[M] Störungschronik Straßenbahn
Irgendwie ist mir bekannt, dass man Gleise nicht überqueren darf. Man könnte ja bei der Straßenbahn die Höchstgeschwindigkeit auf 15 km/h festlegen und bei der U-Bahn auf maximal 18 km/h. Busse sollen mit 10 km/h durch die Stadt fahren. Und selbst bei diesen Geschwindigkeiten können Unfälle nicht ausgeschlossen werden.Lazarus @ 12 Nov 2016, 15:07 hat geschrieben: Sehe ich nicht so, denn die Tram ist durch die Unterführung erst sehr spät zu sehen. Ich halte das für richtig.
Wenn man über Gleise geht, sollte man die Augen auf machen, egal ob es regnet oder die Sonne brennt, so tragisch wie der Unfall war.
-
- "Lebende Forenlegende"
Dafür kann man das durch diese Geschwindigkeiten entstehende Totalchaos durch eine Anhebung des Tempolimits für KFZ auf 80 lösen B-) :ph34r:Tram37 @ 12 Nov 2016, 17:18 hat geschrieben: Und selbst bei diesen Geschwindigkeiten können Unfälle nicht ausgeschlossen werden.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
War klar, das dir das nicht gefällt, das möglicherweise hier ein Tramfahrer einen Fehler gemacht hat. Aber bei dir sind das ja alles Heilige, die nie Fehler machen. :rolleyes:Jean @ 12 Nov 2016, 15:44 hat geschrieben: TZ halt. Recherche heißt was anderes...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Und es muß jemand mit einer roten Fahne vorweglaufen!Tram37 @ 12 Nov 2016, 17:18 hat geschrieben: Man könnte ja...die Höchstgeschwindigkeit...festlegen.
Damit sie noch besser zu spät in Pasing ankommt?Sehe ich nicht so, denn die Tram ist durch die Unterführung erst sehr spät zu sehen. Ich halte das für richtig.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Oder man reisst die Eisenbahnbrücke weg :ph34r: :ph34r:Auer Trambahner @ 12 Nov 2016, 16:37 hat geschrieben: Also, wenn 200 Meter zum Tram sehen nicht reichen kann man wirklich den Betrieb einstellen, weil dann kann man vor jeder Kreuzung LA aufhängen kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Mitglied
Tram 21 an der Borstei entgleist!
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Die MVG meldet lediglich "Weichenstörung".
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Mitglied
https://www.mvg.de/Tickerrss/Detail?id=2800P-fan @ 18 Nov 2016, 18:50 hat geschrieben: Die MVG meldet lediglich "Weichenstörung".
Wurde davor noch als Entgleisungen betitelt.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Auf der MVG-Seite wird der 21.11. angegeben.Oliver-BergamLaim @ 18 Nov 2016, 13:14 hat geschrieben: Aufgrund eines Gleisbruchs am stadtauswärtigen Gleis an der Kreuzung Ampfingstraße ist ab sofort für mehrere Tage ein SEV auf der Linie 19 zwischen Haidenauplatz und St. Veit-Straße eingerichtet.
Wenden die Züge dann derzeit im Betriebshof ?
Gabs ja schonmal.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Lt. heutiger SZ (Artikel ist nicht online) handelt es sich um ein Einzelstück, was extra angefertigt werden muss.Jean @ 18 Nov 2016, 18:06 hat geschrieben: Sind das besondere Gleise? Dass die MVG sowas nicht auf Lager hat...
Hier wird auch der Vergleich zu der Weiche am Kolumbusplatz gezogen. Wobei ich mir die Einzigartigkeit bei einer Weiche doch besser vorstellen kann als bei einem Schienenstück.
Ob es für den Erwerb der Streckenkunde nach Berg am Laim wieder einen Film für die Fahrer gibt, wie es vor sieben Jahren für die Stecke nach Schwabing Nord der Fall gewesen sein soll?Auer Trambahner @ 19 Nov 2016, 12:29 hat geschrieben: Ohne Streckenkunde
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Doppel-Ass
Davon gehe ich mal aus. Alles andere wäre zu aufwändig. Man müsste ja sonst mit allen Kollegen im Rahmen einer Unterweisung da langfahren - wer soll das nur bezahlen????P-fan @ 19 Nov 2016, 18:57 hat geschrieben: Ob es für den Erwerb der Streckenkunde nach Berg am Laim wieder einen Film für die Fahrer gibt, wie es vor sieben Jahren für die Stecke nach Schwabing Nord der Fall gewesen sein soll?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende