[Bilder] Objekte der Begierde
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gestern wurde neben den S-Bahnen natürlich auch noch folgendes begehrt:
245 004
218 420
223 072
223 067
Und heute mal ne neue Fotostelle am Georg-Lotter-Weg ausprobiert, bevor sie zuwächst.
111 201 mit einem Wägelchen. Der Steuerwagen hatte als Ziel "Altomünster" geschildert.
Kurz darauf kam 185 278 mit einem Ganzzug des Weges.
Albatros-152 136 mit Containerzug
245 004
218 420
223 072
223 067
Und heute mal ne neue Fotostelle am Georg-Lotter-Weg ausprobiert, bevor sie zuwächst.
111 201 mit einem Wägelchen. Der Steuerwagen hatte als Ziel "Altomünster" geschildert.
Kurz darauf kam 185 278 mit einem Ganzzug des Weges.
Albatros-152 136 mit Containerzug
Das ist natürlich eine interessante Zugleistung. Alternativ könnte man es auch als Trauerspiel bezeichnen, zumal so etwas tatsächlich im Fahrgasteinsatz vorkommt...420er Vorserie @ 12 Apr 2016, 19:57 hat geschrieben:http://www.muenchner-u-bahn.net/sonstiges/IMG_6751.jpg
111 201 mit einem Wägelchen. Der Steuerwagen hatte als Ziel "Altomünster" geschildert.
Dann möchte ich mich den schönen Bildern mal anschließen und auch etwas zeigen.
Beifang beim Wandern: Einmal S-Bahn, zweimal Gz bei Rathen
Dosto im Detail bei Metzingen
612-Dotra bei Metzingen
Ein RS-Doppelpack passiert den Tannenhof bei Metzingen
BÜ im DR-Style finden sich noch an der linkselbischen Strecke Dresden-Coswig
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Das war nur eine Dreiecksfahrt, damit der Steuerwagen wieder "richtig rum" steht.Entenfang @ 12 Apr 2016, 23:15 hat geschrieben:Das ist natürlich eine interessante Zugleistung. Alternativ könnte man es auch als Trauerspiel bezeichnen, zumal so etwas tatsächlich im Fahrgasteinsatz vorkommt...
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Oh, hab dich gar nicht gesehen, nur die zwei Fuzzys am Heimeranplatz. Aber schön das die Steuerwagenbeschilderung aufgefallen ist420er Vorserie @ 13 Apr 2016, 14:38 hat geschrieben: Das war nur eine Dreiecksfahrt, damit der Steuerwagen wieder "richtig rum" steht.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Meridian hat seit gestern ein neues Ersatzkonzept:
185 661 von Lokomotion zieht den Meridian-Ersatzzug als 'M 79431' nach Kufstein. Links steht die Doppeltraktion der Baureihe 1440 für die Fahrt nach Traunstein wenige Minuten später
185 661 verlässt mit dem Meridian-Ersatzzug den Ostbahnhof
Nur zwanzig Minuten später folgt 'M 79035' geführt durch 1440 702 und erreicht den Ostbahnhof
185 661 von Lokomotion zieht den Meridian-Ersatzzug als 'M 79431' nach Kufstein. Links steht die Doppeltraktion der Baureihe 1440 für die Fahrt nach Traunstein wenige Minuten später
185 661 verlässt mit dem Meridian-Ersatzzug den Ostbahnhof
Nur zwanzig Minuten später folgt 'M 79035' geführt durch 1440 702 und erreicht den Ostbahnhof
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 27 Aug 2007, 00:42
- Wohnort: Klingenberg am Main
- Kontaktdaten:
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gesammelte Werke Teil 1
Mit Altschotter ist 212 093 am 29. April 2016 in Schöngeising in Richtung Kaufering unterwegs.
Richtung Buchloe durcheilt 245 005 mit ihrem RE am 29. April 2016 den Gleisbogen zwischen Grafrath und Türkenfeld.
