, die Gesellschaft nach ihren Wünschen umzustrukturieren. Fragt sich nur, welche Länder in Frage kämen, in denen nicht gerade ähnliche Strömungen populär werden...
Das ist stark zu bezweifeln, denn selbst die NSDAP wäre damals nicht an die Macht gekommen wenn sie nicht von den Konservativen und anderen gestützt worden wäre, mit um die 30% Stimmenanteil.
Mehr könnte eine AfD auch nicht erreichen und für Mehrheiten müsste sie jemanden finden, aber wer ist so blöd?

Ich frage mich wie blöd die Wähler sind, selbst wenn sie irgendwelche Vorbehalte haben, denn die AfD würde ja genau den kleinen Leuten besonders schaden, aber egal, wichtig ist nur dass man ein Feindbild hat.
Fakt ist dass die AfD eine Hochneoliberale Partei ist, die sogar die FDP in den Schatten stellt und das will was heißen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 3 May 2016, 19:35 hat geschrieben: Was spricht denn gegen Österreich?

Ein widerlicher Nazi als Präsidentschaftskandidat? - wenn Österreich noch ein bisschen so weiter macht, muss man da wirklich mal einmarschieren, um dieses Hindernis auf dem Weg nach Italien abzuräumen. So, hab ich jetzt auch mal gebraucht, nur um auch mal platten Populismus gelabert zu haben. Irgendwie fühl ich mich aber nicht besser, ich bin also nicht AfD-kompatibel, wenn ich davon keine feuchten ... Hände bekomme.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

SpOn Der wegen Drogenhandel und Diebstahl vorbestrafte Pegida Chef Bachmann wurde nun wegen Volksverhetzung verurteilt.
Ich finde es geil, wie das rechte Spektrum auf law and order macht, während die eigenen Anführer eher dem kleinkriminellen Spektrum zu zu ordnen sind.

@Bayernlover alles bis auf die Kriminalitätsrate
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466 hat geschrieben: TTIP ist die Zukunft!
Dieser Unsinn wird nicht besser, selbst wenn du es 1000mal wiederholst. Immer mehr lehnen es ab und jetzt kommt auch Frankreich mit ins Boot. Wir lassen uns unser soziales Europa nicht zerstören.

Keiner hat etwas gegen Abbau von Zöllen und derartigem Kram, das kann man aber ohne die anderen Dinge machen, vor allem ohne das "I".

Dein TTIP kannst du dir sonstwo hinstecken, sogar die Mehrheit der Bürger der von dir so heißgeliebten USA lehnt es ab und bis auf die hochgefährliche Wallstreet-Marionette auch alle Präsidentschaftskandidaten!

TTIP ist für die Tonne und ein Dank an Greenpeace dass sie zeigen wie hier die Demokratie ausgehebelt werden soll und das einmalige Demokratieverständnis dieser Regierung, die das jetzt schnell durchziehen wollen, damit man vollendete Tatsachen schaffen kann. Verrat an Europa und an den eigenen Bürgern. Da prostituieren sich einige...

Schau dir an was NAFTA und andere Dinge für Verbrechen waren, auch für die us-amerikanischen Arbeitnehmer die darunter leiden, ebenso wie die aufs Blut ausgebeuteten Mexikaner. Wer sowas unterstützt ist ein Wirtschaftsna*i!
218 466 hat geschrieben: Ich persönlich habe mich schon um die Canada Option gekümmert um bei Bedarf vor AfD und/oder vor den Flüchtlingen zu flüchten. ;)
Warum nicht in die von dir so heiß geliebten USA? Das Land wo Armut ein Fremdwort ist und soziale Sicherheit groß geschrieben wird?
Ein Land wie Kanada kann dich nicht brauchen, sonst bist du doch auch ein US-Fangirl, dann geh bitte auch da hin.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

146225 @ 3 May 2016, 19:58 hat geschrieben:
Bayernlover @ 3 May 2016, 19:35 hat geschrieben: Was spricht denn gegen Österreich?

Ein widerlicher Nazi als Präsidentschaftskandidat? - wenn Österreich noch ein bisschen so weiter macht, muss man da wirklich mal einmarschieren, um dieses Hindernis auf dem Weg nach Italien abzuräumen. So, hab ich jetzt auch mal gebraucht, nur um auch mal platten Populismus gelabert zu haben. Irgendwie fühl ich mich aber nicht besser, ich bin also nicht AfD-kompatibel, wenn ich davon keine feuchten ... Hände bekomme.
Jetzt übertreibst du aber schon etwas. Es schadet allgemein der Diskussionskultur wenn man alle rechten Spinner zu Na*is macht.
Jeder Na*i ist ein Rechter, aber nicht jeder Rechte ist ein Na*i, aber beides lehne ich ab und eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand. Nur gibt es einen Unterschied ob man Leute "nur" abschieben will oder ob man sie gezielt mittels Massenvernichtung umbringen will.

