Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Jojo423 @ 30 Jun 2016, 19:12 hat geschrieben:Leben uns leben lassen. Wo ist das Problem wenn jemand mit Kopftuch rumrennt? Nonnen dürfen ja auch mit Schleier rumrennen, und keiner regt sich darüber auf.
Eigentlich ist das an sich kein Problem, wenn die Leute mit den Kopftüchern öffentlich auftreten, was die Nonnen auch tun. Nur kann man die Kopfbedeckung des christlichen Glaubens (Es sind hauptsächlich die Nonnen, die eine Kopfbedeckung tragen. Die Allgemeinheit tut das meistens nicht; Wenn, dann höchstens, um den Kopf vor der Sonne und dem Wind zu schützen) nicht mit der Kopfbedeckung des Muslimischen Glaubens vergleichen. Und: Solange sich meisten Muslime an der Scharia festhalten und das Kopftuchtragen auf den Koran berufen, mit der Äußerung, daß das eine freie Entscheidung sei, grenzt das gegenüber den Menschen in der westlichen Welt an Provokation, das unter allen Umständen verhindert werden muß.

Hier ist ein interessantes Interview mit Hans Peter Raddatz über z.B. die Verbannung des islamischen Kopftuchs aus der Schule:
... Islam bedeute «Frieden», weshalb der Islam eine friedliche Religion sei. Das ist Unfug. Islam heisst «Unterwerfung» oder «Hinwendung» ...
Das ist ein sehr wichtiger Ansatz, das nicht unter dem Teppich gekehrt werden darf.
Eine Frau in der Schweiz sollte doch keinen Schutz durch Kleidung brauchen; sie steht unter dem Schutz der Schweizer Rechtsordnung und Verfassung, die keinen Freibrief für sexistische Übergriffe ausstellen.
Das ist so eine Passage, das öffentlich an die Wand gehängt werden könnte. Das Zitat ist auch auf Deutschland und europäische Länder übertragbar.

Was "Leben und leben lassen" betrifft: Solche Worte gehören auch an die islamische Welt gerichtet, was die persönliche Freiheit betrifft.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JLanthyer @ 1 Jul 2016, 18:53 hat geschrieben:Solange sich meisten Muslime an der Scharia festhalten und das Kopftuchtragen auf den Koran berufen, mit der Äußerung, daß das eine freie Entscheidung sei, grenzt das gegenüber den Menschen in der westlichen Welt an Provokation, das unter allen Umständen verhindert werden muß.
Zwingen Musleme denn Leute mit anderem Glauben, auch Kopftücher zu tragen? Nein? Also kann es dir als unbetroffener doch egal sein, was die machen.
Nur Musleme selbst sollten jede für sich selbst entscheiden, ob das Kopftuch sinvoll ist oder nicht.

Wenn der Staat eingreift, was eigentlich nicht nötig ist, dann müsste es aber auch ein Turbanverbot für männliche Muslime geben.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Und wenn wir grad schon bei Kleidervorschriften sind - die "Scheiße bis in die Kniekehlen-Hosen" bitte auch verbieten und die Unkleidung die so mancher Fuzzy trägt erst recht!
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ui, da wird ja wieder ganz tief in die rassistische Schublade gegriffen.
So lange die meisten Rassisten derart auftreten, sollten ihnen allesamt der Nürnberger Prozess gemacht, und zu Zuchthaus nicht unter 20 Jahren verurteilt werden. Diese Rechte Provokation muss unter allen Umständen verhindert werden.

Was Leben und leben lassen betrifft, das endet dort, wo menschenverachtenden, zumeist rassistische Vorurteile in die Welt hinaus pisant werden. Das gilt nicht nur für Deutschland und Europa, sondern weltweit.