Wegen Bauarbeiten wurde ein Teil der Meridian-Züge umgeleitet. Am 9. Mai 2016 durchfährt ET 313 M-Mittersendling in Richtung Salzburg/Kufstein.
Ebenfalls am 9. Mai 2016 konnte der umgeleitete Railjet mit 1116 213 in Mittersendling angetroffen werden.
Am 21. Mai 2016 ging es zur Geislinger Steige. Als RB nach Ulm kommt 425 312 diese soeben heraufgefahren.
Auch 146 209 hat gleich die Steigung mit ihrem IRE nach Lindau gemeistert.
Leichtes Spiel hatten 120 147 und 118 mit der angehängten 111 und vier Wagen.
Selbst wenn er könnte, so darf auch der ICE nur mit max. 70 km/h die Geislinger Steige befahren.
Schon von weitem konnte man 218 326 hören. Mit +45 durfte sie alleine die Steige mit IC 119 erklimmen.
Nur knappe 10 Minuten später kamen 218 456 und 494 mit dem IC 118 die Steige herunter.
Mit Altschotter ist 212 093 am 29. April 2016 in Schöngeising in Richtung Kaufering unterwegs.
Richtung Buchloe durcheilt 245 005 mit ihrem RE am 29. April 2016 den Gleisbogen zwischen Grafrath und Türkenfeld.
Wegen Bauarbeiten wurde ein Teil der Meridian-Züge umgeleitet. Am 9. Mai 2016 durchfährt ET 313 M-Mittersendling in Richtung Salzburg/Kufstein.
Ebenfalls am 9. Mai 2016 konnte der umgeleitete Railjet mit 1116 213 in Mittersendling angetroffen werden.
Am 21. Mai 2016 ging es zur Geislinger Steige. Als RB nach Ulm kommt 425 312 diese soeben heraufgefahren.
Auch 146 209 hat gleich die Steigung mit ihrem IRE nach Lindau gemeistert.
Leichtes Spiel hatten 120 147 und 118 mit der angehängten 111 und vier Wagen.
Selbst wenn er könnte, so darf auch der ICE nur mit max. 70 km/h die Geislinger Steige befahren.
Schon von weitem konnte man 218 326 hören. Mit +45 durfte sie alleine die Steige mit IC 119 erklimmen.
Nur knappe 10 Minuten später kamen 218 456 und 494 mit dem IC 118 die Steige herunter.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ah, stimmt, der Brunnen bei Nicht-Regen steht ja auch noch auf der gedanklichen To-Do-Liste.420er Vorserie @ 27 May 2016, 13:11 hat geschrieben: Am 21. Mai 2016 ging es zur Geislinger Steige. Als RB nach Ulm kommt 425 312 diese soeben heraufgefahren.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gesammelte Werke Teil 2
Nach Stuttgart ist 146 227 am 21. Mai 2016 auf der Geislinger Steige unterwegs...
... und begegnet dabei 146 217 mit ihrem IRE nach Lindau.
Auf der Heimfahrt wurde ein Zwischenstopp bei Günzburg eingelegt, um 440 029 auf der Fahrt nach Ulm zu verpixeln.
Bevor das Licht nicht mehr zum fotografieren ausreicht kam noch eine Doppelgarnitur ICE3 des Weges.
Einen Tag später, am 22. Mai 2016, ging es nach Faulenbach. Hier kommt gerade ein ICE nach München dahergefahren.
Zwischen Ingolstadt und München werden die Züges des MÜNÜX am Wochenende durch normale RE-Garnituren ersetzt.
Und nochmals eine Doppel-Wackel-ICE-Garnitur bei Faulenbach.
101 082 schieb ihren MÜNÜX in Richtung Ingolstadt.
Am heutigen 27. Mai 2016 ging es Früh raus. Um kurz nach 6:00 Uhr ist 223 070 mit ihren vier Wagen in Richtung Buchloe unterwegs.
Normalerweise fährt um diese Zeit DB Regio, aber wegen Bauarbeiten ersetzt der Alex den "roten Zug".