Das ist ein widerlicher Rechtsradikaler, da stimme ich zu. Aber zum anderen wird man erst wenn man aktiv die Massenvernichtung und andere Dinge fordert. Damit triffst du alle Opfer des Na*iregimes das damit verharmlost wird.

AfD wie FPÖ sind überflüssige rechtspopulistische bis -extremistische Parteien (von beidem was dabei) und die braucht kein Mensch, aber die NSDAP war deutlich extremer.
Münchner Kindl
Kaiser

146225 @ 3 May 2016, 19:58 hat geschrieben:Ein widerlicher Nazi als Präsidentschaftskandidat? - wenn Österreich noch ein bisschen so weiter macht, muss man da wirklich mal einmarschieren, um dieses Hindernis auf dem Weg nach Italien abzuräumen.
Was für ein absolut erbärmlicher Beitrag, selbst für dein Niveau! :blink:
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Münchner Kindl @ 3 May 2016, 20:16 hat geschrieben: Was für ein absolut erbärmlicher Beitrag, selbst für dein Niveau! :blink:
Wenn Du über mein Niveau sprichst, ist das doch sehr weit abseits ... die Wahrscheinlichkeit, dass da was sinnvolles bei herauskommt, liegt noch Lichtjahre hinter der Chance, dass der DSG-WR mit der 218 nach Kanada aussiedelt und die zwei in der Blockhütte 12 Kinder großziehen ...

Sorry @ 218 466 und DSG-WR, aber es musste einfach Absurdistan reloaded her, um unserem Kleinen eine sinnvolle Antwort zu geben. Ist nicht persönlich.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

So, hab ich jetzt auch mal gebraucht, nur um auch mal platten Populismus gelabert zu haben. Irgendwie fühl ich mich aber nicht besser, ich bin also nicht AfD-kompatibel, wenn ich davon keine feuchten ... Hände bekomme.
Jetzt übertreibst du aber schon etwas.
Was für ein absolut erbärmlicher Beitrag, selbst für dein Niveau! blink.gif
Das es durchaus schwierig ist, eine ironische und sarkastische Intention in geschriebenen Beiträgen zu erkennen, ok.... Aber sie nicht zu erkennen, wenn sie vom Autor explizit genannt wird...... Wow, einfach nur wow. Es scheint wirklich für manche unmöglich zu sein, mehr als die erste Zeile eines Textes zu lesen.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Münchner Kindl @ 3 May 2016, 18:57 hat geschrieben:Sorry aber ist doch wirklich Käse, wo interpretierst Du das bitte rein???
Steht doch in deren Käseblatt. Da du es nicht verstehhst, extra Zitate:
Die Wertschätzung für die traditionelle Familie geht in Deutschland zunehmend verloren. Die Familie aus Vater, Mutter und Kindern als Keimzelle der Gesellschaft zu verstehen (...), muss wieder Mittelpunkt der Familienpolitik werden. (...) Gender Mainstreaming und die generelle Betonung  der  Individualität  untergraben  die  Familie  als  wertegebende  gesellschaftliche Grundeinheit. Die Wirtschaft will Frauen als Arbeitskraft. Ein falsch verstandener Feminismus schätzt einseitig Frauen im Erwerbsleben, nicht aber Frauen, die “nur” Mutter und Hausfrau sind ... bla bla
Das heißt nichts anderes, als dass Frauen wieder Hausfrauen sein sollen und vom Berufsleben verdrängt werden sollen.
Münchner Kindl @ 3 May 2016, 18:57 hat geschrieben:Und Du hast "grünes Licht" bekommen? Würde mich sehr wundern... :blink:
Ja, locker qualifiziert. Ich verbringe mehrere Monate pro Jahr bereits in Moncton und das schon seit 2011 ...
Mittelfristig kehre ich Deutschland, dass nach den Kriegsverbrechen seit 1945 eigentlich garnicht mehr als unabhängiger Staat existieren dürfte ohnehin den Rücken und seit einigen Monaten sieht es eher nach früher als später aus.