Islam Bedeutet übrigens nicht "Unterwerfung" , sondern "Hingabe (an Gotte)". Ist übertragen die 1:1- Entsprechung zu "Ich bin der HERR, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 1 Jul 2016, 18:53 hat geschrieben: [...] grenzt das gegenüber den Menschen in der westlichen Welt an Provokation, das unter allen Umständen verhindert werden muß.
Wenn Du dich davon schon provozieren lässt, solltest Du mal über psychologische Betreuung wegen Deiner unkontrollierten Aggressionen nachdenken. Wenn es noch mehr Dinge in dieser "Größenordnung" gibt, bist Du ja dauernd unter Hochspannung. Du bist allerdings keine Fahrleitung.

Oder andersrum, vielleicht verstehst Du das besser: Pass bitte auf, dass ich mich durch Dein Müllgeschreibsel hier nicht auch provoziert fühle.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Cloakmaster @ 1 Jul 2016, 19:36 hat geschrieben:Islam Bedeutet übrigens nicht "Unterwerfung" , sondern "Hingabe (an Gotte)". Ist übertragen die 1:1- Entsprechung zu  "Ich bin der HERR, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."
Ja! Was aber den islamischen Ländern nicht berechtigt, andere Leute wegen Glaubenswechsel oder Apostasie (Übergang zum Atheismus zum Beispiel) zu bestrafen oder strafrechtlich zu verfolgen! Schon gar nicht die Muslime selbst, die eine andere Vorstellung vom Glauben haben, die in friedlichere Richtung gehen. Die Freiheit ist ein hohes Gut. Das gilt nicht nur hierzulande und in Amerika (Damit ist nicht die USA sondern zwei Kontinente von Nord nach Süd gemeint), sondern Weltweit! Hierzulande wird auch keiner wegen Glaubenswechsel oder Apostasie bestraft oder strafrechtlich verfolgt. Aber islamische Länder zeigen so langsam rassistische bzw. nazihafte Züge.

----

@146225: Was die Provokation betrifft, bin ich nicht alleine damit, es gibt durchaus welche, die sich davon provoziert fühlen, oder was glaubst Du, warum sich die Leute neuerdings gegen den Moscheebau wehren? Argumente gibt es viele, hier (Diese Seite habe ich heute per Google-Suche gefunden, AfD-Fundstellen habe ich bewußt übersprungen und nicht angeklickt) ist Wertheim als Beispiel zu lesen. (Was mir übrigens aufgefallen ist, daß die Seite über 12 Jahre alt ist, dennoch werde ich den Link trotzdem stehen lassen)

Was mir beim lesen aufgefallen ist, was auch wiederholt auftaucht:
Durch die Rückbesinnung auf den Islam mit Einschränkungen wie Zwangsverehelichung, Kopftuch bis hin zur Verschleierung wird das, nach unserer Vorstellung, frauenfeindliche, undemokratische Zusammenleben gefördert.
Wie ist es zu erklären, daß das "frauenfeindliche und undemokratische zusammenleben" als Provokation gewertet wird? Außerdem kollidiert das mit dem Grundgesetz bzw. der Verfassung. ("Gleichberechtigung" als Beispiel)

Dank PI-News bin ich auf die Seite der "DIE FREIHEIT" gekommen, das ist aktueller, als das Wertheimer Beispiel: Bürgerbegehren gegen Islamzentrum in München

Nicht ohne Grund besteht seit heute in Tessin ein Burka-Verbot. Andere Kantone werden folgen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Nur kannsst du hier lebende Muslime nicht für alle Vergehen von muslinisch geführten Staaten in Generalhaft nehmen.

wie schon im bereits kassierten Thema gesagt: ich bin sehr gespannt, wie die Gesichte im Tessin weiter geht, sobald eine entsprechende Klage gegen diese Regel auf dem Weg ist. Derzeit ist sie auf dem besten Wege, der Schweiz den zugang zum EU-Binnenmarkt zu blockieren.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Das ist ein sehr gelungener Komentar für alle "die Mehrheit der Muslime sind aber friedlich" Schreier!
https://m.youtube.com/watch?v=cAoXgZLRee0

