Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4317
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Auweia, ganz schön hysterische Reaktion... Umso vorbildlicher finde ich das Outing, sollen sich die Leute doch ärgern...

Ich würde vorschlagen, doch ein rein-russisches, garantiert homofreies Eigenprodukt zu entwickeln.

Mich wundert nur, dass Apple die sicher daraus folgenden Umsatzrückgänge mehr oder weniger absichtlich in Kauf zu nehmen scheint.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

rautatie @ 4 Nov 2014, 17:03 hat geschrieben:
Mich wundert nur, dass Apple die sicher daraus folgenden Umsatzrückgänge mehr oder weniger absichtlich in Kauf zu nehmen scheint.
Irgendwelche Konsverative stößt man damit natürlich vor den Kopf. Bei Liberalen hingegen gewinnt man damit eher an Ansehen. Und letztere sind ja eigentlich eher Apples Stammkundschaft. Und gerade bei den jungen Hippen hat man zuletzt eher Anteile verloren, weil man sich kaum noch von den anderen Marken unterschieden hat. Wenn man so will konzentriert sich Apple wieder auf ihren Kernmarkt und findet zu sich selbst zurück :lol:

Ich habe mir noch nie was von Apple gekauft und würde es auf absehbare Zeit nicht tun. Einfach weil ich für Elektronik nicht bereit bin nur fürs Aussehen mehr Geld auszugeben und mich an deren Produkten deren Unkompabilität zu anderen stört.
Aber dass Apple sich mit keulenschwingenden Hinterwäldlern in West wie Ost gerade anlegt finde ich auch sehr postiv. Also haben sie zumindest was für ihr Image getan, was auch nicht schlecht ist ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das wurde aber auch Zeit - bisher ist Apple in dem Themenbereich eher dadurch aufgefallen, missliebige Inhalte (Infos/Apps zu Themen wie Abtreibung oder Homosexualität) zu entfernen.

Von einer liberalen Einstellung war jedenfalls bisher noch nicht viel erkennbar. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob das Outing von Tim Cook wirklich Apple-Strategie ist, oder nicht doch eher ein Alleingang - es passt nicht wirklich zum bisherigen Verhalten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Balduin @ 4 Nov 2014, 16:57 hat geschrieben: In Russland hat es schon mal Folgen:

Steve-Jobs-Denkmal nach Cook-Outing abmontiert

Mal schauen ob die Isistypen oder AfDler demnächst auch keine iPhones mehr verwenden...
Ich bin ja kein Apple-Fan, aber bei so einer Meldung entwickle ich keine Schadenfreude, sondern blankes Entsetzen. Wie dumm geht es denn noch bitte? Bald wird Russland dann den Apfel zur Homosexualitätspropaganda erklären und russische Obstgeschäfte müssen sich was einfallen lassen …
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Vor allem kann mir beim Erwerb eines technischen Produktes die sexuelle Orientierung der Mitarbeitenden des Herstellers doch eigentlich wirklich egal sein. Abbau von Diskriminierung im Unternehmen: begrüßenswert. Alles andere, insbesondere die Russen: gesponnen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Boris Merath @ 4 Nov 2014, 20:43 hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit - bisher ist Apple in dem Themenbereich eher dadurch aufgefallen, missliebige Inhalte (Infos/Apps zu Themen wie Abtreibung oder Homosexualität) zu entfernen.

Von einer liberalen Einstellung war jedenfalls bisher noch nicht viel erkennbar. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob das Outing von Tim Cook wirklich Apple-Strategie ist, oder nicht doch eher ein Alleingang - es passt nicht wirklich zum bisherigen Verhalten.
Strategie in dem Sinne würde ich das auch nicht nennen. Aber Cook hätte Apple nicht erwähnen müssen, tatsächlich erwähnt er Apple fünf mal. Er hat es also quasi selber zur Chef Sache gemacht.


Was die Infos/Apps an geht, Du hättest ein Argument wenn Apple Heterosexualität erlauben würde. Ist aber auch verboten. Die haben es, zumindest für den Moment, zur Firmenpolitik gemacht, quasi Asexual zu sein. Deren App store, deren Regeln.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4317
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

TramPolin @ 4 Nov 2014, 23:25 hat geschrieben: Wie dumm geht es denn noch bitte? Bald wird Russland dann den Apfel zur Homosexualitätspropaganda erklären und russische Obstgeschäfte müssen sich was einfallen lassen …
Da gab es schon vor einiger Zeit mal einen Satireartikel im Postillon, demzufolge Putin jetzt plant, Regenbögen im ganzen russischen Staatsgebiet verbieten zu lassen...