Nicht nur die SOB kann lange Doppelstockzüge, auch Regio Allgäu-Schwaben. 245 004 und 007 zwischen Leienfelsstraße und Pasing.
Nach Stuttgart ist 146 227 am 21. Mai 2016 auf der Geislinger Steige unterwegs...
... und begegnet dabei 146 217 mit ihrem IRE nach Lindau.
Auf der Heimfahrt wurde ein Zwischenstopp bei Günzburg eingelegt, um 440 029 auf der Fahrt nach Ulm zu verpixeln.
Bevor das Licht nicht mehr zum fotografieren ausreicht kam noch eine Doppelgarnitur ICE3 des Weges.
Einen Tag später, am 22. Mai 2016, ging es nach Faulenbach. Hier kommt gerade ein ICE nach München dahergefahren.
Zwischen Ingolstadt und München werden die Züges des MÜNÜX am Wochenende durch normale RE-Garnituren ersetzt.
Und nochmals eine Doppel-Wackel-ICE-Garnitur bei Faulenbach.
101 082 schieb ihren MÜNÜX in Richtung Ingolstadt.
Am heutigen 27. Mai 2016 ging es Früh raus. Um kurz nach 6:00 Uhr ist 223 070 mit ihren vier Wagen in Richtung Buchloe unterwegs.
Normalerweise fährt um diese Zeit DB Regio, aber wegen Bauarbeiten ersetzt der Alex den "roten Zug".
Nicht nur die SOB kann lange Doppelstockzüge, auch Regio Allgäu-Schwaben. 245 004 und 007 zwischen Leienfelsstraße und Pasing.
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Mal wieder ein paar Impressionen aus München...
120 147-4 by Michael Köhle, auf Flickr
120 148-2 by Michael Köhle, auf Flickr
120 127 in MH by Michael Köhle, auf Flickr
Ein ICE 3 (Baureihe 407) in MH by Michael Köhle, auf Flickr
120 147-4 by Michael Köhle, auf Flickr
120 148-2 by Michael Köhle, auf Flickr
120 127 in MH by Michael Köhle, auf Flickr
Ein ICE 3 (Baureihe 407) in MH by Michael Köhle, auf Flickr
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
@420er Vorserie: Hey, da war ja jemand in meinem Revier. Der Ortsteil heißt übrigens Fahlenbach (oder auf bairisch: Feimbo), nicht Faulenbach. Weiter südlich zwischen Autobahnbrücke/Eschelbach und Förnbach und bei Reichertshofen könnte es jetzt eventuell neue, gut zugängliche Fotostellen geben, seit die DB teilweise massiv ausgeholzt hat. Mittlerweile dürfte der Verkehr wieder so dicht sein, dass man nicht mehr fast 30 Minuten auf irgendeinen vorbeifahrenden Zug warten muss, wie's in den letzten Sommern teilweise war. Die Feierabend-Radlausflüge waren in den letzten etwa drei Jahren jedenfalls oft arg mau in der Ausbeute.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Bald endet der Einsatz der 143-Wendezüge auf dem Mittelsachsen-Vogtland-Express. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Bilder zu zeigen.
Nur kurz währte der Einsatz der 143 nach Hof. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wurde der elektrische Betrieb zwischen Reichenbach und Hof aufgenommen. Seit Dezember 2014 ist der Franken-Sachsen-Express endgültig Geschichte. In Hof muss nun stets umgestiegen werden. Der neue Name lautet daher Mittelsachsen-Vogtland-Express.
Nicht sonderlich oft war es mir vergönnt, die 143 Seite an Seite mit der 223 zu verewigen. Meistens fährt der Tf den Alex sehr weit vor, sodass die Lok nicht mehr am Bahnsteig steht.
Vor anderthalb Jahren war ich bei Dunkelheit erfolgreich.
Überglücklich war ich bei meiner letzten Fahrt, als der Alex zeitig angehalten hat. Umso größer war dann die Enttäuschung über die verunstaltete Front...