Natürlich ist die Mehrheit friedlich, das bestreitet ja auch niemand, aber 15-25% Radikale machen halt leider ~300 Millionen aus... :ph34r:
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ja, die Freiheit, das seriöse und neutrale Medium :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

JLanthyer @ 1 Jul 2016, 20:52 hat geschrieben: Wie ist es zu erklären, daß das "frauenfeindliche und undemokratische zusammenleben" als Provokation gewertet wird? Außerdem kollidiert das mit dem Grundgesetz bzw. der Verfassung. ("Gleichberechtigung" als Beispiel)

Warum protestieren die gleichen Gruppen nicht genau so energisch gegen die Katholische Kirche, dessen Frauenbild auch nicht gerade im 21 Jahrhundert angekommen ist?
JLanthyer @ 30 Jun 2016, 19:00 hat geschrieben: Ihre Aussage, daß eine gut integrierte Frau in Deutschland das Kopftuch nicht braucht, ist zustimmungswürdig.
Sich integrieren bedeutet nicht das man die eigene Kultur ablegen muss. Sehe sie ganzen einwandere Gruppen in Nord Amerika.
143
König

Beitrag von 143 »

Galaxy @ 1 Jul 2016, 22:01 hat geschrieben: Warum protestieren die gleichen Gruppen nicht genau so energisch gegen die Katholische Kirche, dessen Frauenbild auch nicht gerade im 21 Jahrhundert angekommen ist?
Wo genau fordert die KK nochmal die Vollverschleierung von Frauen?
Und warum höre ich nur von Imamen Erklärungen wie man seine Frau "richtig schlägt" und nicht von katholischen Priestern?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Ach so, den Frauen Verhütung und Schwangeschaftsabbrüche zu verweigernm, sie zeitgleich an ihre ehlichen Pflichten im Ehebett zu halten, ist dein Bild einer modernen, weltoffenen Gesellschaft des 21. Jahrhundert?

Prieser, die kleine Jungs zu befummeln ist natürlich ebenso angesagt und findet deine Unterstützung?
143
König

Beitrag von 143 »