-----
Bayernlover @ 3 May 2016, 19:35 hat geschrieben:Was spricht denn gegen Österreich?  :lol:
Ohje. Ich denke das hier beantwortet die Frage ... :angry:

-----
DSG Speisewagen @ 3 May 2016, 20:03 hat geschrieben:Dein TTIP kannst du dir sonstwo hinstecken,
Das ist trotzdem die Zukunft, egal ob es dir gefällt oder nicht. :P
DSG Speisewagen @ 3 May 2016, 20:03 hat geschrieben:Warum nicht in die von dir so heiß geliebten USA? (...) Ein Land wie Kanada kann dich nicht brauchen, sonst bist du doch auch ein US-Fangirl, dann geh bitte auch da hin.
s.o. Wenn Canada mich nicht brauchen könnte, hätte ich die Qualifikation nicht geschafft.
Weiters, private Gründe, die dich nichts angehen. :P

-----
146225 @ 3 May 2016, 20:26 hat geschrieben:der Chance, dass der DSG-WR mit der 218 nach Kanada aussiedelt und die zwei in der Blockhütte 12 Kinder großziehen ...

Sorry @ 218 466 und DSG-WR, aber es musste einfach Absurdistan reloaded her, um unserem Kleinen eine sinnvolle Antwort zu geben. Ist nicht persönlich.
Igitt! Der DSG soll mal schön in seinem (a-)sozialen Europa (das wird es mit AfD, FPÖ, PiS, Front National etc. werden) bleiben.
Aber der würde sich mit seinen Ansichten ohnehin nie für Kanada qualifizieren. :lol:
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Das mit Österreich war Sarkasmus. Das ist nun das letzte Land, in dem ich Weltoffenheit suchen würde. Da reichen mir meine persönlichen Erfahrungen bereits aus.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

DSG Speisewagen @ 3 May 2016, 19:55 hat geschrieben: Fakt ist dass die AfD eine Hochneoliberale Partei ist, die sogar die FDP in den Schatten stellt und das will was heißen.
Umso erstaunlicher finde ich es, dass so viele Leute so begeistert von der AfD sind, obwohl sie bei einem Wahlsieg vermutlich überwiegend zu denjenigen gehören würden, die unter den Veränderungen zu leiden hätten.

Da kann ich die Leute einfach nicht verstehen. Auch ein Freund von mir, der normalerweise gewohnheitsmäßig über die FDP herzieht und diese Partei geradezu hasst, ist von der AfD ziemlich angetan. Wenn ich dann erwidere, dass mir die AfD wie eine FDP+ vorkommt, dann wird diese Anmerkung ignoriert.
Wo ist das Problem?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 4 May 2016, 08:02 hat geschrieben: Das mit Österreich war Sarkasmus. Das ist nun das letzte Land, in dem ich Weltoffenheit suchen würde. Da reichen mir meine persönlichen Erfahrungen bereits aus.
Da würde ich jetzt Wien z. B. ausklammern und auch sollte man nicht alle Österreicher da jetzt pauschal kritisieren.
In Österreich ist das große Problem dass sich SPÖ und ÖVP alles zugeschanzt haben und vieles nur mit Parteibuch geht, das ist Freunderlwirtschaft vom feinsten. Die Dauer-Großkoalition hat sicher der Demokratie geschadet und die FPÖ stark gemacht, leider.

In welchem europäischen Land findest du richtige Weltoffenheit? Rechte Spinner oder welche mit Vorurteilen findest du überall, das ist bei weitem kein österreichisches Problem.

Gerade aber auch im Lieblingsland von 218 466 gibt es viele rassistische Dummköpfe und abseits der größeren Städte (ohne Vororte) wenig Weltoffenheit.
218 466 hat geschrieben: Das ist trotzdem die Zukunft, egal ob es dir gefällt oder nicht. tongue.gif
Scheinbar bist du eine willenlose Marionette der Großkonzerne, denn das sind die einzigen die von dem Mist profitieren und auch die einzigen die jetzt jammern dass es sich rauszögert.
Frankreich wird so nie abschließen und Trump oder andere werden TTIP auch nicht mitmachen.
So lange die USA hier nicht nachgeben und uns ihren Mist aufzwingen wollen, sehe ich keine Chance und wenn sogar die EU-Kommission wenig Hoffnung hat, dann will das was heißen.