Ich finde ja, dass diese Leute mit solchen Aktionen nur eine unglaubliche Borniertheit demonstrieren. Aber allem Anschein nach sind sie größtenteils sogar noch stolz drauf...
Wo ist das Problem?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramPolin @ 4 Nov 2014, 23:25 hat geschrieben: Bald wird Russland dann den Apfel zur Homosexualitätspropaganda erklären und russische Obstgeschäfte müssen sich was einfallen lassen …
Die haben ja noch Holger Apfel.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4317
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

JeDi @ 5 Nov 2014, 11:29 hat geschrieben: Die haben ja noch Holger Apfel.
Der wird wahrscheinlich eine Namensänderung beantragen... Nach Holger Birne vielleicht...
Wo ist das Problem?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

rautatie @ 5 Nov 2014, 11:33 hat geschrieben: Nach Holger Birne vielleicht...
Hohle Birne wäre zwar eine Beleidung für das Obst, aber sachlich halbwegs zutreffend.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Balduin @ 4 Nov 2014, 15:57 hat geschrieben:In Russland hat es schon mal Folgen:

Steve-Jobs-Denkmal nach Cook-Outing abmontiert

Mal schauen ob die Isistypen oder AfDler demnächst auch keine iPhones mehr verwenden...
Removal of Steve Jobs memorial due to 'gay propaganda' law turns out to be PR hoax
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Angeblich will Putin nun den Verkauf (und auch die Verwendung?) von iPhone und iPad in Russland verbieten:

http://www.gulli.com/news/25037-russland-v...2015-2014-11-05

Das geplante Verbot soll nicht mit dem öffentlichen Bekenntnis Tim Cooks zusammenhängen, sondern darin liegen, dass die Daten der iCloud auf Servern gespeichert werden, die im Ausland stehen. Dies ist in Russland ab dem 01.01.2015 nicht mehr erlaubt.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Gulli als (einzige?) Newsquelle ist aber schon sehr seriös.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann @ 7 Nov 2014, 00:44 hat geschrieben: Gulli als (einzige?) Newsquelle ist aber schon sehr seriös.
Deswegen habe ich ja vorsichtshalber "angeblich" geschrieben.

Gulli gibt selbst aber auch Quellen an:

Apple iPhone banned in Russia starting January 1st, 2015
Apple iPhones And iPads Will Be Banned In Russia From New Year’s Day 2015

Ob die seriös sind, weiß ich nicht.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Das wird interessant...

Gerade die Neureichen (der einfache Russe kann sich sowas bei weitem nicht leisten) werden sich wohl nicht damit abfinden, dass sie nun auf einmal ihr Telefon nicht mehr nutzen dürfen. Entweder man setzt sich da massiv über das Verbot hinweg oder es gibt da erhebliche Misstöne.

Wahrscheinlich wird das aber einfach eine Insellösung geben, so in der Art, dass die iCloud einfach deaktiviert ist (und natürlich einfach zu aktivieren ist) - sofern das ganze auch so stimmt.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2630
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Wer sagt denn, dass man die Äpfel nicht mehr nutzen darf? Sie dürfen nur in Russland nicht mehr verkauft werden. Zumindest steht das so in den hier verlinkten Artikeln. Und das dürfte doch gerade den "Neureichen" relativ egal sein, wo sie das Teil kaufen.
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Daniel Schuhmann @ 7 Nov 2014, 00:44 hat geschrieben: Gulli als (einzige?) Newsquelle ist aber schon sehr seriös.
Sagt ausgerechnet derjenige der hier kommentarlos RT verlinkt :D
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

:D :P
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Ein Apple Ingenieur erklart das neue MacBook.