Cloakmaster @ 1 Jul 2016, 22:17 hat geschrieben:
Prieser, die kleine Jungs zu befummeln ist natürlich ebenso angesagt und findet deine Unterstützung?
In den USA z.B. gibt es 50x mehr sexuelle Mißbrauchsfälle durch Sportlehrer als durch kath. Priester. Im übrigen geht es ja wie du schon sagst ja um Jungens. Und wie steht die KK nochmal zu Schwulitäten? Eben. Das Versagen schlechter Priester (die nach CIC bzw. KKK eigentlich garnix im Seminar verloren hätten) kann kaum der KK als ganzes zugrunde gelegt werden.
Ganz davon abgesehen scheint Dich das bei Volker Beck & Co ja nicht sonderlich zu stören. Bei den Grüne hat Päsophilie durch und durch System. Schau mal in die Bücher einschlägiger Grüner....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Du warst doch gerade dabei, die KK als Musterbeispiel von Tugend und Vorbild darzustellen, wogegen einzig der Islam als ganzes alle Verwerflichkeit in sich gepachtet hat. Sidn all deine Sportlehrer aus Muslime?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rassismus und Ausgrenzung lösen allerdings halt auch keine Probleme vermeintlicher oder tatsächlicher Intoleranz. Aber es gibt ja auch Säufer, die auf ihr Konterbier am Morgen schwören.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 1 Jul 2016, 22:01 hat geschrieben:Warum protestieren die gleichen Gruppen nicht genau so energisch gegen die Katholische Kirche, dessen Frauenbild auch nicht gerade im 21 Jahrhundert angekommen ist?
Leider gibt es das zu wenig.
Ich pesönlich lehne sowohl den Koran, als auch die Biebel ab, habe aber nichts dagegen, wenn andere Kopftücher oder Burka tragen. Und auch nichts gegen ein Kreuz. Bei mir zu Hause hängt sogar eins - in Schwarz und umgekehrt. :D
Nur beim Kuzifix hört der Spaß auf. In Wohnungen und Räume wo eins hängt, sehe ich zu, dass ich raus komme und gehe kein zweites mal rein, weil das finde ich einfach abartig. Ich sehe Kirchgänger als die wahren Teufelsanbeter...
Erst wenn es weibliche Päpste, Kardinäle und Bischöfe gäbe und Ehen geschlechtsunabhängig geschlossen werden könnten, würde ich die Kirche akzeptieren.
Bild
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 1 Jul 2016, 22:47 hat geschrieben: Und auch nichts gegen ein Kreuz. Bei mir zu Hause hängt sogar eins - in Schwarz und umgekehrt. :D
Aus reiner Neugier wie betrachten Satanisten eigentlich die Jesiden? Luzifer (oder Melek Taus wie die ihn nennen) war kein gefallener Engel, sondern quasi Gottes General Direktor. Weswegen einige die Jesiden als Teufelsanbeter betrachten.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 1 Jul 2016, 23:18 hat geschrieben:Aus reiner Neugier wie betrachten Satanisten eigentlich die Jesiden? 
Dazu kenne ich Jesiden zu wenig um das beantworten zu können. Ich musste erst bei Wiki nachlesen, konnte da aber keine große Ähnlichkeit zur westlichen, schwarzen Szene ausmachen, in der wiederum die religions(un-)zugehörigkeiten vielfältig sind, sodass auch bei Kennern wohl keine eindeutige Meinung auszumachen wäre. Längst nicht alle in der schwarzen Szene sind automatisch auch Satanisten.
Ich persönlich habe jedenfalls nichts gegen Jesiden.
Bild
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

218 466-1 @ 1 Jul 2016, 22:47 hat geschrieben: Erst wenn es weibliche Päpste, Kardinäle und Bischöfe gäbe und Ehen geschlechtsunabhängig geschlossen werden könnten, würde ich die Kirche akzeptieren.
Was ist denn "die Kirche"?

Das ist eine Pauschalisierung, genauso wie bei "der Islam" ;)

Es gibt Kirchen, die Deine Forderungen ohne Probleme erfüllen und das sind nicht mal Sekten oder Randgruppen, ein Beispiel wäre z.B. die schwedische Staatskirche.

Schau Dir z.B: das Hochzeitsfoto auf der Seite an:
https://www.svenskakyrkan.se/umea/planera-ett-brollop

(Einzige Ausnahme ist Deine Forderung nach ner Päpstin, aber das liegt daran, dass die keinen Papst haben, den haben sowieso nur die römisch Katholischen und sonst keiner.)
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Nein nein, es ist und blebit die A. GEGEN D. , welche von Adolfa Perty vertreten wird. Ihre rassischtschen Aussagen, sowie jedwede unterstützende, ebenso rassistische Meinung ist ein Fall für den Verfassungsschutz.
Hoffentlich war das ein Witz deinerseits... :unsure:
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Inwiefern? Adoplha Petry ist eine Witzfigur, ja.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Cloakmaster @ 2 Jul 2016, 20:00 hat geschrieben: Inwiefern? Adoplha Petry ist eine Witzfigur, ja.
Ich glaub der Herr hat zu schlechte Erfahrungen mit Geheimdiensten gemacht und wünscht sich dass niemand damit konfrontiert wird, auch wenn er der Agd anhängt :)
-
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

SPD-Abtrünniger will zur AgD wechseln und das PropagandaInstrument findet das gut?

Also ich kann niemand verdenken der SPD den Rücken zu kehren. Aber wenns danach in die AgD geht könnte es sein dass derjenige vielleicht nie hätte in die SPD eintreten sollen.