Warum sollte etwas die Zukunft sein dass die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt? Ist das deine Auffassung von Demokratie?
Die USA beweisen ja dass sie wenig von Demokratie und Offenheit halten, indem sie Transparenz ablehnen. Da ist die EU sogar viel transparenter, auch wenn sie sich von den USA ganz schön einbremsen haben lassen und Leute wie Malmström wie willenlose US-Konzernmarionetten wirken.
218 466 hat geschrieben: Ja, locker qualifiziert. Ich verbringe mehrere Monate pro Jahr bereits in Moncton und das schon seit 2011 ...
Mittelfristig kehre ich Deutschland, dass nach den Kriegsverbrechen seit 1945 eigentlich garnicht mehr als unabhängiger Staat existieren dürfte ohnehin den Rücken und seit einigen Monaten sieht es eher nach früher als später aus.
Ein Glück, dann kannst du die kanadischen Bahnforen nerven und die Kanadier mit deiner USA-Liebe.

Den restlichen Beitrag hättest dir schenken können, denn dann dürfte es kaum noch unabhängige Staaten geben. Man darf das nie verharmlosen, das waren übelste Kriegsverbrechen, nur in der Geschichte haben das auch andere Staaten begangen, auch die dürften dann nicht mehr existieren. Auch deine geliebten USA die auch schon genug Kriegsverbrechen betrieben haben oder Verbrecher wie auf Guantanamo. Von den Natives brauchen wir gar nicht erst reden...
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 4 May 2016, 19:13 hat geschrieben: Scheinbar bist du eine willenlose Marionette der Großkonzerne, denn das sind die einzigen die von dem Mist profitieren und auch die einzigen die jetzt jammern dass es sich rauszögert.
(...) TTIP (...) Warum sollte etwas die Zukunft sein dass die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt? Ist das deine Auffassung von Demokratie?
Was die Mehrheit will, muss nicht immer richtig sein. Besonders dann, wenn 99% dieser Merheit überhaupt nicht davon betroffen sind.
Wenn Volksentscheide (was ja die AfDeppen wollen), dann nur diejenigen, die direkten Bezug zum jeweiligen Thema haben und nicht der Rest, wo immer nur pauschal gegen alles und jedes ist.

Und ich persönlich profitiere von TTIP um die Einfuhrumsatzsteuer zu sparen und ich bin kein Großkonzern.
Bild
Münchner Kindl
Kaiser

218 466-1 @ 4 May 2016, 19:32 hat geschrieben: Und ich persönlich profitiere von TTIP um die Einfuhrumsatzsteuer zu sparen und ich bin kein Großkonzern.
Bist Du im Import-Export Gewerbe tätig? :P

DSG Speisewagen hat geschrieben: Warum sollte etwas die Zukunft sein dass die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt? Ist das deine Auffassung von Demokratie?
Das habe ich mich die letzen Monate auch schon öfter gefragt...
Eine überwältigende Mehrheit lehnt laut Tagesschau TTIP ab, was wird es Merkel jucken? Ich denke mal jemand aus der Automobilindustrie wird ihr ein schönes Pöstli versprochen haben, damit ihr ab 2017 nicht so langweilig ist... :P
Große Mehrheit gegen Visafreiheit und TTIP
-
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466-1 @ 4 May 2016, 19:32 hat geschrieben: Was die Mehrheit will, muss nicht immer richtig sein. Besonders dann, wenn 99% dieser Merheit überhaupt nicht davon betroffen sind.

Und ich persönlich profitiere von TTIP um die Einfuhrumsatzsteuer zu sparen und ich bin kein Großkonzern.
Es ist die Mehrheit deines ach so geliebten Lieblingslandes auch dagegen, nur mal so nebenbei.

Aha, dir sind die vielen Menschen die darunter leiden werden, der Sozialabbau und andere Einschnitte egal, hauptsache du sparst dir eine Einfuhrumsatzsteuer?

Abgesehen davon, was hat das mit TTIP überhaupt zu tun?
Wieso schließt man dann nicht ein einfaches Abkommen dass solche Zölle und Einfuhrsteuern beschränkt? Dazu braucht man kein TTIP, wo die Freiheitsrechte von 800 Millionen Menschen beschränkt werden und künftig Großkonzerne regieren und keine Staaten mehr, denn jede Gesetzesänderung kann zu massiven Klagen führen, vor Witzgerichten wo die Staaten eh verlieren gegen das Kapital.

Du bist scheinbar wirklich naiv und machst dich zur willfährigen Marionette einer Konzerndiktatur die TTIP mit sich bringen würde!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wenn man Pulled Chicken macht und ordentlich BBQ Sauce reinschüttet, schmeckst kein Chlor mehr. ;)
Gesperrt