http://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc

:lol:
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Auch das Galxy S6 verbiegt sich wie das IPhone - beim gleichen Test bei gleichem Druck...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ben...ge-2596112.html
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Die haben das voll von Apple kopiert!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16434
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Hat Apple das nicht vorher patentieren lassen? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Aber vorher haten alle gegen Apple… <_<
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Die kalifornische Elite-Uni Caltech hat Apple sowie den Chip-Zulieferer Broadcom verklagt: Die Unternehmen besitzen keine Lizenz für die Verwendung einer geschützten WLAN-Technik, lautet der Vorwurf der Hochschule – sie fordert Schadenersatz sowie ein Verkaufsverbot für praktisch sämtliche Apple-Produkte von iPhone über iPad und MacBook Air bis hin zur Apple Watch.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Pate...pp-3223484.html
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Keine Jubelzahlen diesmal mit dem Obst 7 ? Naja, die Marktsättigung für leistungsfähige Smartphones (egal welches OS) ist hoch und wenn man wichtige Dinge weglässt, dann bleiben auch die Kunden wohl weg.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

spock5407 @ 10 Sep 2016, 23:32 hat geschrieben: Keine Jubelzahlen diesmal mit dem Obst 7 ? Naja, die Marktsättigung für leistungsfähige Smartphones (egal welches OS) ist hoch und wenn man wichtige Dinge weglässt, dann bleiben auch die Kunden wohl weg.
Das ist reine Spekulation. Im Gegensatz zum 6s Verkaufsstart sind alle Modelle über die nächsten Wochen ausverkauft.
Interessanterweise wird Apple immer wieder vorgeworfen, nicht innovativ zu sein. Wenn sie innovativ sind, wird das ihnen (wie bei dir der Fall) vorgeworfen.
Viele Grüße
Jojo423
rabauz
Routinier
Beiträge: 438
Registriert: 25 Jun 2007, 13:28

Beitrag von rabauz »

Das Bahn Pendant zum neuen Iphone: Der ICE4 ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Jojo423 @ 11 Sep 2016, 01:16 hat geschrieben: Das ist reine Spekulation. Im Gegensatz zum 6s Verkaufsstart sind alle Modelle über die nächsten Wochen ausverkauft.
Ausverkauft sagt erstmal garnix aus. Wenn deutlich weniger Geräte vorproduziert wurden kann das Marketing aus einem "Kaum einer will unseren Kruscht" ein "Wir sind wochenlang ausverkauft" machen.
Interessanterweise wird Apple immer wieder vorgeworfen, nicht innovativ zu sein. Wenn sie innovativ sind, wird das ihnen (wie bei dir der Fall) vorgeworfen.
Welche positiven Innovationen habenss denn?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Weglassen von Standardanschlüssen würde ich nun nicht dazuzählen.

Und für meinen Usecase reicht das 5S noch längere Zeit. Das 6/6S/7 ist mir zu klobig (schon ausprobiert) und das 7er darüberhinaus zu.....ähm...."innovativ".

Ergo, wird dem 5S ein SE nachfolgen, wenn es kaputt ginge. Es ist, für mich, einfach das perfekte Einhandformat. Nicht zu dick, nicht zu dünn, keine zu runden Kanten so dass man es fest packen kann.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

spock5407 @ 11 Sep 2016, 10:57 hat geschrieben: Weglassen von Standardanschlüssen würde ich nun nicht dazuzählen.
Naja, wie viele der iPhone User nutzen denn Klinkenanschluss nicht in Verbindung mit den beigelegten Kopfhörern? Leute, die sich extra Kopfhörer kaufen, nutzen ja eh schon höherpreisige Bluetoothkopfhörer. Insofern kann ich den Aufschrei nicht ganz verstehen. Und ja, das ist Innovation, wenn man einfach den Weg der Zeit geht, und Anschlüsse streicht. Sonst würden wir immer noch noch mit den alten breiten Steckern rumlaufen. Interessanterweise haben sich andere Hersteller noch nicht getraut, den Weg zu gehen. In ein paar Jahren wird man keine Klinkensteckertelefone mehr kaufen können. Der Trend geht einfach zu Bluetooth.

Das einzig (noch) nervige: Ab jetzt braucht man (unter der Bedingung, dass man keine Bluetoothkopfhörer besitzt und die Standard Apple Kopfhörer verwendet) immer zwei Kopfhörer, wenn man nebenbei noch am MacBook arbeiten möchte. Mal schauen, wie sich das so weiterentwickelt.
Viele Grüße
Jojo423
Antworten