Einfach dahin gehen wos am wahrscheinlichsten ist irgendwie mitregieren zu können ist nicht ehrenhaft.
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ropix @ 2 Jul 2016, 22:55 hat geschrieben:SPD-Abtrünniger will zur AgD wechseln und das PropagandaInstrument findet das gut?
Einfach dahin gehen wos am wahrscheinlichsten ist irgendwie mitregieren zu können ist nicht ehrenhaft.
"Am wahrscheinlichsten mitgregieren zu können". Der war gut. :lol:
Die anderen Perteien reißen sich ja gerade darum, mit der AgD zu koalieren...

Ich würde eher sagen, Herr Reil hat ein Händchen dafür, immer dorthin zu gehen, wo er ganz sicher nichts bewegen kann. Sonst würde er ja noch in Gefahr geraten, ein wichtiges Amt übernehmen und richtig arbeiten zu müssen. :ph34r:
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Metropolenbahner @ 2 Jul 2016, 12:27 hat geschrieben: Was ist denn "die Kirche"?

Das ist eine Pauschalisierung, genauso wie bei "der Islam" ;)

.....

(Einzige Ausnahme ist Deine Forderung nach ner Päpstin, aber das liegt daran, dass die keinen Papst haben, den haben sowieso nur die römisch Katholischen und sonst keiner.)
Vermutlich ist die Römisch Katholische gemeint. In Bayern am verbreitetsten.
Ist genau so ein Ausdruck wie Die Bahn.
Russischer Spion
Kaiser

Inwiefern?  Adoplha Petry ist eine Witzfigur, ja.
Solche Beleidigungen sind nur peinlich aber typisch für s.g. "Gutmensch-Mentalität"... Alles was uns nicht passt ist pöööösee!
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 3 Jul 2016, 01:39 hat geschrieben: Solche Beleidigungen sind nur peinlich aber typisch für s.g. "Gutmensch-Mentalität"... Alles was uns nicht passt ist pöööösee!
So, wie die AfD ihre miesen Sprüche rausklopft und für sich beansprucht, dies zu dürfen, ist es auch die Freiheit aller, die AfD mitsamt Inhalt für einen widerwärtigen Misthaufen zu halten.
Russischer Spion
Kaiser

So, wie die AfD ihre miesen Sprüche rausklopft und für sich beansprucht, dies zu dürfen, ist es auch die Freiheit aller, die AfD mitsamt Inhalt für einen widerwärtigen Misthaufen zu halten.
Welche "miese Sprüche" kamen von AfD? Miese Sprüche kenne ich meistens von Grünen und einigen CDU-Mitgliedern.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Russischer Spion @ 3 Jul 2016, 01:39 hat geschrieben: Solche Beleidigungen sind nur peinlich aber typisch für s.g. "Gutmensch-Mentalität"... Alles was uns nicht passt ist pöööösee!
Ja, es wäre wirklich schön, wen diese Person aufhören würde, mit ihren Peinlichkeiten das deutsche Volk, und sein Ansehen in der Welt permanent zu beleidigen und zu verunglimpfen. Leider wird ihr immer noch viel zu oft eine Bühne für ihre Aufführungen bereitet, und tasächich finden sich auch noch denkbefreite Lämmer, welche ihr hinterherblöken. Wie man ja schon an der NPD sieht, dauert es leider viel zu lange, bis solchen Wesen das Handwerk gelegt werden kann. Also werden wir die AgegenD wohl noch etwas ertragen müssen.

PS: Welche "miesen" Sprüche? Das ist einfach: Alle, ohne jede Ausnahme. Natürlich gibt es gewisse Zoten quer durch alle Parteien und Lager, aber bei der AgegenD liegt die Trefferqoute, was Geschmacklosigkeiten etc. angeht, bei einsamen und unerreichten 100.0%.
Gesperrt