autolos @ 7 Mar 2005, 09:39 hat geschrieben: Bei den meisten Beiträgen kann ich nicht unterscheiden, ob sie ernst gemeint sind.
Oh glaub' mir bitte, meine Beiträge zumindest in diesem Thema sind ernst gemeint.

Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, daß ich mich gegen so sauberen Abfall wie Altpapier nicht mal sträuben würde (begeistert wär' ich zwar nicht, aber Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz), aber alles, was darüber hinaus geht, fällt bei mir aus wegen is nicht (da passieren dann solche Mißgeschicke wie bei Sausebahner_FFM

). Als Müllmann bin ich einfach ein bißchen zu überqualifiziert genauso wie alle anderen Kollegen. Wir lernen nicht drei Jahre EiB oder eine andere dreijährige Ausbildung + Kurzausbildung Tf (zwischen 6 und 12 Monate), um dann Müll aufzuräumen. Das ist eine Degradierung sondersgleichen.
autolos @ 7 Mar 2005, 09:39 hat geschrieben: Wenn der Arbeitgeber jemandem eine Aufgabe überträgt, hat er sie auszuführen, sofern sie mit seinem Arbeitsvertrag übereinstimmt.
Ja eben, und in den Arbeitsverträgen steht irgendwas von Streckenlok(omotiv)führer und nichts von mobiler Reinigungskraft. Ich möchte ja nicht wissen, wie sich die Bürohengste in ihren Stühlen winden würden, wenn sie ihre ganze Zeit, die sie nur faul im Büro hocken würden, die Toiletten ihrer Firma reinigen oder ne Runde staubsaugen bzw. wischen sollen, denn: Sie sind ja an einem besseren Aussehen der Firma interessiert.
Natürlich könnte man bei Angestellten die Arbeitsverträge neu aufsetzen (und wer damit nicht zufrieden ist ==> Hartz IV), aber bei den Beamten geht das nicht und das wäre dann keine Gerechtigkeit mehr, wenn die einen (=Angestellten) etwas machen müssen (Müll wegräumen), was andere (=Beamte) nicht machen müssen. Das wäre dann nur möglich, wenn der Angestellte nochmals mehr Geld für die Arbeit bekommt und das kostet ja auch wieder was.
autolos @ 7 Mar 2005, 09:39 hat geschrieben: Mir ist die Einstellung so mancher, die hier (als Lokführer) schreiben, vollkommen unbegreiflich.
Was begreifst du an der Einstellung nicht? Für mich sind die Einstellungen zu 100% verstehbar und nachvollziehbar.