MFG Dennis
Jup und nach 6 Stunden immer noch nicht behoben. Wie lange kann's dauern so'n bissken Draht wieder zusammenzunuddeln? Wir sind doch kein Dritte-Welt-Land, verdammt noch mal. Ich sitz jetzt seit acht Stunden im Zug, und jetzt kommt wegen so einem Driss noch mal 'ne halbe Stunde dazu. Da kriegste doch die Motten!218 466-1 @ 25 Mar 2016, 16:46 hat geschrieben: Nächster abgerissener Stromabnehmer: Diesmal bei ICE 575 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Zugverspätungen in Wilhelmshöhe
Außerdem steckt ICE 78 seit Stunden im Rauhebergtunnel zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Göttingen fest.
Nur so als Hinweis: Als 4-Farb .GIF wäre ein Bild dieser Farbvielfalt nicht nur weit besser zu lesen sondern auch nur 1/10 so groß.218 466-1 @ 17 Apr 2016, 22:33 hat geschrieben: ICE 1685 mit ETCS-Störung...
http://abload.de/img/screenshot-p260127us6l.png
218 466-1 @ 20 Jan 2016, 18:34 hat geschrieben: ICE 109 wurde am Montag in Frankfurt-Flughafen von der Polizei vorübergehend beschlagnahmt.
Nun ist der Grund bekannt.
Eine Schwarzfahrerin bezichtigte im Januar einen Zugbegleiter der versuchten Vergewaltigung. Laut Staatsanwaltschaft war sie es, die Sex vorschlug.
Üblicher Müll. Frau sagt Vergewaltigung, Mann ist ruiniert. Hatten wir ja schon ein paar mal #Kachelmannchris232 @ 6 May 2016, 04:43 hat geschrieben:218 466-1 @ 20 Jan 2016, 18:34 hat geschrieben: ICE 109 wurde am Montag in Frankfurt-Flughafen von der Polizei vorübergehend beschlagnahmt.
Westfalenpost: Sex im ICE - Schwarzfahrerin soll Vorwürfe erfunden haben
Das darf man sich trotzdem ned leisten und ist ein völlig legitimer Kündigungsgrund ... Kachelmann ist anders gelagert ...Fat Hippo @ 8 May 2016, 21:56 hat geschrieben:Üblicher Müll. Frau sagt Vergewaltigung, Mann ist ruiniert. Hatten wir ja schon ein paar mal #Kachelmannchris232 @ 6 May 2016, 04:43 hat geschrieben:218 466-1 @ 20 Jan 2016, 18:34 hat geschrieben: ICE 109 wurde am Montag in Frankfurt-Flughafen von der Polizei vorübergehend beschlagnahmt.
Westfalenpost: Sex im ICE - Schwarzfahrerin soll Vorwürfe erfunden haben
Fällt halt auf, wenn wenn es immer wieder passiert. Ich fahr ja regelmässig von Deutschland nach Österreich und zurück. Und es ist jedesmal das gleiche. Wir kommen pünktlich in Salzburg an und fahren nahezu immer mit Verspätung raus. In Richtung Deutschland war bisher nur ein einziger Zug seit Oktober 2015 pünktlich. (Natürlich nur gemessen an denen, in denen ich sassMartin H. @ 8 May 2016, 23:36 hat geschrieben: Waren wir wirklich beim Railjet schuld?
Mir ist auch schon mal trotz punktlichster Fertgmeldung zu meiner Abfahrtszeit ein Güterzug vor die Nase gesetzt worden. Und der war nicht nach drei Halten weg wie es immer so schön heißt. Nachdem der Freilassinger das noch ausbügeln wollte, der Zug aber zu lang.
Und wenn einmal die Trasse verpasst ist, klemmt es noch öfter und Bauarbeiten sind dort derzeit auch noch.
Weiteres zu Kachelmann und Co bitte nicht in diesem Thema.
Untersuchungsbericht des EBA dazu.218 466-1 @ 6 Sep 2013, 10:48 hat geschrieben:120 112-8 "märklin" mit IC 2208 vs. 650 der EIB mit Flankenfahrt im Bf Saalfeld (Saale) gestern Donnerstag.
OTZ.de
Der EUB (wies auch drauf steht). Wäre ja schlimm, wenn die Aufsichtsbehörde selbst untersuchen würde.218 466-1 @ 16 May 2016, 17:00 hat geschrieben: Untersuchungsbericht des EBA dazu.
Ich hab dafür in Österreich nur sehr selten pünktliche Fernzüge erlebt, auch wenns zugegebenermaßen in den letzten 5 Jahren etwas besser geworden ist.Fat Hippo @ 16 May 2016, 01:08 hat geschrieben: Fällt halt auf, wenn wenn es immer wieder passiert. Ich fahr ja regelmässig von Deutschland nach Österreich und zurück. Und es ist jedesmal das gleiche. Wir kommen pünktlich in Salzburg an und fahren nahezu immer mit Verspätung raus. In Richtung Deutschland war bisher nur ein einziger Zug seit Oktober 2015 pünktlich. (Natürlich nur gemessen an denen, in denen ich sass) Vielleicht hab ich ja einfach nur unmögliches Pech. Aber es fällt schon auf, wenn man bedenkt, das ich bisher in Österreich erst ein einziges mal eine Verspätung erlebt habe und die Tauernbahn ist ja nicht unbedingt das einfachste Terrain.
Sind die geklaut worden?Dann gibbet noch die Qualitätsfrage. Ich bin jedesmal bedient, wenn ich sehe, dass eine versiffte DB-Garnitur statt einer ÖBB Garnitur angerollt kommt, weil
a) meistens mehrere Lokusse (oder heisst das Lokii?) in Moers
Sofern denn alles funktioniert und beliefert wurde - oder der Zug überhaupt ein Restaurant hat. Davon haben die ÖBB nämlich dank diverser Abstellungsorgien viel zu wenige, und Bistros für das B-Netz leider gar nicht erst beschafft.b) schlechte Ausrede namens "Bordbistro", wenn's denn überhaupt offen ist.
Nix ist schöner als von 07:51 bis 18:38 im Zug zu sitzen und es gibt keine Möglichkeit was zu essen oder zu trinken zu bekommen oder die Hälfte der Gerätschaften in der Küche ist INOP. Die ÖBB Garnituren haben echte Restaurants mit echtem Essen.
Was soll der blöde Kommentar "Falsch" Herr Oberschlauberger?JeDi @ 23 May 2016, 17:46 hat geschrieben:Falsch, diverse Gleise sind seit 17:30 wieder offen.