Die Ausfahrt steht, also los geht´s.
Sprung nach Zwickau, wo sich zwei 143er begegnen
Letzte Woche habe ich mir die Strecke zwischen Flöha und Freiberg angeschaut.
Eher bescheiden fiel die Fotostell bei Flöha aus. Ganz verstecken können sich die Dostos aber nicht
Beginnen wir mit der Gegend rund um Falkenau.
Einst führte die Trasse in einem Bogen über den Hetzdorfer Viadukt.
Seit 1992 gibt es eine Neubautrasse über das Flöhatal.
Wechseln wir die Perspektive. Tief unten im Flöhatal verläuft die Bahnstrecke nach Olbernhau.
In Falkenau gibt es diese schöne Anrufschranke.
Fortsetzung folgt.
Morgen findet übrigens eine Präsentationsfahrt der neuen Züge zwischen Dresden und Hof statt.
Nur kurz währte der Einsatz der 143 nach Hof. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wurde der elektrische Betrieb zwischen Reichenbach und Hof aufgenommen. Seit Dezember 2014 ist der Franken-Sachsen-Express endgültig Geschichte. In Hof muss nun stets umgestiegen werden. Der neue Name lautet daher Mittelsachsen-Vogtland-Express.
Nicht sonderlich oft war es mir vergönnt, die 143 Seite an Seite mit der 223 zu verewigen. Meistens fährt der Tf den Alex sehr weit vor, sodass die Lok nicht mehr am Bahnsteig steht.
Vor anderthalb Jahren war ich bei Dunkelheit erfolgreich.
Überglücklich war ich bei meiner letzten Fahrt, als der Alex zeitig angehalten hat. Umso größer war dann die Enttäuschung über die verunstaltete Front...
Die Ausfahrt steht, also los geht´s.
Sprung nach Zwickau, wo sich zwei 143er begegnen
Letzte Woche habe ich mir die Strecke zwischen Flöha und Freiberg angeschaut.
Eher bescheiden fiel die Fotostell bei Flöha aus. Ganz verstecken können sich die Dostos aber nicht
Beginnen wir mit der Gegend rund um Falkenau.
Einst führte die Trasse in einem Bogen über den Hetzdorfer Viadukt.
Seit 1992 gibt es eine Neubautrasse über das Flöhatal.
Wechseln wir die Perspektive. Tief unten im Flöhatal verläuft die Bahnstrecke nach Olbernhau.
In Falkenau gibt es diese schöne Anrufschranke.
Fortsetzung folgt.
Morgen findet übrigens eine Präsentationsfahrt der neuen Züge zwischen Dresden und Hof statt.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Setzen wir die Tour Richtung Freiberg fort. Das nächste Bild ist bei Hetzdorf entstanden.
143 910 auf der Rennstrecke zwischen Falkenau und Oederan
143 885 legt sich bei Oederan in die Kurve
Ziemlich dichter Dschungel wuchert entlang der Strecke bei Oederan. Ich kämpfe mich durch das Dickicht, mein Fahrrad schiebend.
Bei klarer Sicht hätte man auf dem Hügel im Hintergrund das Schloss Augustusburg entdecken können...
Leicht modellbahnartig wirkt ein kleiner Viadukt bei Memmendorf.
Zwei Pferde stehen auf der Wiese, als ich mit quietschenden Bremsen zum Stehen komme. Eines kommt sofort an den Zaun und beäugt mich neugierig. Das Zweite bleibt sehr fotogen an seiner ursprünglichen Stelle stehen. In der Ferne höre ich den Zug bereits rauschen, da siegt doch die Neugierde und auch das zweite Pferd rückt näher.
Zwischen Frankenstein und Memmendorf legt sich ein RE 3 in die Kurve.
Nicht weit entfernt rollt mir 143 883 vor die Linse.
143 910 auf der Rennstrecke zwischen Falkenau und Oederan
143 885 legt sich bei Oederan in die Kurve
Ziemlich dichter Dschungel wuchert entlang der Strecke bei Oederan. Ich kämpfe mich durch das Dickicht, mein Fahrrad schiebend.
