Iarn @ 21 Oct 2016, 10:17 hat geschrieben:Also für eine Umwandlung der Linie M55 zu einer Trambahnlinie ist per aktuellem Nahverkehrsplan meines Wissens nach eine Untersuchung gefordert. Nördlich die Adam Berg Straße anzuschließen halte ich per Kirchseeoner Straße für durchaus machbar
Machbar sicher, aber sinnvoll?
Rosenheimer - Kirchseeoner - Hechtsee - Adam Berg - Ottobrunner, ist ein sehr arger Umweg und wofür?
An dem Eck Hechtsee - Adam Berg, wohnen a) keine Massen und b) kann man da bequem zur U5 (Michaelibad) laufen wenn man zum Ostbahnhof oder nach Neuperlach Zentrum will.
Könnte höchstens Sinn machen, wenn bei der Queerung des Mittleren Rings noch größere Umbauten anstehen?
Iarn @ 21 Oct 2016, 10:17 hat geschrieben:aber im Süden verendet man ziemlich sinnfrei an der Ständlerstraße. Da müsste man unten durch und wieder auf die Ottobrunner Straße.
Wenn man einen neue Unterführung unter der Stänmdlerstraße baut hat man einen Umweg mit hohen Kosten ohne ersichtlichen Grund.
Wenn man am Südende (Adam-Berg) parralel zur Ständlerstraße nach Osten fährt und die bestehende Unterführung Hofangerstraße nutzt und via Schmidbauerstraße zurück zur Ottobrunner, dann ist der Umweg noch größer.
Von der Hofangerstraße via Hachinger Bach zum Pfanzelplatz, würde das nördliche Eck am Pfanzelplatz umgehen (ist das so eng?), aber auch einiges an Umbauten erfordern und das Neubaugebiet an der Hochäckerstraße umfahren ...