Bei klarer Sicht hätte man auf dem Hügel im Hintergrund das Schloss Augustusburg entdecken können...
Leicht modellbahnartig wirkt ein kleiner Viadukt bei Memmendorf.
Zwei Pferde stehen auf der Wiese, als ich mit quietschenden Bremsen zum Stehen komme. Eines kommt sofort an den Zaun und beäugt mich neugierig. Das Zweite bleibt sehr fotogen an seiner ursprünglichen Stelle stehen. In der Ferne höre ich den Zug bereits rauschen, da siegt doch die Neugierde und auch das zweite Pferd rückt näher.
Zwischen Frankenstein und Memmendorf legt sich ein RE 3 in die Kurve.
Nicht weit entfernt rollt mir 143 883 vor die Linse.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Nächster Halt: Frankenstein
Während der Ort etwa einen Kilometer vom Bahnhof entfernt liegt, gibt es einen eigenen Ortsteil direkt am Bahnhof. Er heißt - Überraschung - Bahnhof Frankenstein.
Ortswechsel an die Tharandter Rampe. 143 339 in Edle Krone
143 952 schiebt ihren RE beim Verlassen von Tharandt an der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" vorbei
Einige Möpse sind aus Chemnitz-Hilbersdorf umgezogen und warten nun in Dresden-Friedrichstadt auf ihren Einsatz am nächsten Sonntag.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Züge. Eine ausführliche Dokumentation folgt dann zu gegebener Zeit.
Während der Ort etwa einen Kilometer vom Bahnhof entfernt liegt, gibt es einen eigenen Ortsteil direkt am Bahnhof. Er heißt - Überraschung - Bahnhof Frankenstein.
Ortswechsel an die Tharandter Rampe. 143 339 in Edle Krone
143 952 schiebt ihren RE beim Verlassen von Tharandt an der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" vorbei
Einige Möpse sind aus Chemnitz-Hilbersdorf umgezogen und warten nun in Dresden-Friedrichstadt auf ihren Einsatz am nächsten Sonntag.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Züge. Eine ausführliche Dokumentation folgt dann zu gegebener Zeit.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Hallo zusammen!
Mir ist etwas aufgefallen: In dem Beitrag von "420er Vorserie" auf der Seite 557 (12. April 2016 19:57 Uhr) ist eine 111 201 mit einem einzelnen Wagen - einem n-Steuerwagen - zu sehen. Der Steuerwagen schildert "Altomünster" aus. Heißt das, dass es 1.) lokbespannte Züge mit nur einem einzigen Wagen gibt / gab und dass 2.) n-Wagen auf der Strecke nach Altomünster eingesetzt werden?
Danke für alle Antworten
MfG
waldbaum
Mir ist etwas aufgefallen: In dem Beitrag von "420er Vorserie" auf der Seite 557 (12. April 2016 19:57 Uhr) ist eine 111 201 mit einem einzelnen Wagen - einem n-Steuerwagen - zu sehen. Der Steuerwagen schildert "Altomünster" aus. Heißt das, dass es 1.) lokbespannte Züge mit nur einem einzigen Wagen gibt / gab und dass 2.) n-Wagen auf der Strecke nach Altomünster eingesetzt werden?
Danke für alle Antworten
MfG
waldbaum
1. Gab es in den späten Bundesbahnjahren (z.B. 212 + 1x Bn oder 140 + 1x Bn) und in den 1990ern auch "im Osten" sehr oft, ja. Wurde später entweden verlääängert oder durch VT/ET abgelöst.waldbaum @ 9 Jun 2016, 20:07 hat geschrieben: Heißt das, dass es 1.) lokbespannte Züge mit nur einem einzigen Wagen gibt / gab und dass 2.) n-Wagen auf der Strecke nach Altomünster eingesetzt werden?
2. Nein, heißt es nicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Warum sollten die was spezielles drinnen gehabt haben weder 420/423/regio Material hat jemals entwerter im Zug... Innerhalb des mvv.. Ob die Züge mit Schaffner unterwegs waren keine ahnung aber Automaten sicher ned xD
Das waren 0815 Silberlinge die im ganzen Müncher regional Verkehr zu finden waren.
Nach alto sind auch die 218 er gekommen und vieles was ich als Rangierlok bezeichne und deren Nummern ich ned kenne xD. Besonderheit waren ggf noch die hasenkaste Silberlinge..
Das waren 0815 Silberlinge die im ganzen Müncher regional Verkehr zu finden waren.
Nach alto sind auch die 218 er gekommen und vieles was ich als Rangierlok bezeichne und deren Nummern ich ned kenne xD. Besonderheit waren ggf noch die hasenkaste Silberlinge..
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Wenn selbige kaputt sind, kommt das aber trotzdem immer wieder vor - in Osten wie Westen. Ganz planmäßig gibts 143 und 1 DABufza auf dem Brandenburger RE1-Kurzpendel.146225 @ 9 Jun 2016, 20:16 hat geschrieben: 1. Gab es in den späten Bundesbahnjahren (z.B. 212 + 1x Bn oder 140 + 1x Bn) und in den 1990ern auch "im Osten" sehr oft, ja. Wurde später entweden verlääängert oder durch VT/ET abgelöst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Zum Beispiel die Leih-425 aus Ludwigshafen hatten Entwerter und Fahrkartenautomaten im Zug, außerdem natürlich die 648 der BRB.Rev @ 10 Jun 2016, 00:12 hat geschrieben: Warum sollten die was spezielles drinnen gehabt haben weder 420/423/regio Material hat jemals entwerter im Zug... Innerhalb des mvv..
Bei n-Wagen ist davon auszugehen, dass sie einen Zugführer hatten. Ob zusätzlich ein Schaffner dabei war, würde ich bei 3 Wagen eher bezweifeln.Ob die Züge mit Schaffner unterwegs waren keine ahnung aber Automaten sicher ned xD
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Letztere fahren zwar mal ins MVV-Gebiet rein, aber innerhalb wüsste ich jetzt keine Verbindung...? (Oder waren die auch mal ersatzweise wo unterwegs?)JeDi @ 10 Jun 2016, 00:33 hat geschrieben: Zum Beispiel die Leih-425 aus Ludwigshafen hatten Entwerter und Fahrkartenautomaten im Zug, außerdem natürlich die 648 der BRB.
Der Leih-Mops beim Meridian müsste btw auch Entwerter haben. Allerdings keine, die mit den gängigen MVV-Fahrkarten-Formaten konform wären...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Haben die nicht mal zu Fugger-Ersatz-Zeiten einen Verstärker in extremer Tagesrandlage bis Mammendorf gefahren?TramBahnFreak @ 10 Jun 2016, 00:36 hat geschrieben: Letztere fahren zwar mal ins MVV-Gebiet rein, aber innerhalb wüsste ich jetzt keine Verbindung...? (Oder waren die auch mal ersatzweise wo unterwegs?)
Der Fragesteller sprach ja explizit von "eingesetzt werden", nicht von "eingesetzt wurden" - von daher stimmt meine Aussage schon so, dass dem heute nicht mehr so ist. Vor der Windmühle wurden übrigens tatsächlich größenmäßig besser passende 211/212 gefahren, und ich meine übrigens auch, dass in den 1980ern die dort raus fahrenden Züge Silberlinge mit MVV-Entwertern dabei hatten.Luchs @ 9 Jun 2016, 23:47 hat geschrieben: Hmm, was glaubst Du denn, wie vor den 628er nach Alto gefahren wurde? 212 (ich meine auch 211 und 218) + 3*Silberling. Aber natürlich nicht mit ner 111 - da hing ja noch keine Strippe ... . Die Wagen hatten für den MVV eine Spezialausrüstung (Entwerter? Automat?).
Luchs.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun